Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
nö. ich hab noch 5 von ihm hier, die ich noch ned gelesen hab... und dann kenn ich immer noch nichmal n fünftel *denk* :D
aber dann gehts mir wenigstens nich so wie th... :p
Mir gehts so wie ihm, ich kenn die andern glaub ich so ziemlich alle. :rolleyes:

Also ist der wohl als nächstes dran.:D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Tiara schrieb:
nö. ich hab noch 5 von ihm hier, die ich noch ned gelesen hab... und dann kenn ich immer noch nichmal n fünftel *denk* :D
aber dann gehts mir wenigstens nich so wie th... :p
Tja der Mann hats geschafft mich als extrem viel Leser dermassen zu begeistern, dass ich ALLE seine Baende mindestens drei Mal las. Immer wieder schoen. Immer wieder gern. Das ist GENAU mein Humor. In gut. meiner ist boesartig. Seiner immer gutartig auch wenn er rauhe Oeberflaeche zeigt. Der kern des Humors ist exakt meiner.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
Obwohl ich immer mal wier einen finde den ich irgendwie uebersehen hab. Zum beispiel aus dieser Reihe NUR DU KANNST ...

das sin doch nur die drei, oder? ich hab nur gehört, die wären mehr für jüngere geschrieben und sie sollen nich so gut sein - stimmt das?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
TALKHEAVY schrieb:
Obwohl ich immer mal wier einen finde den ich irgendwie uebersehen hab. Zum beispiel aus dieser Reihe NUR DU KANNST ...
Die Reihe hab ich bisher nicht gelesen, weil mich die Beschreibung nicht so gereizt hat.;) Sollte ich das doch mal versuchen?

TALKHEAVY

Tiara schrieb:
das sin doch nur die drei, oder? ich hab nur gehört, die wären mehr für jüngere geschrieben und sie sollen nich so gut sein - stimmt das?
nein. Sie SOLLEN fuer juengere sein, aber das wuerde ich nur ganz bedingt unterschreiben. si sind ... anders... aber der teufel und der engel die zusammenarbiten in dem einen Band... das ist echt gros.

auch doe Nomen trilogie ist genial.

TALKHEAVY

Tapio schrieb:
Die Reihe hab ich bisher nicht gelesen, weil mich die Beschreibung nicht so gereizt hat.;) Sollte ich das doch mal versuchen?
Einfach anfangen zu lesen ohne Vorerwartung. Mist ich komm jetzt nicht auf den Namen... ich glaube... NUR DU KANNST DIE WELT retten, das it er beste zum einstieg egal obs der "erte" ist oder nicht. Der hat einen wunderbar feinsinnigen Humor.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
nein. Sie SOLLEN fuer juengere sein, aber das wuerde ich nur ganz bedingt unterschreiben. si sind ... anders... aber der teufel und der engel die zusammenarbiten in dem einen Band... das ist echt gros.

auch doe Nomen trilogie ist genial.

aso, na gut.. ich hab im moment eh noch mehr als genug zum lesen - zumal mir grad noch einige zusätzlich bücher ausleihen, als ob ich nich selber ständig neue kaufen würd :D

die hab ich sogar evtl. da... ich blick bei meinen käufen schon nich mehr durch :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
TALKHEAVY schrieb:
Einfach anfangen zu lesen ohne Vorerwartung. Mist ich komm jetzt nicht auf den Namen... ich glaube... NUR DU KANNST DIE WELT retten, das it er beste zum einstieg egal obs der "erte" ist oder nicht. Der hat einen wunderbar feinsinnigen Humor.
Okay, dann werd ich die mal antesten, wenn ich mit "Wem die Stunde schlägt" durch bin.;) Kann eigentlich nicht mehr lang dauern.:D

TALKHEAVY

Tiara schrieb:
aso, na gut.. ich hab im moment eh noch mehr als genug zum lesen - zumal mir grad noch einige zusätzlich bücher ausleihen, als ob ich nich selber ständig neue kaufen würd :D

die hab ich sogar evtl. da... ich blick bei meinen käufen schon nich mehr durch :rolleyes:
Naja die Nomen Trilogie gabs als Billig edition lle drei Baende in einem. Die hab ich erst anderthalb Mal gelesen, die story praegt sich so sehr ein, dass man das ueberraschungmoment vermisst beim Nochmalslesen. Aber schon toefte.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
Naja die Nomen Trilogie gabs als Billig edition lle drei Baende in einem. Die hab ich erst anderthalb Mal gelesen, die story praegt sich so sehr ein, dass man das ueberraschungmoment vermisst beim Nochmalslesen. Aber schon toefte.

ja, die hab ich dann wohl :D da gibts ja immer wieder mal solche sammelbände... aber ich komm eh erst wieder im oktober richtig zum lesen.. und da sollte ich auch endlich mal sachen für die uni lesen, das kann ich nicht, wenn ich nebenher hausarbeit schreiben muss. die nächsten wochen werd ich mich eher mit stilistik beschäftigen :rolleyes: und ich hab mir lieber texte aus anderen büchern rausgesucht... :D

TALKHEAVY

Tiara schrieb:
ja, die hab ich dann wohl :D da gibts ja immer wieder mal solche sammelbände... aber ich komm eh erst wieder im oktober richtig zum lesen.. und da sollte ich auch endlich mal sachen für die uni lesen, das kann ich nicht, wenn ich nebenher hausarbeit schreiben muss. die nächsten wochen werd ich mich eher mit stilistik beschäftigen :rolleyes: und ich hab mir lieber texte aus anderen büchern rausgesucht... :D
Kann ich gut verstehen.

Als ich bei Pratchett rausgefunden habe, dass es auch "lockere Reihen" innerhalb der veroeffentlichungen gab (z.B. Rincewind und Two Flowers, oder die Hexenreihe; oder die Waechterreihe...) kann man die natuerlich auch als Reihen lsen macht noch mehr -oder- anders Spass. Vorher ahtte ich die inder reihenfolge der veroeffentlichungen gelesen, die ja "durcheinander" gingen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
Kann ich gut verstehen.

Als ich bei Pratchett rausgefunden habe, dass es auch "lockere Reihen" innerhalb der veroeffentlichungen gab (z.B. Rincewind und Two Flowers, oder die Hexenreihe; oder die Waechterreihe...) kann man die natuerlich auch als Reihen lsen macht noch mehr -oder- anders Spass. Vorher ahtte ich die inder reihenfolge der veroeffentlichungen gelesen, die ja "durcheinander" gingen.
naja, n bisschen will ich mich da schon dran halten - aber ich hab bisher schon manches "verkehrt rum" gelesen, und mir dann gedacht, wenn ich das vorherige jetzt lesen würd, würd ich bestimmt n paar sachen besser verstehn, weil ich über die leute ja schon mehr weiß inzwischen. aber ich glaub, das macht die sache des "nochmal lesens" dann wirklich interessant im gegensatz zu anderen büchern :)

ach herrje, DAS buch muss ich ja auch noch einpacken morgen!

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Band zwei is gerade raus, ne?

Ja ich weiß. Hab das (1.) Buch schonmal gekauft und verschenkt, vor zwei Wochen hab ich es dann nochmal für mich gekauft. Daß es jetzt ´n zweites Buch gibt, hab ich erst zu Hause gesehen. (Ich wette, es stand direkt daneben im Regal... :rolleyes: )