Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Tiara schrieb:
ich habs vor ca. 7 jahren gelesen, ich weiß nur noch, dass es mir gefallen hat - ich weiß leider nich mehr worum genau es ging ;):D

ich find das foucaultsche pendel auch total cool bis jetzt, ich brauch nur so lange :rolleyes: und komm zur zeit kaum dazu, und wenn ich nur ne halbe stunde hab, brauch ich damit nich anzufangen...

Erdsee lief auch letztes jahr mal auf Sat1....... Eine grausame Verfilmung....... Ich hab nach 30 Minuten weggeschaltet.....

Ging um so nen komischen Zauberlehrling, um die Macht der wahren Namen, komische Schatten........ Also eigentlich alles, was David Eddings und Co. verarbeitet haben in 5 Bänden zusammenhanglos zusammengefasst......

Wenn ich mal ein Buch in die Hand nehme, dann muss ich mir auch mind. 3 Stunden oder so Zeit nehmen, sonst lohnt sich das nicht. Zum Glück braucht der ICE von WÜ nach HH so lange :D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Nachtfalke schrieb:
Erdsee lief auch letztes jahr mal auf Sat1....... Eine grausame Verfilmung....... Ich hab nach 30 Minuten weggeschaltet.....

Ging um so nen komischen Zauberlehrling, um die Macht der wahren Namen, komische Schatten........ Also eigentlich alles, was David Eddings und Co. verarbeitet haben in 5 Bänden zusammenhanglos zusammengefasst......

Wenn ich mal ein Buch in die Hand nehme, dann muss ich mir auch mind. 3 Stunden oder so Zeit nehmen, sonst lohnt sich das nicht. Zum Glück braucht der ICE von WÜ nach HH so lange :D
Ach deshalb... und ich dachte schon Du magst Hayo wirklich... :D

Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

Nachtfalke schrieb:
nachdem ich jetzt Diabolus und Illuminati durchgelesen habe, setze ich mich jetzt mit dem Druidentor auseinander. Und danach ist dann mal wieder Pratchett an der Reihe :D
Brown hab ich alle durch... Pratchett hab ich auch alle... der soll ma ran hauen mit neuen Buechern... faule Sau... der schreibt langsamer als ich les... da ist doch ein fehler im System!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Nachtfalke schrieb:
erzähl nach der Lesung mal, wie es war :)

die bücher sind klasse - und die lesungen sin auch nich übel ;) hab bisher allerdings nur die aufm wacken mitbekommen und was will man groß erwarten, wenn die besoffenen die ganze zeit reingröhlen? ;):rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Nachtfalke schrieb:

das hab ich HEUTE gelesen :D naja, verfilmungen sind meistens ziemlich schlecht, kenn nur sehr wenige, die gelungen sind.

aaah, doch - jetzt erinner ich mich dunkel. hatte die von ner freundin geliehen, meine eigenen bücher hatte ich damals noch alle mehrmals gelesen (jetzt komm ich ja nichmal mehr dazu meine bücher auch nur einmal zu lesen :rolleyes: )

oh, na deswegen will ich trotzdem keine fernbeziehung mehr ;):D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nachtfalke schrieb:
Buchtips in Sachen Fantasy???

Wenn du Protagonisten zum Reinversetzen haben möchtest, dann nimm was von Hohlbein.
Allerdings sind seine Hauptfiguren zumeist gescheiterte Akademiker ;)

Ansonsten ist es schwer, was mit maximal 100 Seiten zu finden. Ich hab nur dickere Schwarten im Fantasy-Bereich gelesen....

Tips
Das Druidentor
Dreizehn
Anubis

Die Belgariad-Saga (David Eddings)
Die Malloreon-Saga
Die Elenium-Trilogie
Die Tamuli-Trilogie

Die Zwerge
Die Orks
Die Drachen

und jetzt muss ich zur Arbeit, sonst könnte ich dir noch mehr empfehlen ;):D
Tiara schrieb:
ich glaub, da habt ihr euch falsch verstanden ;)

ich würd ihr auch Erdsee noch empfehlen... oder so.

hmm, ich les immer noch eco... :rolleyes:
Ja, ich glaub da ham wir uns falsch verstanden. :D Möglichst NICHT nur 100 Seiten.

Das Druidentor und Dreizehn hab ich gelesen, vor Jahren.....fand beide ganz nett, Dreizehn aber besser. Ist allerdings auch länger her dass ich das gelesen hab.

Naja, neues Buch ist bestellt....... :D

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Ja, ich glaub da ham wir uns falsch verstanden. :D Möglichst NICHT nur 100 Seiten.

Das Druidentor und Dreizehn hab ich gelesen, vor Jahren.....fand beide ganz nett, Dreizehn aber besser. Ist allerdings auch länger her dass ich das gelesen hab.

Naja, neues Buch ist bestellt....... :D

Ixh find die Enden der Hohlbeinbuecher immer scheisse...das neue ist auch ganz nett TOCHTER DER HIMMELSSCHEIBE aber auch da find ich das Ende wieder kagge... zumindest mehr oder weniger...

TALKHEAVY

Tiara schrieb:
das hab ich HEUTE gelesen :D naja, verfilmungen sind meistens ziemlich schlecht, kenn nur sehr wenige, die gelungen sind.

aaah, doch - jetzt erinner ich mich dunkel. hatte die von ner freundin geliehen, meine eigenen bücher hatte ich damals noch alle mehrmals gelesen (jetzt komm ich ja nichmal mehr dazu meine bücher auch nur einmal zu lesen :rolleyes: )

oh, na deswegen will ich trotzdem keine fernbeziehung mehr ;):D
:confused: sind wir gar nicht mehr zusammen? :confused:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hab mi endlich mal wieder meine bestellung abgeholt!:D

also:

ROBERT ASPRIN:

Ein Dämon zuviel
Drachenfutter
Ein Dämon auf Abwegen
Ein Dämon kommt selten allein
Ein Dämon macht noch keinen Sommer
Ein Dämon mit beschränkter Haftung
Ein Dämon für alle Fälle
Ein Dämon dreht durch
Ein Dämon auf Achse
Ein Dämon wollte Hochzeit machen

Ein Dämon lässt die Kühe fliegen
Den letzten beißen die Dämonen

wobei ich die vier markierten schon kenne!

danach strebe ich von WALTER MOERS

Die 13 1/2 Leben des Kpnt Blaubär
Ensel und Krete
Wilde Reise durch die Nacht
Rumo und Die Wunder im Dunkeln

an.

:rolleyes: