Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.734
6.929
128
36
Lkr. Ravensburg
Heimdoki schrieb:
seit zwei Wochen ma wieder "der Steppenwolf"

Des hätte ich eigendlich für die Schule lesen müssen und ein Referat halten sollen. Irgendwie bin Ihc mit dem Buch nicht glücklich geworden und auchnicht über Siete 20 rausgekommen (brutal Langweilig) Naja, gab 'ne 6, genauer gesagt 2, Mündlcih und Shriftlich. Aber immerhin hab ich's noch auf 'ne 3 geschafft. :D

Ich häng auch imemrnoch an Im Auge des Tigers.

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Fetty schrieb:
Des hätte ich eigendlich für die Schule lesen müssen und ein Referat halten sollen. Irgendwie bin Ihc mit dem Buch nicht glücklich geworden und auchnicht über Siete 20 rausgekommen (brutal Langweilig) Naja, gab 'ne 6, genauer gesagt 2, Mündlcih und Shriftlich. Aber immerhin hab ich's noch auf 'ne 3 geschafft. :D

Ich häng auch imemrnoch an Im Auge des Tigers.

Naja, ich finde es eigentlich ganz interessant, vor allem das Traktat, aber ich bn einfach stinkend faul momentan... :(
Hab noch drei andere Bücher am Start und ich komm nicht voran. :rolleyes: :mad: *selbsteineverpass*

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Tiara schrieb:
das wollt ich auch irgendwann mal lesen, die verfilmung soll ja (mal wieder) nicht sehr gelungen sein - hab von eschbach bisher nur "eine billion dollar" und "exponentialdrift" gelesen. sag dann mal, wie du's findest bitte!

Anfangs kommts mir ein wenig poserhaft vor. Bin jetzt auf Seite 40.

Da haben wir den obercoolen Multimilliadär, die rattenscharfe 20jährige Judenische, die Panzer fahren kann und, am schlimmsten, den 22jährigen Multimillionär, der mit 19 seine erste Million hatte, alles perfekt kann und ohne Anzug, oder Anzugähnliches nicht aus dem Haus geht.

Nicht gerade Charaktere, die ich sympatisch oder toll finde. Als Shadowrunner erlebt man sowas dutzendfach. :D

Aber der deutsche SciFi-Autor, der gerade eingeführt wird ist mir doch schon wesentlich sympatischer.

Mal schaun, wie es sich entwickelt...

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
KaeptnKorn schrieb:
Anfangs kommts mir ein wenig poserhaft vor. Bin jetzt auf Seite 40.

Da haben wir den obercoolen Multimilliadär, die rattenscharfe 20jährige Judenische, die Panzer fahren kann und, am schlimmsten, den 22jährigen Multimillionär, der mit 19 seine erste Million hatte, alles perfekt kann und ohne Anzug, oder Anzugähnliches nicht aus dem Haus geht.

Nicht gerade Charaktere, die ich sympatisch oder toll finde. Als Shadowrunner erlebt man sowas dutzendfach. :D

Aber der deutsche SciFi-Autor, der gerade eingeführt wird ist mir doch schon wesentlich sympatischer.

Mal schaun, wie es sich entwickelt...

Der Multimilliadär ist mir auf den neuesten Seiten sympatisch geworden: er ist Aufputschmittelabhängig, nur zum Schein erfolgreich und haßt seine Frau. Außerdem stellt er die These auf, daß die ganzen Wirtschaftsbosse nur so erfolgreich sind, weil sie lieber im Büro, als zu Hause bei ihren Frauen sind... :D

Interludium: Warhammer 40K - Codex Imperiale Armee

Bluudy

7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
Ich stöber grade in meinen alten Karl May Büchern rum.
Sonst les ich am liebsten Fantasy Bücher, wobei da mein absoluter Favorit Herr der Ringe ist.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gibt mir mal jemand nen Buchtipp?

Bin jetzt mit "Die Nebel von Avalon" fast fertig und hab Angst dann ohne Lesestoff dazustehen...
Gesucht wäre ein Buch idealerweise in Richtung Fantasy etc., darf aber auch ne andere Richtung sein, hauptsache man kann dabei den Alltag vergessen ;) und die Protagonisten sind halbwegs gut zum Sich-Reinversetzen, weiterhin: nicht sooo schwer zu lesen bitte, möglichst nicht nur 100 Seiten stark, und möglichst maximal 10 Euro. Oder gebraucht günstig wo erhältlich.

Hätte hier ja noch den Ulysses von James Joyce rumliegen, aber da trau ich mich grad nicht ran :D

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
Gibt mir mal jemand nen Buchtipp?

Bin jetzt mit "Die Nebel von Avalon" fast fertig und hab Angst dann ohne Lesestoff dazustehen...
Gesucht wäre ein Buch idealerweise in Richtung Fantasy etc., darf aber auch ne andere Richtung sein, hauptsache man kann dabei den Alltag vergessen ;) und die Protagonisten sind halbwegs gut zum Sich-Reinversetzen, weiterhin: nicht sooo schwer zu lesen bitte, möglichst nicht nur 100 Seiten stark, und möglichst maximal 10 Euro. Oder gebraucht günstig wo erhältlich.

Hätte hier ja noch den Ulysses von James Joyce rumliegen, aber da trau ich mich grad nicht ran :D

Buchtips in Sachen Fantasy???

Wenn du Protagonisten zum Reinversetzen haben möchtest, dann nimm was von Hohlbein.
Allerdings sind seine Hauptfiguren zumeist gescheiterte Akademiker ;)

Ansonsten ist es schwer, was mit maximal 100 Seiten zu finden. Ich hab nur dickere Schwarten im Fantasy-Bereich gelesen....

Tips
Das Druidentor
Dreizehn
Anubis

Die Belgariad-Saga (David Eddings)
Die Malloreon-Saga
Die Elenium-Trilogie
Die Tamuli-Trilogie

Die Zwerge
Die Orks
Die Drachen

und jetzt muss ich zur Arbeit, sonst könnte ich dir noch mehr empfehlen ;):D

Kadatha

7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Ich hab gerade das Buch, was ich vor einem Jahr mal angefangen hatte und es dann verlegt hatte, wiedergefunden.
"Claudius the God" (jedoch auf polnisch). Wird mal Zeit diese Sprache wieder aufzufrischen und Geschichte ist eh geil :D
(Auch wenn ich froh bin NIE WIEDER im Geschichtskurs zu sitzen...)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Nachtfalke schrieb:
Ansonsten ist es schwer, was mit maximal 100 Seiten zu finden. Ich hab nur dickere Schwarten im Fantasy-Bereich gelesen....

ich glaub, da habt ihr euch falsch verstanden ;)

ich würd ihr auch Erdsee noch empfehlen... oder so.

hmm, ich les immer noch eco... :rolleyes: