Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
*Erdbeeren noch nie mochte* :(

bücher über erdeeren könne ja wohl nur scheisse sein. lest besser "das foucaultsche pendel" von meister eco. der kann, im gegensatz zu meister yoda, noch gerade sätze zustandebringen - sogar ziemlich interessante... bin nächstes wochenende in paris (zum x-ten mal, so wie ich auch das buch zum x-ten mal lese) und hab mir vorgenommen endlich, endlich auch mal das pendel zu sehen. wohl einfach zeit dafür. für einen fixpunkt.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
KaeptnKorn schrieb:
Verteufelter Heavy Metal - Reto Wehrli

Ganz schön hartes Stück. Aber sehr interessant.

Grööööhhhlll!

Das Buch ist sowas von geil! Oder sowas von traurig. Hab gerade den Teil über religiöse Fundamentalisten und Backwardmasking abgeschlossen.

Was da für kranke Ideen erwähnt werden:
Das jüdische Hochfinanztum, das angeblich zusammen mit dem internationalen Kommunismus eine teuflische Weltregierung etablieren will, um Satan den Thron als Herscher der Erde zu bereiten.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
KaeptnKorn schrieb:
Was da für kranke Ideen erwähnt werden:
Das jüdische Hochfinanztum, das angeblich zusammen mit dem internationalen Kommunismus eine teuflische Weltregierung etablieren will, um Satan den Thron als Herscher der Erde zu bereiten.

Wie jetzt? Stimmt nicht? :eek:

:D :p

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
zz die letzten züge von walter moers - stadt der träumenden bücher und danach (ENDLICH!!*lechtz*) terry pratchett - kleine freie männer @huber:p und douglas adams - lachs im zweifel @tiara:p

:D;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tiara schrieb:
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums

hmm, seitdem hab ich
Douglas Adams - Das Leben das Universum und der ganze Rest
und
Patricia Vohwinkel - Blutnacht - Nachtblut
gelesen :)

baerbael schrieb:
und douglas adams - lachs im zweifel @tiara:p

naja, ich bin grad erst bei teil 4 der anhalter-reihe ;):D:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
so, nach "mach(t)'s gut und danke für den fisch" (wie heißt das buch etz eigtl? :rolleyes: ) hab ich

Kathy Reichs - Knochenarbeit
gelesen, und jetzt ist
Dürrenmatt - Der Verdacht
an der Reihe...
und nebenher noch
Nick Hornby - 31 Songs (zumindest die Kapitel zu den 10-15 Liedern die ich davon habe)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
letzte Nacht hab ich "Sofies Welt" von Jostein Gaarder angefangen - die ersten zwei Kapitel waren schon mal recht vielversprechend und wunderbar leicht zu lesen. :)

Sollte ich was in Sachen Philosophie aus dem Buch mitnehmen, bin ich doppelt dankbar.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tiara schrieb:
Dürrenmatt - Der Verdacht
an der Reihe...
und nebenher noch
Nick Hornby - 31 Songs (zumindest die Kapitel zu den 10-15 Liedern die ich davon habe)

ersteres hab ich durch, das von hornby erst zur hälfte (bisher kannte ich zumindest die lieder aus dem titel, das ändert sich wohl auch noch...) -
und fang etz erstmal mit

Pratchett - Gevatter Tod

an :) nebenher sollte ich mich auch noch mit den erzählungen von kleist beschäftigen... oder so... mal auf den plan gucken...

L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
.... (ENDLICH!!*lechtz*) terry pratchett - kleine freie männer

Solltest du dir unbedingt mal auf englisch zulegen (Wee Free Men)... der Humor is sowas von genial... ziemlich cooler Schottenslang...hrhrhr...:D
Wie auch die übrigen T.Pratchett Bücher im Original von den Witzen besser rüberkommen irgendwie...

Momentan les ich grade "Fire Ice" von Clive Cussler

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Lord Soth schrieb:
Wie auch die übrigen T.Pratchett Bücher im Original von den Witzen besser rüberkommen irgendwie...
*einmisch* :D

das glaub ich dir gern, aber ich fürchte, dafür reicht mein englisch bei weitem nich aus... :rolleyes::(
ich konnt grad mal harry potter ohne probleme lesen, das buch von meinem lieblingsautor, das ich mir auf englisch gekauft hab, weils auf deutsch noch ned erschienen is, hab ich auf seite 30 erstmal aufgegeben + ich weiß nicht, ob ich mich nochmal ranwagen werde... :(
und ich fürchte ich würde bei pratchett die hälfte der witze dann einfach gar ned kapieren... und da mögen die, die ich versteh noch so viel besser sein, das bringst dann ja auch ned?
(es sei denn, ich les das buch vorher auf deutsch... :D aber das bringts ja auch ned wirklich...)

L

Lord Soth

Guest
Tiara schrieb:
*einmisch* :D

das glaub ich dir gern, aber ich fürchte, dafür reicht mein englisch bei weitem nich aus... :rolleyes::(
ich konnt grad mal harry potter ohne probleme lesen, das buch von meinem lieblingsautor, das ich mir auf englisch gekauft hab, weils auf deutsch noch ned erschienen is, hab ich auf seite 30 erstmal aufgegeben + ich weiß nicht, ob ich mich nochmal ranwagen werde... :(
und ich fürchte ich würde bei pratchett die hälfte der witze dann einfach gar ned kapieren... und da mögen die, die ich versteh noch so viel besser sein, das bringst dann ja auch ned?
(es sei denn, ich les das buch vorher auf deutsch... :D aber das bringts ja auch ned wirklich...)

Hmm.. stimmt wohl! ;)
Und viele Witze kann man einfach nicht ins Deutsche übertragen, da T.P. auch oft mit "puns" (Wortspielen, Doppeldeutigkeiten, usw.) spielt und man manche Anspielungen in der Weise nicht übersetzen kann. :cool:

Wobei aber auch die deutschen Bücher sehr gut und ziemlich witzig sind, aber da ich einigermaßen gut Englisch sprechen/lesen kann, hol ich mir Bücher, wenn es geht nur noch im Original.... is halt angenehmer zu lesen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Lord Soth schrieb:
Hmm.. stimmt wohl! ;)
Und viele Witze kann man einfach nicht ins Deutsche übertragen, da T.P. auch oft mit "puns" (Wortspielen, Doppeldeutigkeiten, usw.) spielt und man manche Anspielungen in der Weise nicht übersetzen kann. :cool:

Wobei aber auch die deutschen Bücher sehr gut und ziemlich witzig sind, aber da ich einigermaßen gut Englisch sprechen/lesen kann, hol ich mir Bücher, wenn es geht nur noch im Original.... is halt angenehmer zu lesen.
ja, genau - sowas meinte ich u.a. ... is ja nich nur bei büchern so, ich hab das bei einigen filmen etc. auch schon mitbekommen... is halt schade, aber naja... solang die dann auf deutsch auch ganz witzig sind...

würd ich dann wohl auch machen ;) aber ich widme mich etz eh erstmal seinen dt. büchern, die ich noch hierhabe :D