Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Illuminati finde ich persönlich auch besser als sakrileg . . .

Hat einer von euch schon Diabolus gelesen?
Ist das gut? kostet nämlich wieder um die 20 Euro und bevor ich so viel geld investiere, würd ich gerne Meinungen einholen.

Sakrileg und illuminati fand ich so super, weil sie sich mit der Kirche und allten Mythen/Geheimbünden auseinandergesetzt haben, was ich sehr spannend und interessant finde.

der neue handelt ja von so nem computer code/virus find ich persönlich ja net so interessant . . . .

aber wenn das Buch gut geschrieben ist, hol ich mir das auch
hab nämlich bis jetzt alle von Dan Brown ;)

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Efac Kcor Drah schrieb:
Illuminati finde ich persönlich auch besser als sakrileg . . .

Ist das gut? kostet nämlich wieder um die 20 Euro und bevor ich so viel geld investiere, würd ich gerne Meinungen einholen.

Sakrileg und illuminati fand ich so super, weil sie sich mit der Kirche und allten Mythen/Geheimbünden auseinandergesetzt haben, was ich sehr spannend und interessant finde.

der neue handelt ja von so nem computer code/virus find ich persönlich ja net so interessant . . . .

Bin gerade damit durch, wie oben geschrieben. Ist allerdings das erste Brown Buch, das ich gelesen hab, Vergleiche sind deswegen nicht möglich.

Es geht eben um einen neuartigen, unknackbaren Verschlüsselungscode eines kritischen, ehemaligen NSA-Mitarbeiters und der Stellvertretende Direktor der NSA versucht mit Hilfe seiner besten Codeknackerin und ihrem Verlobten die Verbreitung zu verhindern.
Der Roman spielt in der NSA-Zentrale in den USA und gleichzeitig in Spanien

Aber zum Schluß kommt dann eben raus, daß die Sache völlig anders liegt als sie zuerst scheint.

Die Handlung läuft während des Romans gut vor sich hin, erscheint mir aber etwas zu geradlinig. Ein wenig Unerwartetes hätte ich mir im Laufe der Handlung schon gewünscht. Zum Schluß kommt dann die Keule und die Geschichte ist dann leider etwas zu schnell vorbei.

Im Resümee kann ich sagen, daß es ein nettes Buch ist. Nett, aber nicht wirklich vom Hocker hauend. Kann auch sein, daß ich mich erst noch auf Browns Schreibstil einschießen muss.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Knapp Seite 200 bei Illuminati. Das Kassenzettel sagt, daß ich das Buch um 13:51 Uhr gekauft hab. Zum Glück gehts heute abend weg zum feiern, sonst wäre ich morgen damit durch und müsste bis Dienstag warten, daß die Buchhandlung wieder aufmacht. :D

Temnazar

W:O:A Metalhead
20 März 2005
125
0
61
Werde nacheinander lesen:

Sean O'Casey - The Plough and the Stars
Irisches Drama...schwierig zu lesen, weil in furchtbarem Slang geschrieben. Bin aber zum Glück schon halb durch.

Daniel Defoe - Robinson Crusoe

Amartya Sen - Ökonomie für den Menschen (Wege zur Gerechtigkeit und Solidarität in der Marktwirtschaft)

KaeptnKorn schrieb:
Knapp Seite 200 bei Illuminati. Das Kassenzettel sagt, daß ich das Buch um 13:51 Uhr gekauft hab. Zum Glück gehts heute abend weg zum feiern, sonst wäre ich morgen damit durch und müsste bis Dienstag warten, daß die Buchhandlung wieder aufmacht. :D

Hihi, ich hab meins ne Stunde früher gekauft, habe also Vorsprung. Jetzt habe ich es aber auch weggelegt (gezwungenermaßen), da mein Mann spontan noch einen Video-Bier-Abend mit Freunden anberaumt hat. Nicht, dass das jetzt tragisch wäre, ist ja auch nett *g*

Also Prost und viel Spaß bei den restlichen Seiten :D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
jotto-mit-schaf schrieb:
Hihi, ich hab meins ne Stunde früher gekauft, habe also Vorsprung. Jetzt habe ich es aber auch weggelegt (gezwungenermaßen), da mein Mann spontan noch einen Video-Bier-Abend mit Freunden anberaumt hat. Nicht, dass das jetzt tragisch wäre, ist ja auch nett *g*

Also Prost und viel Spaß bei den restlichen Seiten :D

Danke! :D

Seite 230. Wird Zeit, daß ich loskomme. :D

P.S.:
Ich finde Illuminati bisher ne Ecke besser als Diabolus.

KaeptnKorn schrieb:
Danke! :D

Seite 230. Wird Zeit, daß ich loskomme. :D

P.S.:
Ich finde Illuminati bisher ne Ecke besser als Diabolus.

Und durch *g*
Also, ich könnte jetzt gar nicht sagen, was ich besser finde, Illuminati oder Sakrileg. Sind beide gut, bei Sakrileg ist das Ende nicht so ganz nach meiner Nase. Egal, Dienstag hol´ ich mir dann wohl Diabolus.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
jotto-mit-schaf schrieb:
Und durch *g*
Also, ich könnte jetzt gar nicht sagen, was ich besser finde, Illuminati oder Sakrileg. Sind beide gut, bei Sakrileg ist das Ende nicht so ganz nach meiner Nase. Egal, Dienstag hol´ ich mir dann wohl Diabolus.

250.

Illuminati ist richtig gut, da kommt Diabolus nur schwer ran. Mag am Handlungsort liegen. Sevilla und die NSA-Zentrale machen eben nie so viel her, wie Rom und der Vatikan.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tiara schrieb:
Andreas Eschbach - Exponentialdrift

nachdem ich etz länger nich dazukam, heute endlich fertig gelesen... irgendwie schon interessant, aber dadurch wohl auch stark gekürzt und vor 3-4 jahren wohl schöner zu lesen gewesen....
zudem hab ich ja noch
Max Lüthi - Das europäische Volksmärchen
Max Lüthi - Märchen

und die kommenden Tage wohl noch
André Jolles - Einfache Formen
gelesen...

jetzt les ich dann (irgendwann :rolleyes: ) von
Patricia Vohwinkel - Gleichzeitig Elchtod
weiter :)

jotto-mit-schaf schrieb:
Von gestern bis heute (Ich hab FERIEN *freu*):
Ralf Isau, "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz"

Das ist die Vorgeschichte zur Unendlichen Geschichte, wie Karl Konrad Koreander zum Meisterbibliothekar der Phantásischen Bibliothek wird.

Echt schön geschrieben und kein Stilbruch, obwohl es ein anderer Autor ist.
Empfehlenswert für Zwischendurch. :)
das hab ich mir auch gekauft, allerdings noch nicht gelesen...
ich fand die undendliche Geschichte nur als kind schon so toll.... jetzt haben ja ganz viele autoren geschichten über fantasien verfasst.... aber irgendwie hat mich nur das buch wirklich interessiert, bin mal gespannt :)

Efac Kcor Drah schrieb:

ich habs noch nicht gelesen, wird, wenn überhaupt, auch noch ne weile dauern bis ich es lese... is ja sein erstes buch und nur in deutschland erst jetzt veröffentlicht worden, nachdem die anderen 3 so gut liefen und soll von daher auch noch nicht so gut geschrieben sein...

was verstehst du unter "hab nämlich bis jetzt alle von Dan Brown"? nur die deutschen wohl, oder?? :p der hat ja doch schon so einiges mehr geschrieben...
aber Illuminati, Sakrileg und Meteor sin schon klasse.... :D

Zuletzt bearbeitet:

Bon

3 Juni 2002
2.114
2
61
Würzburg
hab mir dann heut auch mal die blechtrommel geholt. soll man ja angeblich gelesen haben, mal schauen.

dazu "der alte mann und mr. smith" von peter ustinov

Bon

3 Juni 2002
2.114
2
61
Würzburg
Geisteskrank schrieb:
Ich persönlich halte Günter Grass ja für "anstrengend" bis nahe an "unlesbar"...

mal schauen, habbisher nix von ihm gelesen. stand nur neulich mal kurz vor dem kaufder dvd und dann hab ich mir doch überlegt lieber erst mal das buch zu lesen.