Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ja ist es, wie "Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" und "Zweite Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" und "Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten"

aha, hab ich mir fast gedacht. Kenne Wischmeyer´s Reisen duch das Land der Bekloppten und Bescheuerten ja noch vom Fruehstyxradio... :D

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Ich hab vorgestern "Alles Sense" von T. Pratchett ausgelesen. Jetzt hab ich nochmal "Ruhig Blut" angefangen. Auch ein Scheibenwelt- Pratchett...

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Das is jetzt wahrscheinlich ne saublöde Frage, aber wie heißt eigentlich der erste Scheibenweltroman? Ich stand nämlich heute in der Buchhandlung und hatte keinen Plan, es gibt ja so viele, aber ich wollte eigentlich erstmal mit Nummer 1 anfangen (auch wenn es in sich abgeschlossene Geschichten sind)!

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Die ersten waren "Das Licht der Phantasie" und "Die Farben der Magie".

Welches von denen zuerst rauskam weiß ich nicht genau. Der Vorteil der relativ frühen Scheibenwelt- Bände ist, daß sie im Prinzip nicht aufeinander aufbauen. Man kann die Bücher also getrost "querbeet" lesen. Bei den neueren ist es auf jeden Fall von Vorteil wenn man die älteren Bücher kennt, da viele Charactere immer wieder auftauchen. In den ersten zwei Büchern lernst Du zumindest schonmal den "Zaubberer" Rincewind und die Hexe Oma Wetterwachs kennen. Für den Anfang würde ich Dir noch "Wachen, Wachen" , "MacBest" und den "Zauberhut" empfehlen. Danach würd ich mich zu "Gevatter Tod" und/oder "Alles Sense" vorarbeiten...

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
...ups, kleine Berichtigung: Oma Wetterwachs tritt natürlich erst im dritten Buch "Das Erbe des Zauberers auf". Für Scheibenwelt- Anfänger gibt es die ersten drei Bände übrigens als dickes, dickes Taschenbuch!

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
huber schrieb:
...ups, kleine Berichtigung: Oma Wetterwachs tritt natürlich erst im dritten Buch "Das Erbe des Zauberers auf". Für Scheibenwelt- Anfänger gibt es die ersten drei Bände übrigens als dickes, dickes Taschenbuch!

Na das nenn ich doch mal informiert werden! Dankeschön! :)