Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
8.758
18.845
128
30
Delmenhorst
716WEInVg0L.jpg


War ne Empfehlung von Patrick Rothfuss

Gefällt mir bisher echt gut. :D
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
7.825
11.206
128
27
Als .NET-Fanboy muss ich aus Prinzip gegen Java pöbeln. :o
Python ist ja auch ganz fesch, auch wenn ich es grundsätzlich für andere Dinge als C# und so benutze. :)
Wofür brauchense das denn eigentlich? :confused:
Bin inzwischen Informatik Student weil ich mit meinem Job nicht glücklich geworden bin (Elektro Monteur). War ne gute Entscheidung weil ich endlich mal wieder Spaß habe mit dem was ich tue :)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
29.248
26.300
128
61
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Historischer Krimi - Lübeck 1599
3863211723.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg

Lübeck, Silvester 1599. Die Frau des angesehenen Salzkaufmanns Heinrich Schelling bringt mit Unterstützung der Hebamme Trine Deichmann ein Kind zur Welt. Das Neugeborene weist eine seltsame Missbildung auf: Seine zusammengewachsenen Beine sehen aus wie der Schwanz einer Nixe. Bei der schweren Geburt stirbt die Mutter; ihre Leiche verschwindet spurlos. Kurz darauf ist auch ihr Mann unauffindbar. In der Stadt entbrennen heftige Diskussionen über die Hebammen, deren teils magisch wirkende Praktiken sie zum neuen alten Feindbild werden lassen. Besorgt um den Ruf ihres Standes, macht sich Trine Deichmann zusammen mit Lili, der ältesten Tochter des Salzhändlers, auf die Suche nach den Verschwundenen und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung.
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
29.248
26.300
128
61
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Historischer Krimi - Lübeck 1600

die-nacht-des-narren-trine-deichmanns-zweiter-fall.jpg

Gefangen im Narrenreich
Lübeck, Anfang des 17. Jahrhunderts. An einem frühen Maimorgen wird die Hebamme Trine Deichmann unsanft aus dem Schlaf gerissen. Vermummte bringen sie in einer Kutsche eilig Richtung Osten zu einem Schloss im Mecklenburgischen. Ein Zimmermädchen liegt dort in den Wehen und braucht ihre Hilfe. Was Trine nicht ahnt: Der Grund für die große Eile ist das in Kürze beginnende "Narrenreich", die 24-stündige Alleinherrschaft des Hofnarren Theophrastus von Bommelheim. Niemand darf in dieser Zeit die Residenz betreten oder verlassen. Auch Trine schafft es nicht mehr, rechtzeitig aus dem Schloss zu entkommen. Am Abend wird die Leiche eines Knechts gefunden und der Narrenkönig lässt mehrere Galgen errichten...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
29.248
26.300
128
61
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Historischer Krimi - Lübeck Anno 1602
csm_3839210046_ed6f7005b6.jpg

Lübeck 1602. Nach dem mysteriösen Tod des ebenso erfolgreichen wie gehassten Reeders und Werftbesitzers Rosländer plant seine Frau Anna, ein Schiff zu bauen, das sogar noch größer ist als die legendäre Adler von Lübeck".
In der ehrwürdigen Hansestadt stößt dieses wagemutige Vorhaben auf wenig Gegenliebe. Nur die Hebamme Trine Deichmann und ihre Freundinnen stehen auf Annas Seite. Ihre Hilfe kommt zur rechten Zeit, denn auf der Rosländer-Werft geschehen merkwürdige Dinge.