Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.128
784
128
Kiel
Die Macht der Geographie von Tim Marshall. Und, mal wieder, Der Gotteswahn von Richard Dawkins.

The_Demon

29 März 2017
38.094
69.473
130
26
Thüringen
Die Herr der Ringe Trilogie habe ich jetzt nach einem ganzen Jahr endlich durch. 😅

Weiter geht's hiermit:
Johnson_BDie_Leben_des_Brian_231168.jpg

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Als echter Norddeutschen und Kieler Jung wage ich mich jetzt mal an einen plattdeutschen Krimi

800

Ein Dorfpolizist ermittelt in einem Todesfall: Ein alter Tagelöhner ist erschlagen worden. Wer hat Otto Brehm umgebracht? Auf den Höfen ringsum war er beliebt und überall gern gesehen. Für die Lösung des Falls muss der Gendarm, den sie wegen seiner grünen Uniform den Poch nennen, weit zurück gehen in die Zeit vor dem Krieg, die in den Fünfzigerjahren noch ihre Schatten wirft. Das Buch beschreibt die Nachkriegszeit in Norddeutschland, als auf den Dörfern noch Platt gesprochen wurde und die Leute ihre eigene Sicht der Dinge hatten. Mit Witz und Verstand sorgen sie dafür, dass die Jagd nach dem Täter immer wieder überraschende Wendungen nimmt.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Eine 11-bändige, historische Krimiserie von Boris Meyn.
Die Bücher spielen in der Zeit von 1847 bis 1929 und beinhalten neben der erfundenen Handlung sehr viele wahre historische Begebenheiten wie dem Wiederaufbau nach dem großen Brand 1842, Ausbau des Hamburger Hafens, Bau der Speicherstadt, Choleraepidemie 1892, Organisation von Polizei und Senat, Folgen des Sozialistengesetzes usw.
boris-meyn.jpg

• Like
Reaktionen: perfectmansions