Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.578
24.520
128
32
Delmenhorst
Der Kerl hatte wohl ganz schlimm mit Schreibblockade zu kämpfen. Nun gehts aber wohl wieder voran. Im Gegensatz zu SoFaI kann man also optimistisch sein, das der anschließende 3. Teil wirklich noch kommt.

Ich bin noch mitten in der Furcht Des Weisen und hasse das Warten auf das dritte Buch jetzt schon. Andererseits kann ich wohl anscheinend froh sein diese großartigen Bücher erst vor kurzem entdeckt zu haben wenn ich sehe wielange das zweite jetzt schon her ist. :ugly:
Es ist alles einfach so großartig geschrieben und ich habe selten beim Lesen von Büchern so oft auch mal lachen müssen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin noch mitten in der Furcht Des Weisen und hasse das Warten auf das dritte Buch jetzt schon. Andererseits kann ich wohl anscheinend froh sein diese großartigen Bücher erst vor kurzem entdeckt zu haben wenn ich sehe wielange das zweite jetzt schon her ist. :ugly:
Es ist alles einfach so großartig geschrieben und ich habe selten beim Lesen von Büchern so oft auch mal lachen müssen.
Ich warte schon so ewig auf 2015, wenn der 3. Teil eeeeeeendlich rauskommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Tatsächlich hab ich durch Zufall gesehen, dass der Werte Herr Rothfuss immer mal wieder auf Twitch streamt. In den Kanal Regeln:
"Don´t ask about the 3rd Book. It´s done when it´s done." :ugly:
Ja, Freunde von uns verfolgen den seeeeeeehr intensiv. Der hatte wohl zwischenzeitlich massiv psychische Probleme und dadurch wohl eine extreme Schreibblockade. Mittlerweile kann er wohl wieder schreiben und auch darüber reden, aber vermutlich wäre es halt massiv kontraproduktiv, da durch ständige Nachfragen wieder Druck aufzubauen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.578
24.520
128
32
Delmenhorst
Ja, Freunde von uns verfolgen den seeeeeeehr intensiv. Der hatte wohl zwischenzeitlich massiv psychische Probleme und dadurch wohl eine extreme Schreibblockade. Mittlerweile kann er wohl wieder schreiben und auch darüber reden, aber vermutlich wäre es halt massiv kontraproduktiv, da durch ständige Nachfragen wieder Druck aufzubauen.

Ja natürlich. Gerade bei solchen Sachen muss man da einfach Verständnis haben. Die Freude ist dann umso größer wenn es dann endlich kommt.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
Mal wieder die Rückkehr der Orks von Michael Peinkofer ich mag den Humor 😁 vor allem die Rettungsaktion bei der Balbock Rammar von den Gnomen befreit :ugly: ich sag nur kräftiges Darmorchester
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Die Lytar-Chronik von Richard Schwartz.

Es viel mir etwas schwer durch den ersten Band (sein erstes Werk)zu kommen, aber nachdem ich jetzt sein Vorwort zum dritten Band gelesen habe, erklärt sich so einiges.
Man erkennt im zweiten Band schon seine Weiterentwicklung und im dritten dann (durch den zeitlichen Abstand) seine vollendete Genialität.

Gut, dass ich nicht aufgeben habe.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die Lytar-Chronik von Richard Schwartz.

Es viel mir etwas schwer durch den ersten Band (sein erstes Werk)zu kommen, aber nachdem ich jetzt sein Vorwort zum dritten Band gelesen habe, erklärt sich so einiges.
Man erkennt im zweiten Band schon seine Weiterentwicklung und im dritten dann (durch den zeitlichen Abstand) seine vollendete Genialität.

Gut, dass ich nicht aufgeben habe.
Lohnen die sich? Ich hab bisher nur die Askir Reihe von ihm gelesen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Lohnen die sich? Ich hab bisher nur die Askir Reihe von ihm gelesen.
Ich habe auch erst Askir gelesen und fand es großartig.
Danach dann das erste Buch von Lytar zu lesen ist so ein bisschen, wie mein eigenes erstes Rollenspiel noch einmal zu lesen…
Aber wenn man es unter diesem Aspekt liest, ist es ok und steigert sich mit Teil 2 und 3 stetig.
Ich glaube, dir würde es gefallen. ;)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich habe auch erst Askir gelesen und fand es großartig.
Danach dann das erste Buch von Lytar zu lesen ist so ein bisschen, wie mein eigenes erstes Rollenspiel noch einmal zu lesen…
Aber wenn man es unter diesem Aspekt liest, ist es ok und steigert sich mit Teil 2 und 3 stetig.
Ich glaube, dir würde es gefallen. ;)
Ah, ok! Danke dir! Dann setz ich das mal auf die Liste (vielleicht dann das erste als Hörbuch, da komm ich leichter durch).
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden