Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
Ich bräuchte mal Literaturtipps...am besten Alternativen zu "Das Lied von Eis und Feuer", um endlich mal wieder etwas zu lesen.

Habe vorhin mal gegoogelt und mir dann günstig (gebraucht) jeweils den Chroniken-Start der folgenden Autoren bestellt:

Robin Hobb, Anthony Ryan, Steven Erikson, T. S. Orgel, Joe Abercrombie

Falls ihr davon etwas bestätigen oder erweitern könnt...würde mich freuen.

Wisst ihr da etwas?
Ich empfehle Peter V. Brett. Das 1. Buch, "Das Lied der Dunkelheit", ist großartig, so ab dem 4. Teil nimmt die Qualität ab. Aber es lohnt sich reinzuschauen. Die Welt ist richtig finster und abgefuckt, ich stehe auf sowas.
Dann wäre da noch Der Prinz der Dunkelheit von Mark Lawrence, wenn man auf Antihelden steht. Und die Black Jewels Trilogie von Anne Bishop, ist zwar Frauenfantasy :D, aber geil.
Und natürlich die Witcher-Reihe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
So, die Bruce Dickinson Biografie habe ich durch.
Weiter geht es mit der von Lemmy.
sa_9783453677272.jpg

Ich bräuchte mal Literaturtipps...am besten Alternativen zu "Das Lied von Eis und Feuer", um endlich mal wieder etwas zu lesen.

Habe vorhin mal gegoogelt und mir dann günstig (gebraucht) jeweils den Chroniken-Start der folgenden Autoren bestellt:

Wisst ihr da etwas?
Schon "Die Zwerge" von Markus Heitz gelesen? Ansonsten würde ich die Reihe empfehlen.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Wisst ihr da etwas?
Die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Vielen Dank...davon hatte ich auch schon Gutes gehört.

Aber ich will keine offenen Chroniken mehr ;)
Ja, der 3. Teil wird leider erst 2015 raus kommen. Wird aber auf jeden Fall super.

Der Kerl hatte wohl ganz schlimm mit Schreibblockade zu kämpfen. Nun gehts aber wohl wieder voran. Im Gegensatz zu SoFaI kann man also optimistisch sein, das der anschließende 3. Teil wirklich noch kommt. Und in der Zwischenzeit amüsiert man sich mit Auri im Underthing.

• Like

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg
Ja, der 3. Teil wird leider erst 2015 raus kommen. Wird aber auf jeden Fall super.

Der Kerl hatte wohl ganz schlimm mit Schreibblockade zu kämpfen. Nun gehts aber wohl wieder voran. Im Gegensatz zu SoFaI kann man also optimistisch sein, das der anschließende 3. Teil wirklich noch kommt. Und in der Zwischenzeit amüsiert man sich mit Auri im Underthing.
2015 klingt ja ganz gut eigentlich. :cheers:

• Haha
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Vielen Dank...davon hatte ich auch schon Gutes gehört.

Aber ich will keine offenen Chroniken mehr ;)

Dann die Mistborn Doppel Trillogie von Brandon Sanderson, seine Einzelwerke oder auch die Steelheart Trillogie, wenn man mal weg vom klassischen High Fantasy möchte.

An denen ackere ich mich nach und nach ab. Ich mag seine Art zu erzählen.

• Like

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg
Dann die Mistborn Doppel Trillogie von Brandon Sanderson, seine Einzelwerke oder auch die Steelheart Trillogie, wenn man mal weg vom klassischen High Fantasy möchte.

An denen ackere ich mich nach und nach ab. Ich mag seine Art zu erzählen.
Der ist auch schon in der ersten Auswahl gewesen. Es gab nur den ersten Band nicht gebraucht, wo ich die anderen geholt hatte.

Will sich wohl niemand von trennen.

Bleibt aber auf jeden Fall im Hinterkopf.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself