Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Michael Ende - die unendliche Geschichte

Hab ich in der 3./4. Klasse gelesen. Sollte ich vielleicht nochmal wiederholen, da ich damals gewiss noch nicht alles verstanden habe und auch nicht mehr alles weiß...

Im WDR gab es im Dezember ein Hörspiel, habe mir die Folgen aufgenommen/runtergeladen. Müsste ich mir mal anhören wenn ich mit Mr.Mercedes von King fertig bin

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
51ZXD36XXZL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

Wurde jetzt endlich mal Zeit *auf die Schenkel klopf*

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.620
10.253
168
43
Braunschweig
Hab ich in der 3./4. Klasse gelesen. Sollte ich vielleicht nochmal wiederholen, da ich damals gewiss noch nicht alles verstanden habe und auch nicht mehr alles weiß...

Im WDR gab es im Dezember ein Hörspiel, habe mir die Folgen aufgenommen/runtergeladen. Müsste ich mir mal anhören wenn ich mit Mr.Mercedes von King fertig bin

Oh Mr Mercedes ist schon draußen.
Wie ist denn das Buch.Bin ja großer King Fan.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Habe mir einen Koran zugelegt, wäre das erste Religionsbuch das ich vollständig lese. Danach wirds wohl die Bibel werden ...

Der Koran lässt sich wesentlich besser lesen, er ist eine in sich geschlossene Reihe von Kapiteln mit Regeln und LEbensweisheiten, die Bibel enthält sowas zwar auch, ist aber wesentlich mehr zusammengepappt aus verschiedensten Quellen. Und dann noch die ewigen Listen von Personen der Stämme oder von verbotenen Dingen... grausam.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.450
62.872
158
Der Koran lässt sich wesentlich besser lesen, er ist eine in sich geschlossene Reihe von Kapiteln mit Regeln und LEbensweisheiten, die Bibel enthält sowas zwar auch, ist aber wesentlich mehr zusammengepappt aus verschiedensten Quellen. Und dann noch die ewigen Listen von Personen der Stämme oder von verbotenen Dingen... grausam.
Echt? Hab ich ganz anders empfunden, ich hab die immer gern gelesen und fand sie spannend...;)
Insgesamt hab ich se wohl 3x gelesen....das letzte Mal is nun aber schon länger her, könnt ich eigentlich mal wieder machen.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Echt? Hab ich ganz anders empfunden, ich hab die immer gern gelesen und fand sie spannend...;)
Insgesamt hab ich se wohl 3x gelesen....das letzte Mal is nun aber schon länger her, könnt ich eigentlich mal wieder machen.

Einzelne Teile, ja. Das NT sowieso, wobei ich es auch lustig find, das sie da mehrmals die gleiche Story aus verschiedenen Perspektiven haben. Aber im AT sind immer wieder so echt nervige sachen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.403
40.717
170
Einzelne Teile, ja. Das NT sowieso, wobei ich es auch lustig find, das sie da mehrmals die gleiche Story aus verschiedenen Perspektiven haben. Aber im AT sind immer wieder so echt nervige sachen.

Naja, das AT ist ja im Endeffekt auch ein Sammelsurium aus allem Möglichen mit zig Urhebern, die das aus irgendeiner mündlichen Überlieferung haben. Und wenn man es als Mischung aus Welterklärungsversuchen, "Geschichts-/Geschichtenbuch" und altertümliches Gesetz betrachtet, dann isses schon ganz spannend.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Da hab ich leider die ersten Folgen verpasst. Drum hab ich's dann gar nimmer angefangen. Irgendwo in der Mitte ist es eher sinnlos.