Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
11gcbcfchkljhi8x4cz26.jpg

Georges Minois : Die Hölle
Hab ich vor 20 Jahren schon einmal gelesen-nun wieder hervorgeholt-

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.061
229
118
29
Tom Kyle
Grad

Jules Verne - Reise zum Mond

durchgelesen. Ziemlich geil eigentlich.

Kennt irgendwer hier Stephen Hunt?
"Das Königreich der Lüfte"&"Das Königreich jenseits der Wellen"?
So Steampunk-Fantasy, echt irre.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.061
229
118
29
Tom Kyle
Ich hab das Königreich der Lüfte gelesen! Das war auch echt geil! Wie ist der zweite?!

Durchgehendere Story, dafür imo weniger abgefahrene Gegend/leute (schon einiges, aber vieles kent man halt schon...)
Insgesamt könnte man sagen, es gleicht sich aus, aber ich mochte den leicht chaotischeren Stil des ersten lieber. Nicht dass der zweite deswegen schlecht wäre...

Das Ganze hat komplett andere Figuren, nur Käpt'n Black ist auch dabei, alles andere höchstens in Nebenrollen vorgekommen.

Ich warte gespannt auf den dritten, den es ja angeblich iwann mal geben soll.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Wollte zwar eigentlich was anderes Lesen, aber schiebe zumindest Das Königreich der Lüfte zwischen. Aber erstmal David Mitchell - Der Wolkenatlas fertig lesen... dauert noch...

Es gibt schon sechs Bücher von Hunt im Steampunk/Fantasy Stil, aber 3-6 nur auf Englisch:
- The Rise of the Iron Moon
- Secrets of the Fire Sea
- Jack Cloudie
- From The Deep of the Dark

smi

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.061
229
118
29
Tom Kyle
Wollte zwar eigentlich was anderes Lesen, aber schiebe zumindest Das Königreich der Lüfte zwischen. Aber erstmal David Mitchell - Der Wolkenatlas fertig lesen... dauert noch...

Es gibt schon sechs Bücher von Hunt im Steampunk/Fantasy Stil, aber 3-6 nur auf Englisch:
- The Rise of the Iron Moon
- Secrets of the Fire Sea
- Jack Cloudie
- From The Deep of the Dark

smi

Tja, muss ich mir woll ma holen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
So ich hab nun Die Stadt der träumenden Bücher durch.
War ein schönes Buch. Leider soll das 2. scheiße sein.
Das Dritte kommt bald...ich warte da mal die Meinungen ab...

Als nächstes stehen an:
Die Brücke über die Drina von Ivo Andric.
061071204-die-bruecke-ueber-die-drina.jpg

Dafür hab es 1961 den Literaturnobelpreis. Ich bin gespannt. :D
Die ist eine Chronik und kein Roman. Es gibt daher keinen durchgehenden Protagonisten. Stattdessen wird ein großes zeitliches Panorama aufgezogen rund um die Brücke in Visegrad.

Ansonsten in der Pipe Die Reise nach Westen von Ch'eng-en Wu auf Englisch. Das sind etwa 2500 Seiten. :ugly:

51enCWbAQoL.jpg

Dies ist eine der 4 großen traditionellen chinesischen Novellen und genießt im Osten einen ähnlichen Stellenwert wie Grimms Märchen hierzulande. Es wurde während der Ming Dynastie basierend auf folkischen Erzählungen im 16. Jahrhundert verfasst.
Es handelt vom Affenkönig Son Wukong der gegen die Götter rebelliert...nach Indien reist und letztendes Buddhas heilige Schrift nach China bringt.

Adaptionen aus dieser Abendeutergeschichte wurden u.a. für Dragonball vorgenommen. Die Sache mit der fliegenden Wolke z.B. oder dem brennenden Berg. ^^

Vermutlich werde ich zwischendurch aber noch Neues aus Trveheim einschieben. :D

51uXi%2BFSSeL._SY445_.jpg

Zuletzt bearbeitet: