Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...passend zur neuen Sabbath habe ich mir die Biographie von Tony Iommi ("Iron Man") durchgelesen - Klasse Buch!! - manchmal (zeitlich) etwas durcheinander - gibt aber einen guten Einblick in die frühen Tage des Metals - ...und mit wem Iommi/Sabbath schon alles zusammen gespielt hat/haben; sprich: wer alles (wenn auch nur kurzfristig) in der Band war - Wahnsinn!!
- mich hatte besonders seine Bewertung der "Dio-Zeiten" und v.a. der Heaven and Hell-Scheibe (eine meiner Faves) interessiert - er hält "Sabbath Bloody Sabbath" und "Heaven and Hell" für die Höhepunkte von Sabbath (jew. für die entspr. Phasen der Band) - auch die deutliche Stellungnahme gegen Vereinnahmungen von vermeintlichen Satanisten ist wichtig für das Verständnis der Band - Iommi hat viel und Viele bewegt!
- ein (leider unrealistischer) Traum wäre Sabbath als Ersatz für den erkrankten Lemmy & Co...