Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
alle drei Bände bin grad beim Dritten: Das Leben
das Universum und der ganze Rest

ALLE drei Bände?

Es gibt 5 + 1. Fünf von Adams selber geschrieben. Der 6. ist von Eoin Colfer geschrieben worden und mit der Erlaubnis von Adams Witwe als Anhalter Roman veröffentlich worden.

- The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)
- The Restaurant at the End of the Universe (Das Restaurant am Ende des Universums)
Life, the Universe, and Everything (Das Leben, das Universum und der ganze Rest)
So Long and Thanks for All the Fish (Macht’s gut, und danke für den Fisch)
Mostly Harmless (Einmal Rupert und zurück)
- Eoin Colfer - And Another Thing (Und übrigens noch was ...)

Ich lese gerade:
John Niven - Second Coming / Gott bewahre.

Gott kommt nach einem Angelurlaub zurück und nachdem er sieht was die Menschen alles verbockt haben, schickt er Jesus zurück auf die Erde um sie wieder auf die Richtige Bahn zu bekommen. Jesus ist aber ein kiffender Musiker der immer mit Jimi Hendrix "chilled". Herrliche Religionssatire. Alleine die Szene in der Petrus, Gott und Jesus sich im himmel über die christlichen Religionen unterhalten (und schlapp lachen) ist super.

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Verkauft hier jemand günstig die Tolkien-Bücher? Hab keine Lust, über 100€ auszugeben, allein das Silmarillion kostet fast 30. :(

30 Euro? o_O
Also ich bin mir sicher, damals nicht so viel ausgegeben zu haben!

Ich hätte wenn dann Interesse an den alten Übersetzungen im grünen Einband. Die neuen sind ja grottig. *Bedarf anmeld*

Geht doch mal ins örtliche Antiquariat!
Da kann man echt gute Schnapper machen und außerdem riechen die Bücher viel besser! :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Hab sie seit Mitte der Neunziger ca. sechsmal gelesen. :p

Hirni: Danke für den Tipp! Meinste, da bekommt man auch solche "neueren" Bücher?

Kommt immer aufs Antiquariat an!
Und was du unter "neu" verstehst!
Der Herrn der Ringe kriegt man da auf jeden Fall!

Hab da sogar für 6 Öre die Annalen der Könige und Herrscher, die Zeittafel der Westlande, die Familienstammbäume der Tuks, Brandybocks, Beutlins und Samweises, dazu der Auenlandkalender und diverse Schriftzeichen und Buchstaben! Alles in einem Band! So erfährt man wenigstens mal, was alles genau zwischen den ganzen Geschichten passiert ist! Und natürlich, was nach den Ring kriegen passiert!

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
"Sie werden im Wareneingang, in der Wissenschaftsetage, im Jugendbuch und in der Belletristik-Abteilung sein."

An die Leseratten:
Welche Bücher sollte ich unbedingt kennen?! ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
"Sie werden im Wareneingang, in der Wissenschaftsetage, im Jugendbuch und in der Belletristik-Abteilung sein."

An die Leseratten:
Welche Bücher sollte ich unbedingt kennen?! ;)

Die Stadt der träumenden Bücher, die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär, Rumo, Lycidas, Lilith und Lumen von Christoph Marzi, die Bücherdiebin von Markus Zusak, die Verwandlung von Franz Kafka, den Herr der Ringe, Die unendliche Geschichte und Momo von Michael Ende, den Herr der Ringe, das Silmarillion und den Hobbit von Tolkien, Harry Potter Reihe von Rowling, die Schatzinsel von Stevenson...

Die meisten Klassiker muss ich selber noch lesen! :D