Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Ja ist es. Ganz ehrlich soo schlimm ist es nicht und es lässt sich echt gut lesen, kanns also nur empfehlen. Bin echt gespannt wie der zweite Teil ist, hab noch nicht angefangen.
ach da gibts schon ein zweiten teil? ich werd verrückt. :confused::D:D ok, jeder mag andere bücher. der eine liest gern die sissibücher, so mit alpen und dem onkel doctor der verliebt ist und andere wieder krimis und co. :D

ImmortalDeath

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2008
4.034
0
61
33
nähe Wacken (26,49 km entfernt)
ach da gibts schon ein zweiten teil? ich werd verrückt. :confused::D:D ok, jeder mag andere bücher. der eine liest gern die sissibücher, so mit alpen und dem onkel doctor der verliebt ist und andere wieder krimis und co. :D

jaa kommt sogar bald n dritter :D

normalerweise lese ich lieber über tod, verderben, alle sterben, menschen verstückelt, soooo und in büchern ist das ja bis ins detail beschrieben :D:D

naja und das wurde mir halt empfohlen und da hab ich gesagt aller klaaar dann mal her damit :cool::D

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
jaa kommt sogar bald n dritter :D

normalerweise lese ich lieber über tod, verderben, alle sterben, menschen verstückelt, soooo und in büchern ist das ja bis ins detail beschrieben :D:D

naja und das wurde mir halt empfohlen und da hab ich gesagt aller klaaar dann mal her damit :cool::D
ach du liebe kacke !!! *hände überm kopf zusammen schlag* auch das noch. :ugly::D:D

ja, ich les auch lieber krimis. aber auch dokubücher ( in fast allen richtungen). was ich auch sehr gern mag sind die alten schinken von agatha christie, arthur conan doyle, edgar wallace oder kafka. aber bei kafka muß ich meist zweimal lesen. :ugly::D

was gar nicht fehlen darf sind die bücher von mark benecke, stefan aust und guido knopp. :cool:

ImmortalDeath

30 Aug. 2008
4.034
0
61
33
ach du liebe kacke !!! *hände überm kopf zusammen schlag* auch das noch. :ugly::D:D

ja, ich les auch lieber krimis. aber auch dokubücher ( in fast allen richtungen). was ich auch sehr gern mag sind die alten schinken von agatha christie, arthur conan doyle, edgar wallace oder kafka. aber bei kafka muß ich meist zweimal lesen. :ugly::D

was gar nicht fehlen darf sind die bücher von mark benecke, stefan aust und guido knopp. :cool:

Pädagogikbücher sind in meinem Bücherregal auch gut vertreten. Hab hier grade zwei Bücher über tiergestützte Pädagogik liegen, toll :)

Oder Bücher über nordische Mythologie, ein Muss :):D

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Pädagogikbücher sind in meinem Bücherregal auch gut vertreten. Hab hier grade zwei Bücher über tiergestützte Pädagogik liegen, toll :)

Oder Bücher über nordische Mythologie, ein Muss :):D
feine sache die bücher. :)

welche bücher hast du denn über tiergeschützte pädagogik?

oh, das wäre auch noch ein thema, haste recht. das ist ja auch ein sehr umfangreiches thema. :)

ImmortalDeath

30 Aug. 2008
4.034
0
61
33
feine sache die bücher. :)

welche bücher hast du denn über tiergeschützte pädagogik?

oh, das wäre auch noch ein thema, haste recht. das ist ja auch ein sehr umfangreiches thema. :)

Ja muss da grad ne Hausarbeit drüber schreiben, hab das Thema ja im Praktikum hautnah erlebt und um das zu vertiefen halt sowas.

1. Handbuch der tiergestützten Intervention, von Vernooij/Schneider
2. Tiergestützte Sozialpädagogik - Der Einsatz des Pferdes als Unterstützung in der Kinder- und Jugendarbeit, von Gumplmayr

Beides gut geschrieben, und ja in der Tat sehr umfangreich, musste mir da ja ne Fragestellung überlegen, war auch garnicht so einfach mich zu entscheiden ;)

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Ja muss da grad ne Hausarbeit drüber schreiben, hab das Thema ja im Praktikum hautnah erlebt und um das zu vertiefen halt sowas.

1. Handbuch der tiergestützten Intervention, von Vernooij/Schneider
2. Tiergestützte Sozialpädagogik - Der Einsatz des Pferdes als Unterstützung in der Kinder- und Jugendarbeit, von Gumplmayr

Beides gut geschrieben, und ja in der Tat sehr umfangreich, musste mir da ja ne Fragestellung überlegen, war auch garnicht so einfach mich zu entscheiden ;)
oij, das hört sich schwierig an. ich schnupper da mal rein, danke dir. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Nachdem ich damit fertig bin les ich seit nen paar Tagen dieses Buch :D
also das zweite buch hört sich schon mal interessant an. ist ja heute auch noch ein thema für sich, teilweise " tabu" .

Ja ist auch nicht ohne, hab im Praktikum aufm Ponyhof (nicht lachen!:D) viel mitbekommen und im Hinterstübchen gespeichert, also ist das ganze halb so schlimm :) Kann ich nur empfehlen, viel Spaß beim reinschnuppern ;)
süß :D ok, danke dir. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
also das zweite buch hört sich schon mal interessant an. ist ja heute auch noch ein thema für sich, teilweise " tabu" .

süß :D ok, danke dir. :)

Ich find sie beide Interessant ;)
Ja, und is n heikles Thema. Wenn wir uns mal treffen kann ich dir da auch was drüber erzählen.....

Hat mir ne Freundin ausgeliehen, sie meinte das is was für mich. Ja und da hatte sie recht :D

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Ich find sie beide Interessant ;)
Ja, und is n heikles Thema. Wenn wir uns mal treffen kann ich dir da auch was drüber erzählen.....

Hat mir ne Freundin ausgeliehen, sie meinte das is was für mich. Ja und da hatte sie recht :D
ja gerne, kein ding. ich hab da auch ne story parat über das thema. machen wa denn mal. ;):)