Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Wie gesagt: Der Tarantino-Vergleich steht ja auch im Klappentext! ;)

Von daher nicht verwunderlich, dass man sich daran erinnert fühlt, denn es IST ja auch so. Ich glaub ja auch, dass dieser Arno Nym in Wirklichkeit Quentin ist.......:D
Und verfilmt müssen die Bücher in jedem Falle werden... Wäre viel zu schade, wenn nicht! Und natürlich idealerweise von Tarantino/Rodriguez....:cool::D

Also der Barman muss von Cheech Marin gespielt werden!
Und ich weiss nicht wieso, ich musste bei Bourbon Kid irgendwie immer an Johnny Depp, wie in "Irgendwann in Mexico" denken! Obwohl er nichtmal ne Sonnenbrille auf hatte!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Terry Pratchett - Kleine freie Männer

Wieso bin ich eigentlich erst jetzt auf den Autor gestoßen? Ich inhalier es förmlich. :)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Paul Auster - City of Glass (Graphic Novel)

Da ich nie sowas lese, finde ich das ständige Springen zwischen Bild und Text etwas anstrengend, ansonsten ist es aber ganz interessant. Sehr postmodern :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Worum gehtsn da? Und womit is der Zeichenstil zu vergleichen?
Um einen Autor, der durch Zufall zum Detektiv wird. Ist also so die Richtung Krimi-Detektivgeschichte. Die Story geht stilistisch ganz klar in Richung Noir, falls dir das weiterhilft.
Und da ich sonst keine Graphic Novels lese, kann ich den Zeichenstil nicht vergleichen :p

Ach, Wikipedia sagt, dass Watchmen und Sin City auch Noir sind. Sollte dir also schon ungefähr was sagen :D