Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf
Um einen Autor, der durch Zufall zum Detektiv wird. Ist also so die Richtung Krimi-Detektivgeschichte. Die Story geht stilistisch ganz klar in Richung Noir, falls dir das weiterhilft.
Und da ich sonst keine Graphic Novels lese, kann ich den Zeichenstil nicht vergleichen :p

Ach, Wikipedia sagt, dass Watchmen und Sin City auch Noir sind. Sollte dir also schon ungefähr was sagen :D

hört sich aber definitiv nich schlecht an...Krimi-Detektiv is Sin City ja auch quasi ;):)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Um einen Autor, der durch Zufall zum Detektiv wird. Ist also so die Richtung Krimi-Detektivgeschichte. Die Story geht stilistisch ganz klar in Richung Noir, falls dir das weiterhilft.
Und da ich sonst keine Graphic Novels lese, kann ich den Zeichenstil nicht vergleichen :p

Ach, Wikipedia sagt, dass Watchmen und Sin City auch Noir sind. Sollte dir also schon ungefähr was sagen :D

Ok... danke. Ich schau mich danach mal um.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Bin jetzt durch damit. Sehr interessante Story, da hätte ich eigentlich lieber das richtige Buch gelesen. Obwohl das wahrscheinlich auch nicht weniger verwirrend ist, da sehr viel mit Identitäten und Metafiktionalität herumgespielt wird. Also ich fand es super. :D
Ein absolutes Muss für jeden, der auf postmoderne Literatur steht :)

now reading:
Neil Gaiman - Neverwhere

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.399
20.641
168
35
Raccoon-City
Michael Peinkoffer - Die Zauberer

nachdem ich es über ien Jahr nicht mehr engrührt habe will ich es nun doch mal zu Ende bringen, auch wenn mich die Story wohl nicht mehr packen wird.
naja, gleich gehts inne Buchhandlung, mal gucken was ich mir als nächstes dann ausspähe:)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Shades of Grey von Jasper Fforde. Mit Ff.
Das Prinzip von 1984 mit dem Humor von Hitchhikers Guide to the Galaxy. Sehr schön zu lesen. ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Seit ich das letzte Mal hier reingeschrieben hab, waren das

Sebastian Fitzek – Das Kind
Tim Binding – Cliffhanger
Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind
Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen
Rajaa Alsanea – Die Girls von Riad
Marco Balzano – Damals, am Meer
Zoran Drvenkar – Sorry
Daniel Glattauer – Der Weihnachtshund
Heinrich Steinfest – Nervöse Fische
Matt Ruff – Bad Monkeys
Haruki Murakami – Der Elefant verschwindet

und jetzt grad
Jakob Arjouni – Happy Birthday, Türke!
und
Tad Williams – Der Blumenkrieg

Hm. Erstaunlich wenige. Gut, dass ich mir grad ein Buchkaufverbot auferlegt habe. :o