Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Robert Rankin - Der apokalyptische Osterhase

seeehr skurril bisher! :D ;)

"Starker Tobac" von R. Rankin hab ich vor einiger Zeit mal gelesen, der war auch recht witzig;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Robert Rankin - Der apokalyptische Osterhase

seeehr skurril bisher! :D ;)

"Starker Tobac" von R. Rankin hab ich vor einiger Zeit mal gelesen, der war auch recht witzig;)

ich hab erst ein buch von ihm gelesen (warten auf oho), das war ganz okay - aber wirklich begeistert war ich nicht. hab noch "kohl des zorns" von ihm, aber das is wohl band 4 aus irgendner reihe. die apokalyptischen schokohasen würden mich aber noch reizen... :D is das dasselbe? :confused:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
ich hab jetzt nach der osten-ard-reihe von tad williams von paasilinna - im wald der gehenkten füchse gelesen und danach mit nordermoor von indridason angefangen :)

Wie fandest du den?

Ich mag den bisher sehr gern, rangiert bei mir grad auf Platz 3 der Paasilinnas.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
total genial :) hab den in nem halben tag verschlungen... :D

bei mir is der glaub ich eher rang 2 ;):D aber ich hab erst 4 oder 5....

Ich auch. :D

Ich hab im Moment *nachzähl* 10. :) Und einen noch aus der Bücherei in Hamm gelesen.
Wie sieht das bei dir aus? Die unteren Ränge kann ich nicht klar bewerten, oben stehen: 1. Das Jahr des Hasen 2. Vorstandssitzung im Paradies 3. Im Wald der gehenkten Füchse

Jaja, ich weiß schon, die Aussteigerteile...:D;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Ich auch. :D

Ich hab im Moment *nachzähl* 10. :) Und einen noch aus der Bücherei in Hamm gelesen.
Wie sieht das bei dir aus? Die unteren Ränge kann ich nicht klar bewerten, oben stehen: 1. Das Jahr des Hasen 2. Vorstandssitzung im Paradies 3. Im Wald der gehenkten Füchse

Jaja, ich weiß schon, die Aussteigerteile...:D;)

mein papi: du hast ja schon wieder ein neues buch, was lieste denn?
*tiara hält es ihm hin*
--> papa lacht laut los :confused::D

öy :( *auch alle haben will* :D
das erste is bei mir auch das jahr des hasen, vielleicht weil ich den auf schwedisch und in skandinavien gelesen hab, aber die geschichte fand ich einfach toll. und danach eben im wald der gehenkten füchse. den massenselbstmord fand ich auch ganz gut, die lachenden kühe und die giftmörderin sin bei mir eher hinten ;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
mein papi: du hast ja schon wieder ein neues buch, was lieste denn?
*tiara hält es ihm hin*
--> papa lacht laut los :confused::D

öy :( *auch alle haben will* :D
das erste is bei mir auch das jahr des hasen, vielleicht weil ich den auf schwedisch und in skandinavien gelesen hab, aber die geschichte fand ich einfach toll. und danach eben im wald der gehenkten füchse. den massenselbstmord fand ich auch ganz gut, die lachenden kühe und die giftmörderin sin bei mir eher hinten ;)

Sehr schön. :D

Wenn du in Bamberg bist, sag Bescheid, ich leih sie dir auch. ;)

Ich mag da auch die Geschichte,obwohl ich den "nur" auf Deutsch gelesen hab. ;)

Die lachenden Kühe würd ich etwas weiter oben einordnen... Vorstandssitzung im Paradies kennst du noch nicht?

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Sehr schön. :D

Wenn du in Bamberg bist, sag Bescheid, ich leih sie dir auch. ;)

Ich mag da auch die Geschichte,obwohl ich den "nur" auf Deutsch gelesen hab. ;)

Die lachenden Kühe würd ich etwas weiter oben einordnen... Vorstandssitzung im Paradies kennst du noch nicht?
dabei hat er schon 1, 2 von ihm gelesen... :D

mh, joah, danke für das angebot ;) is nur die böse sammelleidenschaft... :D aber mal schauen, wenn ich zwischendurch mal wieder einen "brauche", komm ich gern drauf zurück :)

immerhin hast du dann auch alles verstanden :D;)

ne, die 5 sind alle, die ich hab! das hatte ich aber letzte woche in der hand und hab es schön brav ins regal zurückgestellt.... böse buchhandlung! :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
dabei hat er schon 1, 2 von ihm gelesen... :D

mh, joah, danke für das angebot ;) is nur die böse sammelleidenschaft... :D aber mal schauen, wenn ich zwischendurch mal wieder einen "brauche", komm ich gern drauf zurück :)

immerhin hast du dann auch alles verstanden :D;)

ne, die 5 sind alle, die ich hab! das hatte ich aber letzte woche in der hand und hab es schön brav ins regal zurückgestellt.... böse buchhandlung! :D
Okay, dann konnte er sich ja was drunter vorstellen. ;)

Die kenn ich.;)
Mach das. :)

Und musste nicht irgendwelche Leute Rabenfallen am Rechner zeichnen lassen...:D

Ich sag nur: Lesen! :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Okay, dann konnte er sich ja was drunter vorstellen. ;)

Die kenn ich.;)
Mach das. :)

Und musste nicht irgendwelche Leute Rabenfallen am Rechner zeichnen lassen...:D

Ich sag nur: Lesen! :D
sollte er zumindest ;)

im moment hab ich mal wieder n bisschen auswahl querbeet :)

dumdidum... wer macht denn sowas?:confused::D:rolleyes:

gna, du bist nicht sonderlich hilfreich bei meinem selbstauferlegten buchkaufverbot bis ende juni :o

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
sollte er zumindest ;)

im moment hab ich mal wieder n bisschen auswahl querbeet :)

dumdidum... wer macht denn sowas?:confused::D:rolleyes:

gna, du bist nicht sonderlich hilfreich bei meinem selbstauferlegten buchkaufverbot bis ende juni :o

Jep.

Dann passt es ja. Ich hab ein paar ganz bestimmte Bücher, die ich lesen will und mir zumindest teilweise wohl kaufen müssen werde.

Keine Ahnung.:D:p

Hab ich das je behauptet? :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Dann passt es ja. Ich hab ein paar ganz bestimmte Bücher, die ich lesen will und mir zumindest teilweise wohl kaufen müssen werde.

Keine Ahnung.:D:p

Hab ich das je behauptet? :D
solang's die als taschenbücher gibt, is das vertretbar... :D;)

:p

*überleg* nein, verdammt!

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
ich hab erst ein buch von ihm gelesen (warten auf oho), das war ganz okay - aber wirklich begeistert war ich nicht. hab noch "kohl des zorns" von ihm, aber das is wohl band 4 aus irgendner reihe. die apokalyptischen schokohasen würden mich aber noch reizen... :D is das dasselbe? :confused:

Der Rankin liest sich recht gewöhnungsbedürftig, aber der Humor ist oft so dermaßen genial staubtrocken... Im apokalyptischen Schokohasen geht es um einen Jungen Namens Jack, der von daheim wegläuft um sein Glück in der Stadt zu suchen. Die Stadt, die er erreicht heißt "Toy Town" und wird von lebenden Spielzeugen bewohnt. Er freundet sich mit dem Teddybären eines verschwundenen Detektivs an und hilft ihm den Mord an "Humpty Dumpty" zu klären, der in seinem Swimming-Pool gekocht wurde... Ich bin noch nicht weit gekommen, aber bisher ist es nicht überragend aber doch irgendwie gut;) :D