Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
Bloodangel schrieb:
Wär mal interassant zu wissen was meine Lehrerin sagen würde, wenn ichs
so machen würde ;) nee ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was da rein soll... :) ich denke mal immer nach jedem kapitel eine kurze zusammenfassung oda so ... naja ma sehn

*gedächtnisaktualiesier*

in nem lese tage buch soll man, so wars zu mindest bei mir, 3 dinge aufschreiben.
also quasi drei spalte ;)
1. spalte buch seite + absatz
2. spalte in 3-4 worten was passiert is
3. spalte unbekannte vokabeln

der sinn soll sein, dass du beim lernen für ne klausur oder bei irgendwelchen aufgaben im unterricht nich alles nachlesen musst sonder einfach dein tagebuchaufschlägst und dann weißt was auf welcher seite passiert is :o

Bluudy

7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
lesen tu ich grad:
- terry pratchett - total verhext
und fürs studium:
- lehrbuch der biochemie von d.voet, j.g.voet und c.w.pratt
- Biologie von purves, sadava, orians und heller
- lehrbuch der molekularen zellbiologie von alberts et al..

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TALKHEAVY schrieb:
aehm... ist das jetzt n Fachbuch oder wirklich lustig? ;) :)

aehm... hatte ich mir gedacht hab gerade mal nachgeguckt... :rolleyes: :p
tut mir leid......ich hätts auch gern anders.....aber es könnte schlimmer sein. Es ist wenigstens verständlich bisher. :D

Nebenbei bin ich mit "Das Schweigen des Lichts" jetzt fertig und widme mich jetzt endlich mal einem Klassiker:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis :)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Diese Woche habe ich Tipping Point von Malcom Gladwell gelesen.

Nu bin ich bei Freaconomics von Steven D. Levit und Stephen J. Dubner.

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Kate McGee schrieb:
Terry Pratchett - Die Farben der Magie

der Anfang gefiel mir schon mal besser als Per Anhalter durch die Galaxis :):D

eine gute Wahl! ;) Das war doch das erste Scheibenweltbuch, oder? Mit Rincewind und Twoflowers!?

...ich les grad nochmal "Total verhext", auch von Pratchett

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
huber schrieb:
eine gute Wahl! ;) Das war doch das erste Scheibenweltbuch, oder? Mit Rincewind und Twoflowers!?

...ich les grad nochmal "Total verhext", auch von Pratchett
Jep, das soll wohl das erste Buch sein, deswegen hab ich das genommen.
Twoflowers... :D auf Englisch klingt der Kerl noch seltsamer.

Hab mich gestern Nacht schon das erste Mal richtig festgelesen :eek: wie gut dass es von Pratchett mehr Bücher gibt :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Oha Kate, pass auf, die Bücher machen süchtig :D *sie alle sehr liebe*

Ich bin grad beim 2. teil von Osten Ard, aka, Drachenbeinthron...HACH....muß mal wieder sein...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Undomiel schrieb:
Ich bin grad beim 2. teil von Osten Ard, aka, Drachenbeinthron...HACH....muß mal wieder sein...

bin grad am überlegen, ob ich die 4 teile als nächstes in angriff nehme. aber 4000 seiten schrecken mich grad etwas ab...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Tiara schrieb:
bin grad am überlegen, ob ich die 4 teile als nächstes in angriff nehme. aber 4000 seiten schrecken mich grad etwas ab...

Oh, fang einfach an :) Ist wie bei HdR, der Anfang zieht sich etwas. Aber nach ca. 150 Seiten ist man total gefangen. Williams schreibt einfach schön.

*flüstert* Und das Ende ist sooooooooooooooooooo schön! :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Undomiel schrieb:
Oh, fang einfach an :) Ist wie bei HdR, der Anfang zieht sich etwas. Aber nach ca. 150 Seiten ist man total gefangen. Williams schreibt einfach schön.

*flüstert* Und das Ende ist sooooooooooooooooooo schön! :D
das weiß ich ;) warte auch schon sehnsüchtig auf februar und den 3. otherland-taschenbuchband :D wobei das katzenbuch nich soo toll war. aber er is auch super nett und sehr gesprächig :):D

hm, hm. ich glaub, ich werd trotzdem erst noch was anderes lesen. *stapelanguck*