baerbael schrieb:das niebelungenlied!
endlich mal^^
Tiara schrieb:das heißt nibelungen, schatz
baerbael schrieb:entschuldigung schatz!
Tiara schrieb:kann ich das nach dir lesen, liebling?
baerbael schrieb:aber immer doch mein augenstern!
du kannst es soger jetzt schon lesen, wenn es dich danach begehrt!
Tiara schrieb:hm, danke - aber im moment les ich noch die verschwörung der engel
Eine Gruppe von Schmetterlingern, darunter auch der junge Nadil, macht sich auf den Weg in die sagenumwobene Stadt Mangarath, um dort bei den Sternputzern Sternenstaub für ihre Schmetterlinge zu erstehen...
baerbael schrieb:
jetzt stell ich mir dich noch putziger und niedlicher vor!
Tiara schrieb:
ich bin doch nicht.... putzig... und niedlich
Tiara schrieb:das is echt ein schönes buch und schmetterlinge sind doch toll
um was wetten wir?baerbael schrieb:
wetten doch!
hm...ich hab grad "den langen dunklen fünf uhr tee der seele" beiseite gelegt...komm nicht rein! und an die versform des nibelungenliedes muß ich mich auch erst gewöhnen!
is fantasy geh ich mal von aus oder?
ich kauf mir morgen doch den neuen pratchett glaub ich!
Tiara schrieb:um was wetten wir?
Tiara schrieb:hast du auch vorher den elektrischen mönch gelesen??
hm, gut - das braucht aber halt auch seine zeit
Tiara schrieb:da haben doch mal einige schriftsteller bücher zu phantasien (die unendliche geschichte) geschrieben, das bekannteste war von ralf isau: die bibliothek des taddhäus tillman trutz (oder so )
Tiara schrieb:moah, ich hab im moment keinen ungelesenen mehr hier
dabei gibts noch ca. 20, die ich nicht kenne
Ich glaub ich hab auch fast alles nur die Buecher UEBER die scheibenwelt nicht, da hab ich nur das neue Die Kunst der scheibenwelt (oder so aehnich). ob ich alle Nur Du... Romane hab bin ich mir allerdings nicht sicher.baerbael schrieb:hm...erstmal müßten wir uns einigen, wie wir den nachweiß erbringen können, ob du es bist!
reicht es, wenn ich dich zum ersten mal sehe und ja sage?
nein...war nen sonderposten, den ersten hatten sie nicht, darum sträube ich mich ehrlich gesagt auch etwas!
hab ich mal von gehört...aber reine fantasy is mir zu platt!
ich hab ja nicht mal die gezeitenweltwomane geschafft...ohne satire komm ich in den wenigsten romanen aus!
ich hab hier 33 scheibenweltromane plus die drei gelehrtenbücher von der scheibenwelt, strada, die dunkle seite der sonne, nur du hast den schlüssel und ein gutes omen...
und diese woche kommen alle "nur du..." romane dazu und die nomen trilogie! sind dann sechs weitere von ihm!
baerbael schrieb:hm...erstmal müßten wir uns einigen, wie wir den nachweiß erbringen können, ob du es bist!
reicht es, wenn ich dich zum ersten mal sehe und ja sage?
nein...war nen sonderposten, den ersten hatten sie nicht, darum sträube ich mich ehrlich gesagt auch etwas!
hab ich mal von gehört...aber reine fantasy is mir zu platt!
ich hab ja nicht mal die gezeitenweltwomane geschafft...ohne satire komm ich in den wenigsten romanen aus!
ich hab 17 oder 18, aber da sind trucker, wühler, flügel und die 3 "nur du..." romane schon dabei also nur 12??
ich hab hier 33 scheibenweltromane plus die drei gelehrtenbücher von der scheibenwelt, strada, die dunkle seite der sonne, nur du hast den schlüssel und ein gutes omen...
und diese woche kommen alle "nur du..." romane dazu und die nomen trilogie! sind dann sechs weitere von ihm!