Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Im Moment noch die letzten Seiten von "Die schwarzen Wasser von San Marco" von Richard Dübell. Nettes Buch, aber es hilft, vorher den "Tuchhändler" und "Eine Messe für die Medici" gelesen zu haben.

Heut abend werd ich wohl mit "Scriptum" anfangen...

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
So, bin am Wochende mit Javier Sierra "Das geheime Abendmal" durchgekommen.

Da Vinci steht unter dem Verdacht in seinem Abendmahlsgemälde unchristliche Symboliken einzubauen. Ein Inquisitor aus Rom soll die Angelegenheit untersuchen macht interessante Entdeckungen.

Sehr nettes Buch. Der Autor wird als spanischer Dan Brown gefeiert. Der Stil ist ähnlich, aber, wie ich finde, nicht so ausgereift wie bei Brown. Dafür kommt am Ende keine Plottkeule.

Jetzt habe ich mich an "Die dunkle Seite der Liebe" von Rafik Schami rangemacht. Der Schinken hat 900 Seiten und ist so eine Art Saga über eine christliche Familie in Damaskus. Spielt ab 1960. 40 Seiten hab ich durch und ich würde jetzt schon eine Empfehlung aussprechen. Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd-genial.

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
bin vorgestern nacht mit scriptum (sehr zu empfehlen!!!) fertig geworden und hab dann einfach ins bücherregal gegriffen und den kleinen hobbit erwischt. das reicht dann für diese woche... :D

Bluudy

7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
schnee der auf zedern fällt hab grade vergessen wer der autor is
und das leben des galileo galilei von brecht

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Albert Camus - Der Fremde

Hab erst ein Kapitel gelesen, aber ich find es bisher ganz gut. Die Beschreibungen sind manchmal etwas absurd, aber das ist gerade ganz nett daran.