Kate McGee schrieb:ich auch...mündlich...volle Punktzahl...
ich hoffe du hattest einen lehrer und keinen pfaffen...der kommt für oralsex nämlich in die hölle!
*weglauf*
Kate McGee schrieb:ich auch...mündlich...volle Punktzahl...
Bei uns ja auch... Nee, ich hab da schön als Schwerpunkt "Gottesverneinung und Religionskritik" genommen, dann einige Minuten über Feuerbach (meine ich) reden dürfen und noch ein bisschen Kleinkram, war pünktlich fertig und die Prüfer waren zufrieden... Grillen und son Kram gabs bei uns nur in den LKs.Tiara schrieb:mündlich is das ja n witz, da ham das bei uns ca. 90% genommen
vllt. auch weil der eine lehrer die abivorbereitung mit grillen bei sich zu hause verbunden hat
ich weiß gar nich, was ihr alle wollt? man muss seine feinde kennen
außerdem fand ich das thema nichmal so schlecht, die religionskritiker zu zitieren und dafür auch noch punkte zu bekommen....
Wieso wusste ich nur dass das kommt.baerbael schrieb:ich hoffe du hattest einen lehrer und keinen pfaffen...der kommt für oralsex nämlich in die hölle!
*weglauf*
Tiara schrieb:jepp, und auch noch 13 punkte
*kicher*
vielleicht deshalb, weil ich mein "gott ist tot"-zitat nirgends unterbringen konnte
aber immerhin hatte ich meiner lehrerin in der 12. schon bewiesen, dass es gott nich gibt
meine anderen abifächer waren übrigens genauso abartig
Kate McGee schrieb:Wieso wusste ich nur dass das kommt.
Einen Lehrer. Und als Beisitzer einen Diakon.
Da hast du nicht Unrecht.baerbael schrieb:der war so offensichtlich, der stand ohne mein zu tun schon da!
Kate McGee schrieb:Da hast du nicht Unrecht.
baerbael schrieb:hm...13 punkte...also ich hatte im letzten jahr religion in 11. im 1. halbjahr noch 15 pkt...im 2. halbjahr als gesamtnote dann 7 oder 8 pkt!
mit sonder gehenmigung und so!
jaja...nur weil im ersten halbjahr fakten gefragt waren und im 2. dann sichtweisen und so!
wie beweist man denn die nicht existenz von gott?
ich weiß nur, wie man kath. pfaffen dazu bringt sich selber dazu zu bringen zu zu geben, daß sie nicht an die katholische kirche glauben sondern max an die protestantische!
woher....?und was waren die anderen fächer?
hm...kunst?
im übrigen hatte ich in 13. dann bei meinem schwulen jüdischen werte und normen lehrer 14 pkt!
Tiara schrieb:hat hier schon jemand ein buch von robert rankin gelesen?
Tiara schrieb:streber
wie du hattest in der 11. das letzte mal religion? wir durften das ja gar ned abwählen!
ja, das weiß ich auch nimmer so genau. aber ich hab da irgendwas hingeschrieben, was mE absolut richtig war - und auch total einfach zu kapieren - also sowas wie "die sonne scheint" - naja gut, irgendwas mit gott hatte es schon zu tun, aber es war auf jeden fall nix falsches. und meine lehrerin hat an den korrekturrand geschrieben: "wenn das stimmt, gibt es keinen gott"
*schulterzuck* wenn sie meint....
Tiara schrieb:*hehe* mein relilehrer is auch verheiratet und hat 3... oh, wohl nur noch 2 kinder. und damit konnten wir ihn schon auch etwas ärgern. aber das geilste fand ich, als es ums thema "geschlechtsumwandlung" etc. ging, meinte er, er kenne sich damit nich so aus. und einer von uns meinte dann: sieht man ihnen auch nich an
der hat dann aber doch lieber in sozi abi geschrieben
Tiara schrieb:woher....?
kunst mündlich, jepp
Deutsch, Sport, Reli, Kunst würde normalerweise zB gar nicht gehen in Bayern...auch net wenn man Sport durch Geschichte ersetzen würde...soweit ich mich erinnere.baerbael schrieb:war ja wohl sowas von klar...kunst, reli...bestimmt noch deutsch und...hm...geschichte? eigentlich würde dazu sport gehören, aber ich halte dich für sportfaul!
Öhm, das ganze ist so wirr das es sich meiner Erinnerung entzieht, aber es kommen folgende Dinge vor: Der Dalai Lama, Satan, Gottes Tochter, atomare Verseuchung, ein sprechender Rosenkohl, Elvis, und diverse von diesen ganz außergewöhnlichen General Electric-Miniguns, die hervorragend dazu geeignet sind Haus und Hof gegen Einbrecher zu verteidigen.Tiara schrieb:erzähl mal mehr, wenn das möglich is
baerbael schrieb:ich habe sogar am ende des halbjahres einen punkt mehr bekommen als ich sollte, weil ich als einziger wußte, was psalme sind!
und ich MUßTE in 11 den kurs wechseln...meine reli lehrerin hat sich geweigert mich weiterhin im kurs zu behalten!
und werte und normen hat meine schule als religions ersatz angeboten für anteisten und andersgläubige, die sich von ev. und kath. unterricht belästigt gefühlt haben...oder die verbannt wurden! obwohl der fall wohl einmalig war!
eigentlich hätte ich sogar reli lk nehmen wollen!
naja...ich würde das eher als typische aussage einer lehrerin werten, die damit zum ausdruck bringen wollte, daß sie deinen ansatz so nicht teilen kann, weil sie an die existenz gottes glaubt, aber wg gemeingültigen ansichten es so hinnehmen muß!
hast du etwa unsere romantischen abende letzten sommer vergessen?
war ja wohl sowas von klar...kunst, reli...bestimmt noch deutsch und...hm...geschichte? eigentlich würde dazu sport gehören, aber ich halte dich für sportfaul!
Colamann3798 schrieb:Öhm, das ganze ist so wirr das es sich meiner Erinnerung entzieht, aber es kommen folgende Dinge vor: Der Dalai Lama, Satan, Gottes Tochter, atomare Verseuchung, ein sprechender Rosenkohl, Elvis, und diverse von diesen ganz außergewöhnlichen General Electric-Miniguns, die hervorragend dazu geeignet sind Haus und Hof gegen Einbrecher zu verteidigen.
Dazu jeweils mehrere verwirrende Subplots pro Buch, die manchmal auch am Ende alle zusammengeführt werden.
Kate McGee schrieb:Deutsch, Sport, Reli, Kunst würde normalerweise zB gar nicht gehen in Bayern...auch net wenn man Sport durch Geschichte ersetzen würde...soweit ich mich erinnere.