Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
mündlich is das ja n witz, da ham das bei uns ca. 90% genommen ;)
vllt. auch weil der eine lehrer die abivorbereitung mit grillen bei sich zu hause verbunden hat :rolleyes:

ich weiß gar nich, was ihr alle wollt? man muss seine feinde kennen :o
außerdem fand ich das thema nichmal so schlecht, die religionskritiker zu zitieren und dafür auch noch punkte zu bekommen....
Bei uns ja auch...;) Nee, ich hab da schön als Schwerpunkt "Gottesverneinung und Religionskritik" genommen, dann einige Minuten über Feuerbach (meine ich) reden dürfen und noch ein bisschen Kleinkram, war pünktlich fertig und die Prüfer waren zufrieden... Grillen und son Kram gabs bei uns nur in den LKs. :D

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tiara schrieb:
jepp, und auch noch 13 punkte :D:D:D:D:D
*kicher*

vielleicht deshalb, weil ich mein "gott ist tot"-zitat nirgends unterbringen konnte :(
aber immerhin hatte ich meiner lehrerin in der 12. schon bewiesen, dass es gott nich gibt :D

meine anderen abifächer waren übrigens genauso abartig :D

hm...13 punkte...also ich hatte im letzten jahr religion in 11. im 1. halbjahr noch 15 pkt...im 2. halbjahr als gesamtnote dann 7 oder 8 pkt!:D

mit sonder gehenmigung und so!:rolleyes:

jaja...nur weil im ersten halbjahr fakten gefragt waren und im 2. dann sichtweisen und so!:D

wie beweist man denn die nicht existenz von gott?

ich weiß nur, wie man kath. pfaffen dazu bringt sich selber dazu zu bringen zu zu geben, daß sie nicht an die katholische kirche glauben sondern max an die protestantische!:D

und was waren die anderen fächer?

hm...kunst?:D

im übrigen hatte ich in 13. dann bei meinem schwulen jüdischen werte und normen lehrer 14 pkt!:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
baerbael schrieb:
hm...13 punkte...also ich hatte im letzten jahr religion in 11. im 1. halbjahr noch 15 pkt...im 2. halbjahr als gesamtnote dann 7 oder 8 pkt!:D

mit sonder gehenmigung und so!:rolleyes:

jaja...nur weil im ersten halbjahr fakten gefragt waren und im 2. dann sichtweisen und so!:D

wie beweist man denn die nicht existenz von gott?

streber :p:D
wie du hattest in der 11. das letzte mal religion? wir durften das ja gar ned abwählen! :o

ja, das weiß ich auch nimmer so genau. aber ich hab da irgendwas hingeschrieben, was mE absolut richtig war - und auch total einfach zu kapieren - also sowas wie "die sonne scheint" - naja gut, irgendwas mit gott hatte es schon zu tun, aber es war auf jeden fall nix falsches. und meine lehrerin hat an den korrekturrand geschrieben: "wenn das stimmt, gibt es keinen gott"
*schulterzuck* wenn sie meint.... :D

ich weiß nur, wie man kath. pfaffen dazu bringt sich selber dazu zu bringen zu zu geben, daß sie nicht an die katholische kirche glauben sondern max an die protestantische!:D

*hehe* mein relilehrer is auch verheiratet und hat 3... oh, wohl nur noch 2 kinder. und damit konnten wir ihn schon auch etwas ärgern. aber das geilste fand ich, als es ums thema "geschlechtsumwandlung" etc. ging, meinte er, er kenne sich damit nich so aus. und einer von uns meinte dann: sieht man ihnen auch nich an :D:D:D
der hat dann aber doch lieber in sozi abi geschrieben :D:D:D

und was waren die anderen fächer?

hm...kunst?:D

im übrigen hatte ich in 13. dann bei meinem schwulen jüdischen werte und normen lehrer 14 pkt!:D
:eek: woher....?
kunst mündlich, jepp :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tiara schrieb:
streber :p:D
wie du hattest in der 11. das letzte mal religion? wir durften das ja gar ned abwählen! :o

ja, das weiß ich auch nimmer so genau. aber ich hab da irgendwas hingeschrieben, was mE absolut richtig war - und auch total einfach zu kapieren - also sowas wie "die sonne scheint" - naja gut, irgendwas mit gott hatte es schon zu tun, aber es war auf jeden fall nix falsches. und meine lehrerin hat an den korrekturrand geschrieben: "wenn das stimmt, gibt es keinen gott"
*schulterzuck* wenn sie meint.... :D

ich habe sogar am ende des halbjahres einen punkt mehr bekommen als ich sollte, weil ich als einziger wußte, was psalme sind!:D

und ich MUßTE in 11 den kurs wechseln...meine reli lehrerin hat sich geweigert mich weiterhin im kurs zu behalten!:D

und werte und normen hat meine schule als religions ersatz angeboten für anteisten und andersgläubige, die sich von ev. und kath. unterricht belästigt gefühlt haben...oder die verbannt wurden!:D obwohl der fall wohl einmalig war!

eigentlich hätte ich sogar reli lk nehmen wollen!:rolleyes:

Tiara schrieb:
*hehe* mein relilehrer is auch verheiratet und hat 3... oh, wohl nur noch 2 kinder. und damit konnten wir ihn schon auch etwas ärgern. aber das geilste fand ich, als es ums thema "geschlechtsumwandlung" etc. ging, meinte er, er kenne sich damit nich so aus. und einer von uns meinte dann: sieht man ihnen auch nich an :D:D:D
der hat dann aber doch lieber in sozi abi geschrieben :D:D:D

naja...ich würde das eher als typische aussage einer lehrerin werten, die damit zum ausdruck bringen wollte, daß sie deinen ansatz so nicht teilen kann, weil sie an die existenz gottes glaubt, aber wg gemeingültigen ansichten es so hinnehmen muß!;)

Tiara schrieb:
:eek: woher....?
kunst mündlich, jepp :D

hast du etwa unsere romantischen abende letzten sommer vergessen?:eek::p

war ja wohl sowas von klar...kunst, reli...bestimmt noch deutsch und...hm...geschichte? eigentlich würde dazu sport gehören, aber ich halte dich für sportfaul!:p

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Tiara schrieb:
erzähl mal mehr, wenn das möglich is ;)
Öhm, das ganze ist so wirr das es sich meiner Erinnerung entzieht, aber es kommen folgende Dinge vor: Der Dalai Lama, Satan, Gottes Tochter, atomare Verseuchung, ein sprechender Rosenkohl, Elvis, und diverse von diesen ganz außergewöhnlichen General Electric-Miniguns, die hervorragend dazu geeignet sind Haus und Hof gegen Einbrecher zu verteidigen.

Dazu jeweils mehrere verwirrende Subplots pro Buch, die manchmal auch am Ende alle zusammengeführt werden.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
baerbael schrieb:
ich habe sogar am ende des halbjahres einen punkt mehr bekommen als ich sollte, weil ich als einziger wußte, was psalme sind!:D

und ich MUßTE in 11 den kurs wechseln...meine reli lehrerin hat sich geweigert mich weiterhin im kurs zu behalten!:D

und werte und normen hat meine schule als religions ersatz angeboten für anteisten und andersgläubige, die sich von ev. und kath. unterricht belästigt gefühlt haben...oder die verbannt wurden!:D obwohl der fall wohl einmalig war!

eigentlich hätte ich sogar reli lk nehmen wollen!:rolleyes:

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
wie geil :D:D:D:D
is das überhaupt erlaubt? ne ne ne, was heutzutage alles lehrer werden kann.... :rolleyes:

naja...ich würde das eher als typische aussage einer lehrerin werten, die damit zum ausdruck bringen wollte, daß sie deinen ansatz so nicht teilen kann, weil sie an die existenz gottes glaubt, aber wg gemeingültigen ansichten es so hinnehmen muß!;)

mir egal, ich hab es anders aufgefasst :D

hast du etwa unsere romantischen abende letzten sommer vergessen?:eek::p

ja, aber das is bestimmt nicht weiter schlimm, oder? das waren bestimmt die abende, an denen ich dir erzählt habe, was ich studiere :p

war ja wohl sowas von klar...kunst, reli...bestimmt noch deutsch und...hm...geschichte? eigentlich würde dazu sport gehören, aber ich halte dich für sportfaul!:p

mathe und französisch :D
deswegen durfte ich ja noch nehmen, was ich wollte ;):rolleyes:
und das mit dem sport beurteilst du ziemlich richtig :D zumindest seit ca. 10 jahren :D:D

.oO(das is mir aber doch etwas unheimlich...???)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Colamann3798 schrieb:
Öhm, das ganze ist so wirr das es sich meiner Erinnerung entzieht, aber es kommen folgende Dinge vor: Der Dalai Lama, Satan, Gottes Tochter, atomare Verseuchung, ein sprechender Rosenkohl, Elvis, und diverse von diesen ganz außergewöhnlichen General Electric-Miniguns, die hervorragend dazu geeignet sind Haus und Hof gegen Einbrecher zu verteidigen.

Dazu jeweils mehrere verwirrende Subplots pro Buch, die manchmal auch am Ende alle zusammengeführt werden.

äääähm, okay... :D
ich hab ihn mal mit auf die liste genommen - mal schaun :)
danke auf jeden fall!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Deutsch, Sport, Reli, Kunst würde normalerweise zB gar nicht gehen in Bayern...auch net wenn man Sport durch Geschichte ersetzen würde...soweit ich mich erinnere.

richtitsch... die deutsch- und sport-lkler (okay, der eine :D) musste zumindest noch mathe schriftlich machen. hat aber trotz 0 punkte das abi bekommen :D