Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tapio schrieb:

weil ich das schon lang mal lesen wollte :o
und "ein gutes omen" (oder so) - und das neue von ihm (mordmysterien? oder so ähnlich?)... :rolleyes:

ich find die, die ich von ihm hab, nämlich ziemlich gut :)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
weil ich das schon lang mal lesen wollte :o
und "ein gutes omen" (oder so) - und das neue von ihm (mordmysterien? oder so ähnlich?)... :rolleyes:

ich find die, die ich von ihm hab, nämlich ziemlich gut :)
American Gods ist meines Wissens das erste, das ich von ihm lese. Ist aber bisher sehr gut.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tapio schrieb:
:p

Wo ist eigentlich die Stelle in dem Alice-Buch, wo dein Problem besteht? Ich bin da auch bald durch...
:mad:

äääh.... ja! ne, ne seite weiter vorne... oder so... :rolleyes:
*hüstel* moment, ich such mal.... :D
dann haste die stelle nämlich wohl auf jeden fall schon gelesen...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tapio schrieb:
*pieks*:p

Ich warte.;)
:eek: ich seh grad, dass ich ja noch gar ned weit bin mit dem buch, dachte ich hätte das fast durch - aber es sin noch über 100 seiten :eek:
sollte ich bei gelegenheit also auch mal weiterlesen... :D

das ende von kapitel 2 wars glaub ich *nochmalnachles*

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ja genau, also hier steht:

"blablabla Die Königin entfernt sich nach h5, auf das Feld, wo sich die h-Linie und die 5. Reihe schneiden... blablabla"

bitte was? wohin? und warum is die dann auf einmal weg? :rolleyes:

(ich weiß, das is vermutlich eine sehr dumme frage, aber ich versteh das einfach nich :( )

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Das Herz von Midlothian oder so...
ist aber nicht ganz so fesselnd...
habs auch nur für 2 Euro ausm Marktkauf ergattert

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tiara schrieb:
ja genau, also hier steht:

"blablabla Die Königin entfernt sich nach h5, auf das Feld, wo sich die h-Linie und die 5. Reihe schneiden... blablabla"

bitte was? wohin? und warum is die dann auf einmal weg? :rolleyes:

(ich weiß, das is vermutlich eine sehr dumme frage, aber ich versteh das einfach nich :( )
Hm, diese Anmerkungen hab ich bei mir gar nicht, die könnten mir helfen, die Züge besser zu verstehen, die ich nicht kapiere.:D

Aber gut: Bei einem Schachspiel, das ja 8 x 8 Felder hat, werden von der unteren linken Ecke (von weiß aus gesehen) die Felder von nah nach entfernt mit 1 bis 8 und von links nach recht mit A bis H durchnummeriert. Wie beim Schiffeversenken.;) Ich weiß nicht genau, wo die beiden sich treffen, es müsste so sein, dass Alice auf d2 und die Königin auf e3 steht. Und dann haut sie halt ab.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tapio schrieb:
Hm, diese Anmerkungen hab ich bei mir gar nicht, die könnten mir helfen, die Züge besser zu verstehen, die ich nicht kapiere.:D

Aber gut: Bei einem Schachspiel, das ja 8 x 8 Felder hat, werden von der unteren linken Ecke (von weiß aus gesehen) die Felder von nah nach entfernt mit 1 bis 8 und von links nach recht mit A bis H durchnummeriert. Wie beim Schiffeversenken.;) Ich weiß nicht genau, wo die beiden sich treffen, es müsste so sein, dass Alice auf d2 und die Königin auf e3 steht. Und dann haut sie halt ab.:D
:D ich hab JEDEN satz erklärt :D is aber doch ganz interessant, vor allem, wenn die ganzen gedichte da auch im original stehen, die alice dann verhunzt/verschönert... :D

moment, wo alice steht hab ich doch auf der ersten seite aufgemalt... *such* :D