Tapio schrieb:Wieso das?
weil ich das schon lang mal lesen wollte
und "ein gutes omen" (oder so) - und das neue von ihm (mordmysterien? oder so ähnlich?)...
ich find die, die ich von ihm hab, nämlich ziemlich gut
Tapio schrieb:Wieso das?
American Gods ist meines Wissens das erste, das ich von ihm lese. Ist aber bisher sehr gut.Tiara schrieb:weil ich das schon lang mal lesen wollte
und "ein gutes omen" (oder so) - und das neue von ihm (mordmysterien? oder so ähnlich?)...
ich find die, die ich von ihm hab, nämlich ziemlich gut
Tapio schrieb:American Gods ist meines Wissens das erste, das ich von ihm lese. Ist aber bisher sehr gut.
Tiara schrieb:sei ruhig
Tapio schrieb:
Wo ist eigentlich die Stelle in dem Alice-Buch, wo dein Problem besteht? Ich bin da auch bald durch...
ach ja, du erinnerst mich an was......Tapio schrieb:Ich les grad (parallel, abwechselnd und durcheinander):
Lewis Caroll - Alice hinter den Spiegeln
Umberto Eco - Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana
Neil Gaiman - American Gods
*pieks*Tiara schrieb:
äääh.... ja! ne, ne seite weiter vorne... oder so...
*hüstel* moment, ich such mal....
dann haste die stelle nämlich wohl auf jeden fall schon gelesen...
Hm?Kate McGee schrieb:ach ja, du erinnerst mich an was......
ich seh grad, dass ich ja noch gar ned weit bin mit dem buch, dachte ich hätte das fast durch - aber es sin noch über 100 seitenTapio schrieb:*pieks*
Ich warte.
An einen faselnden jungen Mann mit Hut?Kate McGee schrieb:ach ja, du erinnerst mich an was......
Du kriegst noch ein Buch von mir geliehen wenn ich mal wieder da bin. (Das hast du eh in zwei Tagen maximal durch.)Tapio schrieb:
Das allerdings auch manchmal.TALKHEAVY schrieb:An einen faselnden jungen Mann mit Hut?
Hm, diese Anmerkungen hab ich bei mir gar nicht, die könnten mir helfen, die Züge besser zu verstehen, die ich nicht kapiere.Tiara schrieb:ja genau, also hier steht:
"blablabla Die Königin entfernt sich nach h5, auf das Feld, wo sich die h-Linie und die 5. Reihe schneiden... blablabla"
bitte was? wohin? und warum is die dann auf einmal weg?
(ich weiß, das is vermutlich eine sehr dumme frage, aber ich versteh das einfach nich )
Dann bin ich ja mal gespannt.Kate McGee schrieb:Du kriegst noch ein Buch von mir geliehen wenn ich mal wieder da bin. (Das hast du eh in zwei Tagen maximal durch.)
Kate McGee schrieb:Das allerdings auch manchmal.
ich hab JEDEN satz erklärt is aber doch ganz interessant, vor allem, wenn die ganzen gedichte da auch im original stehen, die alice dann verhunzt/verschönert...Tapio schrieb:Hm, diese Anmerkungen hab ich bei mir gar nicht, die könnten mir helfen, die Züge besser zu verstehen, die ich nicht kapiere.
Aber gut: Bei einem Schachspiel, das ja 8 x 8 Felder hat, werden von der unteren linken Ecke (von weiß aus gesehen) die Felder von nah nach entfernt mit 1 bis 8 und von links nach recht mit A bis H durchnummeriert. Wie beim Schiffeversenken. Ich weiß nicht genau, wo die beiden sich treffen, es müsste so sein, dass Alice auf d2 und die Königin auf e3 steht. Und dann haut sie halt ab.