Colamann3798
W:O:A Metalmaster
Wieso, das Buch ist doch prima.black widow schrieb:Dead Poets Society... *gähn* na, was macht man nicht alles für die Schule....
Wieso, das Buch ist doch prima.black widow schrieb:Dead Poets Society... *gähn* na, was macht man nicht alles für die Schule....
Tiara schrieb:weiß hier wer was, ob der film, der demnächst ins kino kommt ("elementarteilchen") was mit dem gleichnamigen buch zu tun hat? (und kann der/diejenige bitte über das mangelhafte deutsch hinwegsehen? )
Kate McGee schrieb:Arto Paasilinna - Der Sommer der lachenden Kühe
Ja.Tiara schrieb:is von dem nich auch "der wunderbare massenselbstmord"?
ha!Tapio schrieb:Ja.
Ist der gut? Ist der nächste, den ich mir von ihm vornehmen will.
Tiara schrieb:ha!
keine ahnung! ich habs weder gelesen noch in meinem sub (noch nicht ) - aber es hat sich halt ganz interessant angehört, als ich davon gelesen hab
der nächste? welche kennst du denn schon? und sind die gut?
ach genau, von die giftköchin hab ich auch schon gehört/gelesen, das andere sagt mir grad nix, bin aber ja auch im jahr des schweins geboren gehts darum?Tapio schrieb:
Ich kenn den, den Kate grad genannt hat, außerdem "Die Giftköchin" und "Das Jahr des Hasen".
Und die sind mehr als gut, die sind genial.
Nö.Tiara schrieb:ach genau, von die giftköchin hab ich auch schon gehört/gelesen, das andere sagt mir grad nix, bin aber ja auch im jahr des schweins geboren gehts darum?
okay, dann kommt mal eins auf die liste (eigentlich wollte ich mir in nächster zeit ja keine (oder zumindest nur gaaaaaanz wenige) bücher kaufen.... )
dacht ich mirTapio schrieb:Nö.
Okay. Von denen, die ich kenne, würde ich sagen: Wenn du was skurriles schwarzhumoriges willst, lies die Giftköchin, wenn du was herrlich absurdes, aber auch nachdenkliches haben willst, den Sommer der lachenden Kühe und wenn du was sehr abgedrehtes aber irgendwo einfach Schönes haben willst, das Jahr des Hasen.
Gut.Tiara schrieb:dacht ich mir
verdammt, ich hasse solche entscheidungen...
naja, wenn mir das erste gefällt, les ich eh alle
edit: scheiße, hat der viele bücher geschrieben
mal sehn, mich reizt die giftköchin ja fast mehr... oder das mit dem massenselbstmord... hm... ich hab glaub auch irgendwo noch nen gutschein....Tapio schrieb:Gut.
Ist auch schwierig. Ich würd mit dem Kuhsommer anfangen, nicht nur, weil ich es zufällig auch so gemacht habe.
Klar.
Ja, das ist auch mein Problem, ich will auch alle lesen.