Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
E'Lell schrieb:
Nr. 1 ist das erste Buch von Frank Schätzing, der zZ mit "Der Schwarm" die Taschenbuch Charts anführt. Letztes Jahr war er's mit der Hardcover - Ausgabe.
Tod und Teufel ist für mich DER Mittelalter - Krimi schlechthin!

Nr. 2 handelt von einem Arzt und beruht auf einer wahren Geschichte. Räumt auch ein wenig von der Mähr der intolleranten und hinterwäldlerischen Moslems auf.

Nr. 3 beruht zumindest auf historischen Personen die in eine sehr einfallsreiche und spannende Geschichte verstrickt werden - mit Six Senth mäßiger Auflösung! :)

Alles wirklich sehr gute Bücher. Und Nr. 1 und 3 gibt's sicher auch in jeder Bibliothek - gibt also keinen Grund über mangelndes Geld zu klagen. ;)

Na gut, dann fehlt mir halt im Moment die Zeit... ich komm nicht mal dazu das Buch weiterzulesen das ich in Norwegen angefangen habe. Ich komm überhaupt im Moment zu gar nichts hab ich das Gefühl!:rolleyes:

Heute hab ich zum ersten Mal wieder Zeit für das Buch! Hab bestimmt schon die Hälfte vergessen!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
So, bin heute mit "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach fertig geworden.
War ganz nett, aber alles in allem weniger überzeugend, als z.b. das Jesus-Video oder der letzte seiner Art. Die Story finde ich nicht wirklich mitreißend, sie erscheint lasch und irgendwie lustlos geschrieben.

Ganz nett, aber nicht überragend. Und irgendwie kurz...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
"The Wee Free Men" von Terry Pratchett. Seeeeeehr geil. Ist auf jeden Fall mehr als Kinderbuch zu betrachten, als The Amazing Maurice and his Educated Rodents. Das fand ich aber auch nen Tick besser.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lese grad "Choosing Death - The Improbable History of Death Metal & Grindcore" von Albert Mudrian. Gefällt mir sehr gut, auch wenn Bolt Thrower erst auf Seite 120 in einem Halbsatz erwähnt werden. Hoffe da kommt noch mehr...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ich les grad mal wieder "die Menschenkinder-Saga" wenn man's so nennen kann.

Hab vor Weihnachten fürn Arztbesuch mal wieder "Ayla und der Clan des Bären" rausgeholt, dann den Nachfolger "Das Tal der Pferde" gelesen und schmöker jetzt im dritten Band "Mammutjäger".

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
nachdem ich ausgerechnet am samstag- abend mit dem letzten buch fertig geworden bin ("fleisch ist mein gemüse" -> seeehr geil!!!), so daß ich mir nicht direkt was neues holen konnte hab ich nochmal mit rollende steine (soul music) von prattchet angefangen. ist schon einige jahre her, daß ich es das letzte mal gelesen hab...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
weiß hier wer was, ob der film, der demnächst ins kino kommt ("elementarteilchen") was mit dem gleichnamigen buch zu tun hat? (und kann der/diejenige bitte über das mangelhafte deutsch hinwegsehen? :D)

und kann mir gleich noch wer die zeit geben, die ich brauch, um das buch zu lesen? :D

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hamlet... und zwar ein bisschen zackig jetzt. Kann ja nicht angehen, dass ich für so ein kurzes Stück Tage brauche!:rolleyes: