Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
E'Lell schrieb:

KaeptnKorn schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7222113-1239241

Hat mich ziemlich fies gefesselt das Buch. Durch die vielen Stationen wirds auch nie langweilig/athmig, wie z.B. bei den Säulen der Erde.

maya schrieb:
ich lese selten historische romane, aber von diesem war ich begeistert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0338/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/303-2344976-3546637
lass dich nicht von dem schrecklich kitschigen titel abschrecken. ein versuch ists wert, ich sehe grade, das buch gibts schon ab 1 cent ;)

Bluudy schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0724/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-5803617-1012255
ich kann das Buch empfehlen :) is sehr toll und interessant. dreht sich um japan im 17. jahrhundert.

Ui, gleich so viele Buecher auf einmal! :)

Also wenn shogun das ist, wonach die fernsehserie gemacht wurde, dann steht das eh schon irgendwo auf meiner langen liste! liest sich das gut?

Die anderen buecher kenne ich alle gar nicht. aber erstmal hab ich auch grad gar kein geld mehr, weil ich mir natuerlich zum abscheid erstmal diverse norwegische buecher (und dvds) besorgt habe!:(

Trotzdem werd ich mir einige sicher vormerken!

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
achso, ich hab jetzt dann doch mit "bodvars saga" angefangen und den herrn der ringe erstmal beiseite gelegt. ist bisher sehr gut geschrieben und informativ! gefællt mir!:)

Bluudy

7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
Rain schrieb:

Also wenn shogun das ist, wonach die fernsehserie gemacht wurde, dann steht das eh schon irgendwo auf meiner langen liste! liest sich das gut?

Die anderen buecher kenne ich alle gar nicht. aber erstmal hab ich auch grad gar kein geld mehr, weil ich mir natuerlich zum abscheid erstmal diverse norwegische buecher (und dvds) besorgt habe!:(

die serein kenn ich nich :)
ich find es liest sich sehr gut. nich zu langatimig, schon viele hintergrundinformationen. ich fands richtig toll und is auch sehr spannend :D und man durchschaut die geschichte nich zu schnell
und ziemlcih viel blut :D

Sully

Member
13 Mai 2003
40
0
51
38
Rollmisch
Website besuchen
atm: Operation Schneewolf - Glenn Meade
ab Sa/So Tod in Venedig - Thomas Mann (darüber muss ich ne verdammte Dt.Klausur am Mo schreiben :mad: )
danach auch gleich schon: Einführung in das türkische Strafrecht - Silvia Tellenbach (für meine Facharbeit die ich über Weihnachten schreiben werde/muss)

Sully

Member
13 Mai 2003
40
0
51
38
Rollmisch
Website besuchen
Tiara schrieb:
das hab ich am sa./so. mal schnell nebenbei gelesen, das sin grad mal 50 seiten :rolleyes:

das les ich auch am sa./so. schnell nebenbei ;)

ich hab nur keine lust auf das buch, weil ich mit meinem andren (operation schneewolf) noch nicht komplett durch bin un das wirklich super spannend is un ich eigentlich keine lust hab das für nen popeliges drecksbuch zu unterbrechen :D (bei mir hat das übrigens 130 seiten)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Rain schrieb:

Nr. 1 ist das erste Buch von Frank Schätzing, der zZ mit "Der Schwarm" die Taschenbuch Charts anführt. Letztes Jahr war er's mit der Hardcover - Ausgabe.
Tod und Teufel ist für mich DER Mittelalter - Krimi schlechthin!

Nr. 2 handelt von einem Arzt und beruht auf einer wahren Geschichte. Räumt auch ein wenig von der Mähr der intolleranten und hinterwäldlerischen Moslems auf.

Nr. 3 beruht zumindest auf historischen Personen die in eine sehr einfallsreiche und spannende Geschichte verstrickt werden - mit Six Senth mäßiger Auflösung! :)

Alles wirklich sehr gute Bücher. Und Nr. 1 und 3 gibt's sicher auch in jeder Bibliothek - gibt also keinen Grund über mangelndes Geld zu klagen. ;)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Sully schrieb:
das les ich auch am sa./so. schnell nebenbei ;)

ich hab nur keine lust auf das buch, weil ich mit meinem andren (operation schneewolf) noch nicht komplett durch bin un das wirklich super spannend is un ich eigentlich keine lust hab das für nen popeliges drecksbuch zu unterbrechen :D (bei mir hat das übrigens 130 seiten)

Nix sagen! Operation Schneewolf steht bei mir auf der Warteliste ganz oben.

Ist aber erfreulich zu hören, daß es gut ist. *freu* :D

Sully

Member
13 Mai 2003
40
0
51
38
Rollmisch
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Nix sagen! Operation Schneewolf steht bei mir auf der Warteliste ganz oben.

Ist aber erfreulich zu hören, daß es gut ist. *freu* :D

na dann wünsche ich dir viel spass dabei :)

Projekt Wintermond ist auch ganz nett vom Meade :) (das hab ich bis jetzt von dem gelesen) das nächste wird dann wahrscheinlich Projekt Brandenburg von dem netten Herrn Meade sein :D (wenn ich meine Facharbeit hinter mir hab ...)

Edit: Wobei, eine "Warnung" hätte ich doch noch! Nimm dir Urlaub (oder sowas ^^)! Ich les an dem Buch schon ca oder 3 Wochen rum, weil ich wenig Zeit habe, da ich momentan noch im Klausurstress bin. Aber das ganze ist einfach so spannend, dass ich es eigentlich gar nicht aus der Hand legen will (die Nacht vor der Matheklausur, hab nach dem lernen weitergelesen und erst gegen 2 Uhr die Möglichkeit gefunden das Buch doch aus der Hand zu legen und endlich zu schlafen ;))

Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Sully schrieb:
na dann wünsche ich dir viel spass dabei :)

Projekt Wintermond ist auch ganz nett vom Meade :) (das hab ich bis jetzt von dem gelesen) das nächste wird dann wahrscheinlich Projekt Brandenburg von dem netten Herrn Meade sein :D (wenn ich meine Facharbeit hinter mir hab ...)

Gleich mal luschern, was der Kerl noch so geschrieben hat.

Hm, die Rezensionen bei Amazon sind für den Schneewolf durchgehend gut.
Unternehmen Brandenburg hingegen wird entweder total abgefeiert oder völlig versenkt...

EDIT: Man scheint ihn zu lieben, oder zu hassen...

Naja, mal schaun wie sein Stil so ist.

Nur so interessehalber: Worüber geht die Facharbeit?