Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Odd Mathis Hætta - Samene, Nordkalottens urfolk

J. Pentikäinen - Die Mythologie der Saamen

Arvid Sveen - Mytisk Landskap

H. R. Ellis Davidson - Nordisk Mytologi, om gudedyrkelse og heltesagn

...zumindest sollte ich die alle ganz schnell mal lesen, nicht komplett aber auszugsweise!:( Mit dem ersten hab ich immerhin schion angefangen!:roleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Tiara schrieb:
Juli Zeh - Adler und Engel

ohje, seitdem hab ich ja schon

helle barden von pratchett
und
der kuss der schlange von ruth rendell
gelesen und bin etz bei

quinton skinner - rot (die farbe der erinnerung)

dabei komm ich doch zur zeit kaum zum lesen :confused:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nachdem der Krimi letzte Nacht alle war, hab ich mir ein Buch von meiner Mutter geliehen.
Brigitte Riebe - Schwarze Frau vom Nil

schon der Titel hätte mich davon abgehalten es zu kaufen, und die ersten 10 Seiten waren auch sehr sehr...schwülstig. :rolleyes:

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
42
Bremen
Ich bin noch immer bei der Trilogie von Stan Nicholls. Sind Der magische Bund, Das magische Zeichen und Die magische Insel.

Hab knapp ein Viertel des zweiten Teiles und spar mir das Lesen, laut Amazon kommt dritter Teil im Oktober (ist ja irgendwie schon) aber laut Verlag erst im Januar :mad:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kai Meyers Mythenwelt
James. A. Owen - Die ewige Bibliothek
"Natürlich, eine alte Handschrift ..."
In Wien stellt ein archaischer Codex die Fachleute vor ein Rätsel: Er enthält nordische Mythen und Legenden, die weit über die bekannte Edda hinausgehen. Damit nicht genug ? auf dem Rand des Pergamentes lassen sich Anmerkungen des Komponisten Richard Wagner entziffern, die belegen, dass der Codex die wahre Vorlage für seinen "Ring der Nibelungen" darstellt.
Woher stammt dieser wertvolle Fund? Der mysteriöse Mathematiker Juda berichtet von einer zeitlosen Bibliothek, die im schneebedeckten Felsmassiv des Himalaya verborgen liegt. Die Suche nach der Wahrheit gipfelt in einem tragischen Höhepunkt in Bayreuth, wo sich auf den Wagner-Festspielen das Ende der Welt ankündigt ... und ein neue, gespenstische Schöpfungsgeschichte ihren Anfang nimmt.

bin ja mal gespannt... und falls es was is, wart ich noch auf band 5-7 bevor ich band 2-4 lese? :rolleyes: wohl nich... :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
soviel dazu... band 5 - 7 erscheinen wohl gar nich mehr, sagt kai meyer... :rolleyes: deswegen wurden die also aus dem verlagsprogramm genommen, so ein scheiß...