Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Schütz, Selg, Lautenbacher - Psychologie: Eine Einführung in ihre Grundlagen und Anwendungsfelder

Renkewitz - Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie

Schönpflug - Einführung in die Psychologie

Galliker - Meilensteine der Psychologie: Die Geschichte der Psychologie nach Personen, Werk und Wirkung

Lück - Geschichte der Psychologie: Strömungen, Schulen, Entwicklungen

Studierst du das?

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wie hast du das denn gemacht?:eek: Hast du so einen guten Schnitt?

Ich möchte es eigentlich auch gerne studieren. Finde nur das Anmelde-/Bewerbungssystem total stupide und raff es auch nicht ganz.

Nee, überhaupt nicht. Ich hab mir überall meine mündlichen Noten versaut, weil wir quasi nur Penisse gemalt haben und Stadt Land Nuss (NUSS!:rolleyes:) gespielt haben und son Shice :D Hätt ich nicht durchgängig fast alle Klausuren 1 geschrieben, hätt ich heute vielleicht kein Abi, lol :D Hab daher nur n Schnitt von 2,4. Bin aber auch anner Fernuni Hagen, da spielt der NC eh keine Rolle. ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Nee, überhaupt nicht. Ich hab mir überall meine mündlichen Noten versaut, weil wir quasi nur Penisse gemalt haben und Stadt Land Nuss (NUSS!:rolleyes:) gespielt haben und son Shice :D Hätt ich nicht durchgängig fast alle Klausuren 1 geschrieben, hätt ich heute vielleicht kein Abi, lol :D Hab daher nur n Schnitt von 2,4. Bin aber auch anner Fernuni Hagen, da spielt der NC eh keine Rolle. ;)

Na, Gott sei dank schreibt man im Studium nahezu nur noch Klausuren und vor allem anner FernUni :D

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81

Naja, solche Leuten waren mir immer sympathischer als Leutem vom Typ "Am Wochenende kann ich nicht, da lerne ich Vokabeln...":D Und 2,4 ist ja nun auch nicht ungeil.

Was ist denn eigentlich eine Fernuni bzw. wie kommt man da ran? Studiert man dann von zuhause aus?

Tschuldige, wenn ich dich jetzt so ausquetsche, aber mich interessiert das so.;):D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Naja, solche Leuten waren mir immer sympathischer als Leutem vom Typ "Am Wochenende kann ich nicht, da lerne ich Vokabeln...":D Und 2,4 ist ja nun auch nicht ungeil.

Was ist denn eigentlich eine Fernuni bzw. wie kommt man da ran? Studiert man dann von zuhause aus?

Tschuldige, wenn ich dich jetzt so ausquetsche, aber mich interessiert das so.;):D

Joah, also mir ises auch eigentlich egal. Ohne Fehlzeiten und den ganzen Blödsinn hätt ich (wie so viele viele andere auch!) locker n richtig guten 1,x Schnitt hingelegt. Aber da lange klar war, dass ich anne FU gehe, war echt NULL Anreiz da, fürs Abi auch nur den kleinen Finger krumm zu machen :D Und soo schlimm is 2,4 ja auch wirklich nich. Stimmt.

Du gehst hin, schreibst dich ein und bist Student. *plöp* :D
Jo, genau. Vorlesungen guckste dir online an und so, aber da frag ma lieber Jan nach Genauerem. Der is schon länger anner FU. Ich bin ja süßer Ersti :D

macht ja nix :)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Joah, also mir ises auch eigentlich egal. Ohne Fehlzeiten und den ganzen Blödsinn hätt ich (wie so viele viele andere auch!) locker n richtig guten 1,x Schnitt hingelegt. Aber da lange klar war, dass ich anne FU gehe, war echt NULL Anreiz da, fürs Abi auch nur den kleinen Finger krumm zu machen :D Und soo schlimm is 2,4 ja auch wirklich nich. Stimmt.

Wir hatten bei uns an der Schule immer das Gefühl, dass ganz viel davon abhing, wie dicke man mit den Lehrern war und ob die Eltern vielleicht mit dem Rektor im selben Sportverein waren...:D Und solangs bei dir läuft, bestens.:) Was sind deine weiteren Pläne, nach dem Studium?

Du gehst hin, schreibst dich ein und bist Student. *plöp* :D
Jo, genau. Vorlesungen guckste dir online an und so, aber da frag ma lieber Jan nach Genauerem. Der is schon länger anner FU. Ich bin ja süßer Ersti :D

Daaas...klingt einfach.:D

Auf die Gefahr hin als doof da zu stehen...wer ist Jan?:confused:

Danke.:)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Wir hatten bei uns an der Schule immer das Gefühl, dass ganz viel davon abhing, wie dicke man mit den Lehrern war und ob die Eltern vielleicht mit dem Rektor im selben Sportverein waren...:D Und solangs bei dir läuft, bestens.:) Was sind deine weiteren Pläne, nach dem Studium?

Daaas...klingt einfach.:D

Auf die Gefahr hin als doof da zu stehen...wer ist Jan?:confused:

Das Gefühl hatte ich früher aufm Gymnasium ganz ehrlich auch und es hat sich bei zwei Lehrern auch bestätigt. Bei einem wurde ich sogar tatsächlich vorrübergehend vom Unterricht befreit. Das war nicht auszuhalten.
Ich denke nicht, dass das Studium was an meinen beruflichen Plänen ändern wird und die sehen halt so aus, dass ich als Verhaltenstherapeutin für Hunde arbeiten werde. Die Ausbildung hab ich zum größten Teil auch fertig, einige Seminare und Praktika stehen aber noch aus. Nebenberuflich möchte ich, wenn sich das realisieren lässt, gerne als Falknerin arbeiten. Jagdkurs hab ich schon gemacht, da muss ich jetzt "nur" noch die Prüfung schaffen. Leider muss ich jetzt doch aufn Schießstand, das mussten Falkneranwärter bis dieses Jahr nicht. Und die Schießprüfung ist verschärft worden. Begrüße ich zwar, nur verstehe ich noch immer nicht, wieso ich als Falkner schießen können muss, ein "normaler" Jäger aber keinen Vogel fliegen können muss. Macht keinen Sinn, aber das hat, glaub ich, auch niemand behauptet :D

Ja, es ist auch eigentlich ganz einfach. Für mich ist n Fernstudium eindeutig besser. Selbst wenn ich n Schnitt von 1,1 oder so hätte, wäre ich nicht an eine Präsenzuni gegangen. Ich will mir meinen Stoff selber einteilen können. Außerdem zahlst du keine Studiengebühren in dem Sinne. Und ich hab n Studienzentrum 2 Minuten Fußweg von mir entfernt :D Musst du natürlich selber wissen, ob du genug Selbstdisziplin für diese Art von Studium hast. Denn so interessant Psychologie auch ist, im Studium ist das streckenweise ganz schön trocken und da muss dann durchhalten. Ich bin zB der absolute Mathe-Vollhonk und werde mich wahnsinnig quälen müssen um den blöden Stochastikschein zu kriegen. Weil Psychologie ist echt VIEL Mathe und das wissen die Wenigsten.

Das ist der Thorin :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich bin zB der absolute Mathe-Vollhonk und werde mich wahnsinnig quälen müssen um den blöden Stochastikschein zu kriegen.

Ging mir auch so. Ich musste zwei Semester Chemie studieren und war nun wirklich die Oberniete in der Schule und dann GING es auf einmal und ich hab den Mist mit 1 abgeschlossen :D