Weitere Hochkarätige W:O:A Bandbestätigung folgt am Freitag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Das meint ich allerdings eher nicht....wie fandste denn die Songs da?

Ich find Bible Black ganz ok...aber der Rest...ich hoffe mal sie spielen die alten Titel.

gibt n Interview mit Dio im aktuellen Metal Hammer, scheint so zu sein, dass sie querbeet aus der Dio-Ära Songs spielen, aber nichts aus der Ozzy-Zeit, er betont jedenfalls ausdrücklich, dass "Heaven and Hell nicht Black Sabbath sind".
Auch interessant: "Der neue Band-Name birgt zudem den Vorteil in sich, dass wir so in Zukunft völlig darauf verzichten können, Black Sabbath-Songs darzubieten und dementsprechend nur eigenes Material vorstellen."
Ob dass nun heisst, dass sie nur neues Material spielen, bezweifel ich aber mal.
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
34
Unteriberg CH
Was heist neu? die 2 alben die mit Dio aufgenommen wurden sind doch auch schon bisl älter und so wie ich das verstanden hab, werden sie zwar auch songs von Sabbath spielen allerdings nur wenn sie gerade dazu lust haben.

Edit. Ach du meintest mit neu, die Lieder vom neuen album :)
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
muss zwar gestehen, der ganz große wurf fehlt in meinen augen immer noch, aber was will man machen? blind guardian spielen nur ein deutsches festival; iced earth machen pause; iron maiden waren 2008 da; metallica, ac/dc

Naja. Ob BG nun "der ganz große Wurf" wären?! Für das BYH sind sie's sicherlich, aber für's Wacken? Möchte ich mal stark bezweifeln. In einer "Multi-Headliner-Konstillation" wie 2007 vielleicht, aber "rausstechen" würden sie aus dem aktuellen Billing auf keinen Fall. Eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach sind inzwischen schon Bands dabei, die mehr Potenzial in Sachen Headlining haben, als BG.

Bei Iced Earth seh ich's ähnlich. Die sind zwar international gesehen sicherlich wesentlich erfolgreicher als BG, aber auch die sehe ich inzwischen bereits "überboten".

Maiden wird nix, weil 2008.

Metallica .. da schwirrt mir die Zahl 2010 im Kopf?!

AC/DC sind zu groß, die würden das Festival alleine ausverkaufen.

Aber Judas Priest wären vllt. noch drin, was meint ihr?! :confused:
 

s7thSon

Newbie
5 Aug. 2005
12
0
46
49
Essen ursprünglich Niederrhein
Weiß ja nicht ob die Jungs nach Veröffentlichung ihres neuen Albums auf Tour gehen wollen - ich denke mal eher nicht - aber vielleicht sind es auch VOIVOD ?!?
Könnten aber auch genauso gut Carcass sein, die ihr letztes Germany Konzert geben ...

Welche Gründe sprechen denn dafür, dass der Rolf mit Running Wild aufhört ? Wurde das irgendwann mal erwähnt ? Ich wüsste es nicht. Woher habt ihr das Gerücht ??
Zumal ich finde, dass Running Wild, auch wenn ich sie sehr gerne mag und ihnen nicht zu nahe treten will, laaaange kein TopAct mehr sind.

Savatage wären ggf. ne Option. Auch wenn ich das sehr schade fände...

Und für alle diejenigen denen das Billing bisher nicht "Hart" genug ist ... wieso kauft ihr euch im Vorfeld schon ne Karte, obwohl das Billing noch garnicht komplett ist und meckert dann bei jeder neu bestätigten Band rum. Einfach nur weil Wacken 'ne Pflichtveranstaltung ist oder was ??
Kein Wunder das das Festival immer grösser wird.
Vertickert eure Karte wieder und bleibt einfach zuhause.

Meine 2 Cents

Danke
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Weiß ja nicht ob die Jungs nach Veröffentlichung ihres neuen Albums auf Tour gehen wollen - ich denke mal eher nicht - aber vielleicht sind es auch VOIVOD ?!?
Könnten aber auch genauso gut Carcass sein, die ihr letztes Germany Konzert geben ...

Welche Gründe sprechen denn dafür, dass der Rolf mit Running Wild aufhört ? Wurde das irgendwann mal erwähnt ? Ich wüsste es nicht. Woher habt ihr das Gerücht ??
Zumal ich finde, dass Running Wild, auch wenn ich sie sehr gerne mag und ihnen nicht zu nahe treten will, laaaange kein TopAct mehr sind.

Savatage wären ggf. ne Option. Auch wenn ich das sehr schade fände...

Und für alle diejenigen denen das Billing bisher nicht "Hart" genug ist ... wieso kauft ihr euch im Vorfeld schon ne Karte, obwohl das Billing noch garnicht komplett ist und meckert dann bei jeder neu bestätigten Band rum. Einfach nur weil Wacken 'ne Pflichtveranstaltung ist oder was ??
Kein Wunder das das Festival immer grösser wird.
Vertickert eure Karte wieder und bleibt einfach zuhause.

Meine 2 Cents

Danke


carcass nich, die spieln glaub ich auch noch aufm force, und ham letztes jahr um 6 oder so gespielt
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Weiß ja nicht ob die Jungs nach Veröffentlichung ihres neuen Albums auf Tour gehen wollen - ich denke mal eher nicht - aber vielleicht sind es auch VOIVOD ?!?
Könnten aber auch genauso gut Carcass sein, die ihr letztes Germany Konzert geben ...

Welche Gründe sprechen denn dafür, dass der Rolf mit Running Wild aufhört ? Wurde das irgendwann mal erwähnt ? Ich wüsste es nicht. Woher habt ihr das Gerücht ??
Zumal ich finde, dass Running Wild, auch wenn ich sie sehr gerne mag und ihnen nicht zu nahe treten will, laaaange kein TopAct mehr sind.

Savatage wären ggf. ne Option. Auch wenn ich das sehr schade fände...

Und für alle diejenigen denen das Billing bisher nicht "Hart" genug ist ... wieso kauft ihr euch im Vorfeld schon ne Karte, obwohl das Billing noch garnicht komplett ist und meckert dann bei jeder neu bestätigten Band rum. Einfach nur weil Wacken 'ne Pflichtveranstaltung ist oder was ??
Kein Wunder das das Festival immer grösser wird.
Vertickert eure Karte wieder und bleibt einfach zuhause.

Meine 2 Cents

Danke

VOIVOD??? zu klein, außerdem spielen die nen paar wochen später aufm summerbreeze (und nichtmal da werden die headliner oder sowas werden...).
 

s7thSon

Newbie
5 Aug. 2005
12
0
46
49
Essen ursprünglich Niederrhein
Airbourne sind allerdings momentan auch in aller Munde. Also in meinem Gott sei dank nicht, aber dennoch klar ein TopAct.
Nur das letzte mal das man was von RW gehört hat, war das letzte Album 2005 soweit ich weiß. Wenn die in diesem Thread nicht genannt worden wären, hätt man sie leicht vergessen können. Also wieso sollten die ein Topact sein ?
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Ich mach mir gleich auch nen neuen Account und poste das mit BS nochmal :D
 
15 Apr. 2009
15
0
46
Würzburg
also ich hoffe, dass in sachen headlining auch amon amarth mal nen wörtchen mitzureden haben.
is für mich bis jetzt ganz klar der Top-Act diesen Jahres. Und meiner Meinung nach gehören Bands wie Saxon oder Heavon & Hell (auch wenn das zweifels ohne eine gute Band ist) eben nich mehr zu den spitzen Bands...
naja ich fürchte schonmal Hohn und Spott, aber was solls ;)
Ausserdem finde ich wie viele andere anscheinend nicht, dass wir dieses Jahr ein graunhaftes Line UP ahben. hier wurde ja sso viel rumgeheult und von wegen Karten verkaufen/verbrennen/verschenken gesprochen, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. wir hatten schon bessere, aber das hier is auf keinen fall schlecht sofern wenigstens noch eine der in meiner Signatur aufgezählten Wunschband kommt ;):);)