Weitere Hochkarätige W:O:A Bandbestätigung folgt am Freitag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Glück gehabt, muss man auch nich unbedingt gemeinsam haben.:D
Denn es is ja auch nich unbedingt vertrauenerweckend wenn ne Firma zu der Maßnahme greift. Und Lohnausgleich is zwar toll, aber die Rentenbeiträge sind davon nich betroffen und somit geringer. Das ist aber immer nur ne Fussnote und wird gern übergangen.:rolleyes:

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Denn es is ja auch nich unbedingt vertrauenerweckend wenn ne Firma zu der Maßnahme greift. Und Lohnausgleich is zwar toll, aber die Rentenbeiträge sind davon nich betroffen und somit geringer. Das ist aber immer nur ne Fussnote und wird gern übergangen.:rolleyes:

*wieder mal erstaunt sei, auf was für ne Scheiße man in der Arbeitswelt achten muss*

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz

:eek: dass du jetzt schon an deine Rente denkst????? *staun* Geniess doch erstmal dein jetziges Leben :D

Bikerin666

12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Sehr richtig, deswegen sollte man sich privat noch mehr absichern ;).
Weil in 20 Jahren kommt der Hammer mit der heutigen "Bad Bank" wieder zurück (so wie´s ausschaut) - und dann wird´s nicht besser... :eek:

Kommt drauf an, was du unter privat noch mehr absichern verstehst. Noch mehr Geld irgendwo anlegen??? Dann kannst du es besser anzünden :D
Ich geb mein Geld lieber jetzt aus :D:D

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Kommt drauf an, was du unter privat noch mehr absichern verstehst. Noch mehr Geld irgendwo anlegen??? Dann kannst du es besser anzünden :D

Da hast recht, vielleicht mal Bieraktien kaufen :)
Aber, es hat ja jetzt jeder gesehen dass die Banken das Geld nur so verpulvern. Auch wenn es nie 100% Sicherheit gibt, eine private Rentenversicherung bringt wesentlich mehr wie die staatliche. Also mal "sicherer" da regelmäßig einzahlen als Aktien oder ähnliches.
(Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter; IT - so wie Du, oder ;) )

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

Naja, ich leg ja keine Unsummen zurück. Aber halt ein bisschen nebenbei schadet nich. Und da ich eh hoffe draufzugehen bevor ich ich schwachsinnig in einem Altenheim vor mich hin vegetiere, is das mit der Rente eher so ne "aus Prinzip" Sache.:D

Aber is schön das wir hier so das Klischee bedienen alle Informatiker seien Metaller.:D

Bikerin666

12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Da hast recht, vielleicht mal Bieraktien kaufen :)
Aber, es hat ja jetzt jeder gesehen dass die Banken das Geld nur so verpulvern. Auch wenn es nie 100% Sicherheit gibt, eine private Rentenversicherung bringt wesentlich mehr wie die staatliche. Also mal "sicherer" da regelmäßig einzahlen als Aktien oder ähnliches.
(Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter; IT - so wie Du, oder ;) )

Jau, IT und besitze so nen Rentenfond = Mischfond, wo sicher etliches den Berg runter ging, was ich aber gar nicht wissen will, da langfristige Überlegung. Jedenfalls is nix aus den Verunreinigten Staaten dabei (wollte das so!)