Running Wild oder Accept würden dem bisherigen Billing wirklich mal etwas mehr Charakter geben. Weitere Bestätigungen in diese Richtung wären auch sehr wünschenswert.
Aber bei einem Jubiläum sollten/dürfen ebensowenig die härteren Richtungen nicht übersehen werden. Auch wenn der prozentuale Anteil an Death/Black Metal Bands auf dem Wacken nie der grösste war (dafür aber immer qualitativ sehr zufriedenstellend), könnte man das selbst nicht mit 15 Bands der Klasse von den oben genannten Bands kompensieren.
Viele Stimmen schreien unüberhörbar danach und sollten nicht entäuscht werden. Ist schliesslich kein kleiner Anteil an Besuchern, dessen Hauptspeise im WOA Menü aus der härteren Kost besteht.
Und wenn man sich schon mit der Bezeichnung "Best of" schmückt, muss man auch die deren Anforderungen erfüllen und somit jede Richtung ausreichend bedienen.
Ich bezweifel zwar, daß von den ca 25-30 noch ausstehenden Bands jeweils um die 5 Death bzw Black Metal Bands darunter seien werden, aber noch darf man hoffen.
Achso, und wenn man schon für Freitag etwas sehr hochkarätiges ankündigt (mit last Show ever), lasst da am Ende nicht
ROSE TATTOO
dabei rauskommen. Nichts gegen die Band, aber für Wacken bestenfalls eine Überraschung der Sorte Saxon oder Mambo Kurt.
Ich weiss, erster Post und nur am nörgeln, machen doch eh schon genug, aber leider ist das Billing bisher so unausgewogen wie nie zuvor, und dann noch zum 20ten...