Wasteland Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

moppi59

Newbie
15 Aug. 2009
16
7
48
Moin! Die Bühne machte ihrem Namen alle Ehre. Am Mittwoch bei Dust Bolt brach sie schon zusammen, danach bei Evil Invaders war der Sound dann auch noch ganz weg, mal ab davon, dass der auch vorher schon grottig war. Stampft diese Stage ganz ein, keine Band hat es verdient da zu spielen, schon gar nicht solche dieser Kategorie!!! Da ist weniger dann ja wohl doch mehr, also weniger Bands auf angemessenen Bühnen.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich bin gerne an der Wasteland, da sehe ich wenigstens die Band und habe die Gelegenheit bekommen, Chris Broderick die Hand zu schütteln.
Wenn du mich fragst, dann lieber nur zwei große Bühnen im Wechsel und sonst viele kleine Wasteland-Stages mit lauter geilen Band-Perlen. Dann kann ich wie ein Kleinkind mit leuchtenden Augen von Bühne zu Bühne tingeln, während ihr euch bei Rammstein die Augenbrauen abfackeln lasst :D
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Oh nein. Das ist meine Lieblingsstage von der Lage und Menge des Publikums her. Davon dürfte es mehr haben. Klar ist, dass Dust Bolt eh live auch auf grösserer Bühne spielen könnten. Aber so kleinere Bands, und nicht nur im Zelt, möcht ich halt schon sehr gerne draussen sehen. Sound und Bühne der Wasteland darf ruhig mehr gepflegt bzw. ausgestattet werden
 

moppi59

Newbie
15 Aug. 2009
16
7
48
ok, eigentlich ne gute Option als kleinere Stage draußen, dass stimmt, aber dann sollte die mal etwas besser ausgestattet werden, geht an der Wackinger doch auch.
 

moppi59

Newbie
15 Aug. 2009
16
7
48
tja, hatten wir wohl gerade Pech bei den beiden Bands. Letztes Jahr waren wir da so gut wie nie, kann ich nicht vergleichen.
Aber deiner Wunschliste kann ich mich komplett anschließen.
Ich danke schon mal für Meshuggah!
 

Molli13

Member
20 Juli 2018
51
23
23
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - das Konzept der Wasteland Stage im zeitlichen Wechsel mit der Wackinger Stage ist ja vergleichbar zu Harder & Faster. Ich hab´ jedes Mal nur geile Acts auf der Wasteland gesehen - und gleich daneben der Bierstand ohne Warteschlangen und und und - was wollen wir mehr? Und der gesamte Wasteland-Bereich ist ohnehin nur geil! Das Soundmisch-Problem kann ich nicht bestätigen (hab´ allerdings die genannten 2 Gigs nicht gesehen); kann evtl. daran liegen, dass einige Bands ihre eigenen Ton-Technix mitbringen - und die haben das manchmal nicht alle gleich gut drauf.

Stimme aber Mrs M und dann auch moppi59 zu: die Wasteland Stage darf ruhig mehr gepflegt werden - könnte mir auch vorstellen, dass den Artisten lieber wäre, von hinten bessere Deckung / Windschutz / schwarzen Hintergrund zu bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

moppi59

Newbie
15 Aug. 2009
16
7
48
Ich fahr vor allem noch nach Wacken, um die Bands mal auf größeren Bühnen mit eben richtig fettem Sound und der dort oft besonderen Atmosphäre zu hören. Dicht genug dran kommt man da oft meist und die Bierstände sind auch nicht zu voll, wenn man an den "richtigen" Stellen ist. Ansonsten gibts eben die kleineren Festivals, wo es etwas "gemütlicher" zugeht. Wenn ich das will, fahr ich da hin und nicht nach Wacken. Machen wir auch.
Mich stört dann doch, dass immer mehr gute Bands auf kleinere Bühnen verbannt werden, während leider immer wieder die selben meist Klassik-Metal-Bands und immer mehr "Nicht-Metal-Acts", natürlich zur besten Zeit und mit dem besten Sound (wird ja zu anderen Zeiten runter geregelt), auf den größeren Bühnen sind. Außerdem gibts so auch mehr Überschneidungen, oder sowas wie am Mittwoch mit Sepultura im Zelt, wo nur ein Bruchteil der Leute reinkamen, die die wirklich sehen wollten, und schon gar nicht, ohne vorher noch Fischer-Z, Nazareth, etc. ertragen zu müssen.
Wir waren früher fast nur an den Hauptbühnen und der Party-Stage (jetzt ja Louder, kann mit den neuen Namen noch nicht so). Nach und nach dann immer öfter im Zelt und nun müssten wir auch noch zur Wasteland-Stage um gute Bands zu hören. Das finde ich nicht so toll und wir waren auch nur am Mittwoch da, obwohl es noch einige Bands dort gegeben hatte, die wir sonst gerne mitgenommen hätten.
Trotzdem kommen wir auch 2019 wieder, sind ja meist genug geile Bands und mit dem Zelt haben wir uns in den letzten Jahren ganz gut angefreundet, da ist nach der Harder der beste Sound inzwischen.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Bei Toxic Holocaust war dieser beschissene Flammenwerfer teilweise so laut, dass man von der Band nichts mehr hören konnte. Diesen Firlefanz kann man während der Umbauspause gerne machen, aber nicht während eines Gigs. Braucht kein Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: Noppel und metalmutti

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Bei Toxic Holocaust war dieser beschissene Flammenwerfer teilweise so laut, dass man von der Band nichts mehr hören konnte. Diesen Firlefanz kann man während der Umbauspause gerne machen, aber nicht während eines Gigs. Braucht kein Mensch.

Kann ich so bestätigen, ich bin nach 3 Songs gegangen wegen der Flammenwerfer. Die waren ja nicht nur laut, sondern haben auch noch für zusätzliche Hitze gesorgt.
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ich fand die Wasteland dieses Jahr super! Evil Invaders, Alfahanne, Blessed Hellride, The Bloodstrings - schöne Konzerte gesehen.
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Fand die Wasteland dieses Jahr auch sehr gelungen. Hab mir Evil Invaders und Blessed Hellride angeschaut, soundmäßig war es absolut in Ordnung. Leider waren die Flammenwerfer, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, schon etwas "eklig", da es eh schon heiß genug war xD
 
D

Deleted member 222290

Guest
War mit der Stage eigentlich recht zufrieden.
Auch das ganze Drumrum fand ich echt Klasse hergerichtet und kann wegen mir gerne noch ausgebaut werden.

Einzig der Flammenwerfer war teils heftig laut. Direkt drunter beim Bierstand war das Teil von der Lautstärke grenzwertig ... aber geil!