Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.979
1.760
98
Schleswig-Holstein
Silksong:
So Act 2 ist durch und ich muss sagen, immer noch ein geiles, aber auch herausforderndes, Spiel. Der Act 2 Boss ist aber vergleichsweise einfach und auch nicht besonders schön zu kämpfen. Außerdem habe ich wohl ein Upgrade verpasst, weil ich den Boss gleich per Needolin gelegt habe.

Nun aber erstmal Bier und Konzert.

smi

Alter... Akt 3 bzw. "The Old Hearts" schafft mich.

Dannach erstmal was entspanntes wie Elden Ring spielen...

smi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.496
15.767
128
34
Leverkusen
So, bin jetzt seit 'ner Weile bei Monster Hunter Wilds im High Rank angekommen, aber noch immer an der Story dran.
Ach, ich mag's. Kommt mir nur großteils einfacher vor als frühere Teile, die ich gespielt habe, liegt aber vielleicht daran, dass ich mich diesmal mehr mit den Feinheiten der Waffen und Fähigkeiten befasse. Zumindest hatte ich jetzt erst das erste Mal einen Kampf, den ich zweimal versuchen musste, und auch da war die Zeit in keiner Weise knapp. "Früher", also vor allem bei Freedom 2 oder Unite (das weiß ich gerade nimmer, welchen davon ich auf der PSP gespielt hatte), bin ich gern mal am Zeitlimit gescheitert, die Gefahr besteht hier scheinbar kaum noch.
Auch kommt man bislang noch großteils zurecht, ohne groß die Movesets und Cues der Monster zu verinnerlichen. Natürlich hilft es, um effizienter zu werden, ans Ziel kommt man aber auch so.
Einige QoL Veränderungen gibt's (wurden Items, die nicht mehr in die Tasche passen, schon bei World automatisch an die Box geschickt?) die wirklich angenehm sind.
Der eingebaute Easy Mode im Single Player Modus (Support Hunter - NPCs, die auf Wunsch andere Spieler ersetzen und mit Kämpfen) macht die Kämpfe bisher zumindest fast trivial - damit sind die wichtigen Quests natürlich weniger spannend, wenn man das Feature nutzt, aber das muss man ja nicht, wenn man die Herausforderung will, und zum Farmen ist's großartig, so muss man für seltene Monstermaterialien nicht mehr Stunden investieren. Ebenso die offenen Regionen, in die man auch einfach so kann und dort Materialien sammeln und anwesende Monster jagen kann.
Wo man was findet kann man leicht nachschauen und muss es nicht mehr herausfinden/wissen, in welcher Quest man das Zeug am besten sammelt (gerade Pflanzen und Pilze).
Und natürlich die Markierung auf der Karte, wenn ein Monster gefangen werden kann. Was war das damals noch ein Krampf, auf die Hinweise zu achten, dass das jetzt endlich so weit ist. Und dann läuft das Vieh weg und legt sich schlafen, um sich wieder soweit zu heilen, dass es nicht mehr gefangen werden kann.

Schade: eine Farm wie in Freedom hätt ich gern wieder, um eben bestimmte Pflanzen und Pilze schneller zu bekommen.

Aber es macht einfach wieder Spaß, mit einem Charakter, der eine Waffe schwingt, die deutlich größer als er selbst ist, noch größere Monster zu verkloppen.

Aktuell bin ich ehrlicherweise aber bei den eher simplen Waffen, Hammer und Bogen hauptsächlich. Ziel ist, irgendwann mal endlich das Charge Blade (wie heißt das auf Deutsch?) zu lernen. Die Insect Glaive und die beiden Lanzen reizen auch irgendwie, ebenso die Switch Axe. Ach, eigentlich fast alles außer Schwert&Schild und die Armbrüste.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.715
21.234
128
30
Hab letztes Wochenende Mal das Genre der Extraction Shooter ausprobiert mit Arena Breakout Infinite. War ganz lustig mit paar Freunden, aber sonst nichts für mich.
Dann hab ich die Tage noch den Titan Quest 2 Early Access ausgecheckt. Schönes Singleplayer ARPG. PoE hat mich allerdings verdorben was Skillsysteme und Komplexität angeht. Besonders umfangreich ist das hier nicht, aber muss es auch gar nicht. Macht für seine paar Stunden alles richtig.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.536
2.799
130
33
Bad Bevensen
Ich weiß, ich bin late to the Party aber ich habe endlich den Weg zu Freiheit, Wohlstand und verwalteter Demokratie mit Helldivers II gefunden.
Das Ganze macht schon enorm Spaß und bietet unendlich viele Möglichkeiten für Blödsinn

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.500
29.350
128
33
Delmenhorst
Nachdem ich mir jetzt n neuen Pc zusammengebaut habr versinke ich derzeit tief in Borderlands 4. Ich liebe es. Hat schon das Potential mein Lieblingsteil zu werden. Die Nebenquests sind so fantastisch und erzählen herrlich schrägen und durchgeknallten kram. (Alles ohne dabei in diesen cringe pipi Kacka Humor zu verfallen wie teilweise in 3).

• Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
13.715
21.234
128
30
Nachdem ich mir jetzt n neuen Pc zusammengebaut habr versinke ich derzeit tief in Borderlands 4. Ich liebe es. Hat schon das Potential mein Lieblingsteil zu werden. Die Nebenquests sind so fantastisch und erzählen herrlich schrägen und durchgeknallten kram. (Alles ohne dabei in diesen cringe pipi Kacka Humor zu verfallen wie teilweise in 3).
Ich fand Teil 3 so scheiße vom Humor. Ist ja dann schön, dass davon weggegangen wurde.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard