Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.975
15.487
168
So, die Story von Clair Obscur habe ich durch.
Was ist das für ein großartiges Spiel.

Tolles Gameplay, unfassbar schön gestaltet, eine packende, emotionale Story, wunderbare Musik, liebenswürdige Charaktere. Alles, was man sich wünschen kann.

Die Charakterentwicklung ist super gestaltet finde ich. Die Währung, um Skill Trees und Attribute zurückzusetzen können, wenn ich's richtig sehe, beliebig, wenn auch aufwändig gesammelt werden, sodass Entscheidungen dort nicht das Spiel versauen können.
Durch die zahlreichen Waffen mit eigenen Fähigkeiten, sowie die Pictos (die jeweils Stats sowie eine besondere Fähigkeit geben und von dene jeder Cahr drei Stück ausgerüstet haben kann) sowie die Lumina (die reinen Fähigkeiten der Pictos, werden freigeschaltet wenn mit einem Pictos vier Kämpfe gewonnen werden und können mittels Punkten auch mehreren Charakteren beliebig zugewiesen und auch einfach und überall ausgetauscht werden) gibt es massenhaft Möglichkeiten, herumzuprobieren.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Kämpfe bei einer Niederlage direkt wiederholt werden können - nur bei Bosskämpfen wird die Cutscene wieder abgespielt und muss halt übersprungen werden. Und auch wenn man nicht direkt wiederholt sind die Wege zurück zu den Bossen sehr angenehm kurz.

Kleine Minuspunkte:
Die Cutscenes könnten bei einer Kampf-Wiederholung auch gerne automatisch übersprungen werden.
Loadouts. Ich will Loadouts in diesem Spiel.
Durch die Pictos und Luminas hat man sehr viel Spielraum, aber es ist auch umso auswändiger, mal zwischen zwei Builds zu wechseln. Da würden speicherbare Loadouts einiges leichter machen. Wie oft habe ich erst in einem Kampf gemerkt, dass ich irgendwas vergessen habe zu ändern.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Storytwist am Ende absolut großartig und auch toll erzählt finde.
Allerdings, auch wenn es von der Story her Sinn hat, sind leider die Kämpfe zum Abschluss der Story in Akt 3 etwas zu simpel. Vor allem nach dem kniffligen Abschluss von Akt 2 war das eine kleine Enttäuschung. Hatte da echt bis zum Schluss mit mehr gerechnet.

Jetzt gäbe es natürlich noch sehr viel zu tun, vieles in der Welt zu finden, oder einfach ein New Game+ zu starten.
Gerade darauf habe ich auch echt Bock. Ich bin zwar echt glücklich, auf höchstem Schwierigkeitsgraf durchgekommen zu sein - hatte fest damit gerechnet, irgendwann runterstellen zu müssen - aber ich möchte gern sehen, ob das Spiel mich noch an meine Grenzen kriegt. Weiß noch gar nicht, ob da auch Pattern schwieriger werden oder die Gegner nur mehr Schaden raushauen/mehr Leben haben. Bin ja echt sehr blind in das Spiel reingegangen, was sich echt gelohnt hat.

Jetzt steht aber erstmal Monster Hunter Wilds an.

klingt als könten Sie das spiel empfehlen :o :confused:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.494
29.328
128
33
Delmenhorst
Is vom gleichen Studio (Insomniac) die auch die Spiderman Spiele gemacht haben, daher könnte das ziemlich interessant werden!

Schonmal gut, dass es wohl auch ordentlich blutig wird und die Spider Man Spiele waren wirklich klasse! Ich habe richtig Bock drauf.
Is ja leider noch ewig hin^^
Aber bei Ankündigungen wird es wohl derzeit eh erstmal nur noch 2 Möglichkeiten geben. Entweder es kommt noch dieses Jahr vor Weihnachten, eventuell knapp noch Anfang 2026 oder erst ab Herbst nächsten Jahres. In den Sog von GTA VI will halt erstmal niemand kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.490
15.757
128
34
Leverkusen
klingt als könten Sie das spiel empfehlen :o :confused:

iu