Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.498
15.725
128
29
Hab mit Kingdom Come: Deliverance angefangen. 3 Stunden lang nur geflucht und ausgerastet, danach einen Quicksave Mod, einen Lockpick Mod und einen Bogenschießen Mod installiert :D Jetzt macht das Spiel richtig Spaß :)
Das Game ist wirklich sehr frustrierend zwischenzeitlich. Habe das zum Release komplett ohne mods gespielt und vor allem die Klostermission hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :ugly: aber dennoch ein fantastisches und vorallem immersives Spiel.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.077
678
128
Kiel
Das Game ist wirklich sehr frustrierend zwischenzeitlich. Habe das zum Release komplett ohne mods gespielt und vor allem die Klostermission hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :ugly: aber dennoch ein fantastisches und vorallem immersives Spiel.
Ich bin inzwischen total begeistert. Die Nebenquests sind großartig, die NSCs sind cool, das Jagen macht Spaß... Die Schwertkämpfe sind schwierig, vor allem gegen mehrere Gegner, aber wozu bin ich schließlich ein Meisterbogenschütze? :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.077
678
128
Kiel
Hab es geschafft, Vietcong auf meinem Win10 Rechner zum Laufen zu bringen. Der Abend ist gerettet :)
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Auf dem Flohmarkt fiel mir am Sonntag auch recht günstig God of War von 2018 für meine PS4 in die Hand. Freue mich drauf.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.498
15.725
128
29
Was ist eigentlich aus dem wunderbaren Genre der Arenashooter geworden? Also die ganzen superschnellen Multiplayer Shooter ala Unreal Tournament und Quake. Heute gibts leider nur noch langsame Taktikshooter, Battle Royales und Heroshooter.
Gibt bei den alten Spielen zwar noch ein paar bevölkerte Server, aber sowas mal in modern aufgezogen zu spielen wäre schon geil.
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Was ist eigentlich aus dem wunderbaren Genre der Arenashooter geworden? Also die ganzen superschnellen Multiplayer Shooter ala Unreal Tournament und Quake. Heute gibts leider nur noch langsame Taktikshooter, Battle Royales und Heroshooter.
Gibt bei den alten Spielen zwar noch ein paar bevölkerte Server, aber sowas mal in modern aufgezogen zu spielen wäre schon geil.

Meiner Meinung nach immer noch das beste Shooter-Genre, was jemals rauskam, allerdings ist die Zeit der klassischen Arena-Shooter leider einfach rum. Denn es gibt es mittlerweile zu viele Shooter(Genres) auf dem Markt und es werden jeden Tag mehr. Die gemächlicheren Shooter bieten auch häufig eine deutlich einfachere Einstiegshürde für die Casual Gamer.

Um beim Thema UT zu bleiben:
Unreal Tournament 4 wäre (die) eine Möglichkeit gewesen, dass Genre mit Hilfe der Community wieder aufleben zu lassen und es spielt sich als Pre-Alpha auch ganz nett, wird wohl aber nie über den Status hinauskommen - dafür verdient Epic mittlerweile auch einfach zu viel Kohle mit Fortnite (und ihrer Engine).

Du könntest dir vielleicht mal Splitgate, Doom Eternal oder Titanfall 2 angucken -> Schnelle Spiele und kommen noch am ehesten an das alte Genre an.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.498
15.725
128
29
Meiner Meinung nach immer noch das beste Shooter-Genre, was jemals rauskam, allerdings ist die Zeit der klassischen Arena-Shooter leider einfach rum. Denn es gibt es mittlerweile zu viele Shooter(Genres) auf dem Markt und es werden jeden Tag mehr. Die gemächlicheren Shooter bieten auch häufig eine deutlich einfachere Einstiegshürde für die Casual Gamer.

Um beim Thema UT zu bleiben:
Unreal Tournament 4 wäre (die) eine Möglichkeit gewesen, dass Genre mit Hilfe der Community wieder aufleben zu lassen und es spielt sich als Pre-Alpha auch ganz nett, wird wohl aber nie über den Status hinauskommen - dafür verdient Epic mittlerweile auch einfach zu viel Kohle mit Fortnite (und ihrer Engine).

Du könntest dir vielleicht mal Splitgate, Doom Eternal oder Titanfall 2 angucken -> Schnelle Spiele und kommen noch am ehesten an das alte Genre an.
Titanfall muss ich echt mal nachholen, da schwärmen immer viele von. Die UT4 Pre-Alpha ist ganz nett, aber bringt auch wieder die HeroShooter Komponente rein und ist wie du schon richtig angemerkt hast faktisch tot weil Epic nach dem Fortnite Erfolg kein Interesse mehr an der Marke UT hat.

Die gemächlicheren Shooter und die aktuell kompetetiv gespielten Titel Valorant und Counter Strike sind zwar gute Shooter die auch eine gewisse Einstiegshürde besitzen, aber wahrscheinlich ist die Einstiegshürde bei so schnellen Shootern einfach höher, weil man öfter stribt und das Movement und gewisse Mechaniken die dazu gehören wie rocket jumping sehr schwer zu erlernen sind.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Was ist eigentlich aus dem wunderbaren Genre der Arenashooter geworden? Also die ganzen superschnellen Multiplayer Shooter ala Unreal Tournament und Quake. Heute gibts leider nur noch langsame Taktikshooter, Battle Royales und Heroshooter.
Gibt bei den alten Spielen zwar noch ein paar bevölkerte Server, aber sowas mal in modern aufgezogen zu spielen wäre schon geil.
Oh ja.. das waren noch Zeiten 😀
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Was ist eigentlich aus dem wunderbaren Genre der Arenashooter geworden? Also die ganzen superschnellen Multiplayer Shooter ala Unreal Tournament und Quake. Heute gibts leider nur noch langsame Taktikshooter, Battle Royales und Heroshooter.
Gibt bei den alten Spielen zwar noch ein paar bevölkerte Server, aber sowas mal in modern aufgezogen zu spielen wäre schon geil.
ich weiß nicht ob Xonotic noch gespielt wird... ich hab den Vorgänger Nexuiz mal ne Zeitlang gespielt, der war ziemlich super. Das war nachdem der Arena-Shooter Hype abgeflaut war so 2010 rum glaub ich. war recht ähnlich wie Unreal vom spielgefühl her, war open-source und hatte ne super community. Das wär evtl. nen Blick wert. wenn es denn noch leute auf den Servern gibt und es noch weiterentwickelt wird
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.498
15.725
128
29
ich weiß nicht ob Xonotic noch gespielt wird... ich hab den Vorgänger Nexuiz mal ne Zeitlang gespielt, der war ziemlich super. Das war nachdem der Arena-Shooter Hype abgeflaut war so 2010 rum glaub ich. war recht ähnlich wie Unreal vom spielgefühl her, war open-source und hatte ne super community. Das wär evtl. nen Blick wert. wenn es denn noch leute auf den Servern gibt und es noch weiterentwickelt wird
Hab gestern abend erst xonotic angeworfen und es gab noch ein paar leute auf den servern. weiterentwickelt wird das aber nicht mehr wirklich. heute guck ich mal in cube 2 rein, hab ich früher auch viel gespielt
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann