Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
So, ich zock wohl bald mal wieder die Baldur's Gate Saga durch. Diesmal ausnahmsweise mal mit ner guten Gruppe, weil ich sonst immer nur ne böse gespielt hab. Aber is ja garnicht mal so einfach, dafür fähige Charaktere zu finden...bzw wars bei ner bösen Gruppe wesentlich eindeutiger, wen man nehmen sollte.

Ich fands mit guten Chars rel. einfach... macht Laune, müßt ich auch ma wieder, aber die Zeit fehlt.....

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
immer schön gut-böse gemischt spielen, das ist am spannendsten. damit sich die gruppe 5 meter vor einem hinterhalt anfängt zu streiten, ein held spontan aus der gruppe geht und diese dann zusammen mit den banditen angreift :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
immer schön gut-böse gemischt spielen, das ist am spannendsten. damit sich die gruppe 5 meter vor einem hinterhalt anfängt zu streiten, ein held spontan aus der gruppe geht und diese dann zusammen mit den banditen angreift :D

Höhöhö.... ich erinnere mich.
Viconia de'Vir im Schlepptau und ab nach Baldurs Tor rein, irgendeine Aufgabe erfüllt Ruf steigt und prompt fängt die Schnalle an zu zetern und zu meckern, was ich doch für ein Versager sei und haut ab! :D

Wie gut, dass ich immer die letzten Stunden/Tage als Saves hatte.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich fands mit guten Chars rel. einfach... macht Laune, müßt ich auch ma wieder, aber die Zeit fehlt.....
So, in BG 1 hab ich dann jetzt mal meine Gruppe zusammen. Das war ja nicht allzu schwer da was vernünftiges zu finden.
Aber in BG 2 find ich das für ne gute Gruppe schon knifflig. Da war die böse Gruppe zumindet eindeutiger zu wählen. Bei guten Charakteren könnt ich zig Nahkämpfer holen, aber was Zauberer angeht ist das meiner Meinung nach schon etwas mau. Naja, aber erstmal gucken, vielleicht gehts ja doch noch....nur den guten Edwin werd ich schon vermissen :(

Höhöhö.... ich erinnere mich.
Viconia de'Vir im Schlepptau und ab nach Baldurs Tor rein, irgendeine Aufgabe erfüllt Ruf steigt und prompt fängt die Schnalle an zu zetern und zu meckern, was ich doch für ein Versager sei und haut ab! :D

Wie gut, dass ich immer die letzten Stunden/Tage als Saves hatte.

Oh ja....sowas ist wirklich immer großartig. Darum hab ich mich dann später auch meist immer nur rein gute bzw rein böse Leute gehalten (höchstens mal was neutrales). Und den Ruf niedrig halten ist ja auch nicht so schwer.

Muss mal gucken, ob ich diesmal auch noch irgendwie den zweiten Weisheitsfolianten in Teil 1 bekomm. Keine Ahnung, ob das so gut kommt, wenn man als Paladin sich durch so einen Tempel metzelt :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.669
17.073
168
47
ich werd nacher bestimmt " diamantris " zocken, falls ich hier wegkommen sollte. :o:D

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
ich bin in BG2 nie weit gekommen, hab mich schon im 2. akt so dermaßen mit sidequests verzettelt dass ich hinterher vergessen habe was ich eigentlich nochmal tun sollte :confused::rolleyes:

Metalhead of switzerland

ich bin in BG2 nie weit gekommen, hab mich schon im 2. akt so dermaßen mit sidequests verzettelt dass ich hinterher vergessen habe was ich eigentlich nochmal tun sollte :confused::rolleyes:

Soll ich dir eine FAQ schreiben? Ich glaube, BG2 kann ich mittlerweile im Schlaf lösen, egal welche Rasse, Klasse, Gesinnung und Gruppenkonstellation:D

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
Soll ich dir eine FAQ schreiben? Ich glaube, BG2 kann ich mittlerweile im Schlaf lösen, egal welche Rasse, Klasse, Gesinnung und Gruppenkonstellation:D

danke, nicht nötig ;) ich glaub ich werds noch mal wieder anfangen, und hoffen dass ich nicht wieder so einen spontanen motivationsabriss bekomme wie noch bei nwn2 (und da wars glaube ich hauptsächlich deshalb weil ich mich wie immer so mit zeug zugeprüttelt habe dass wirklich alle kurz vorm stillstand waren)

ah und ich hatte beschlossen nochmal toonstruck zu zocken :D:D:D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
danke, nicht nötig ;) ich glaub ich werds noch mal wieder anfangen, und hoffen dass ich nicht wieder so einen spontanen motivationsabriss bekomme wie noch bei nwn2 (und da wars glaube ich hauptsächlich deshalb weil ich mich wie immer so mit zeug zugeprüttelt habe dass wirklich alle kurz vorm stillstand waren)

ah und ich hatte beschlossen nochmal toonstruck zu zocken :D:D:D

Will Toonstruck haben, jetzt! :( Wo hast du her? :D