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Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.037
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168
So, die Story von Clair Obscur habe ich durch.
Was ist das für ein großartiges Spiel.

Tolles Gameplay, unfassbar schön gestaltet, eine packende, emotionale Story, wunderbare Musik, liebenswürdige Charaktere. Alles, was man sich wünschen kann.

Die Charakterentwicklung ist super gestaltet finde ich. Die Währung, um Skill Trees und Attribute zurückzusetzen können, wenn ich's richtig sehe, beliebig, wenn auch aufwändig gesammelt werden, sodass Entscheidungen dort nicht das Spiel versauen können.
Durch die zahlreichen Waffen mit eigenen Fähigkeiten, sowie die Pictos (die jeweils Stats sowie eine besondere Fähigkeit geben und von dene jeder Cahr drei Stück ausgerüstet haben kann) sowie die Lumina (die reinen Fähigkeiten der Pictos, werden freigeschaltet wenn mit einem Pictos vier Kämpfe gewonnen werden und können mittels Punkten auch mehreren Charakteren beliebig zugewiesen und auch einfach und überall ausgetauscht werden) gibt es massenhaft Möglichkeiten, herumzuprobieren.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Kämpfe bei einer Niederlage direkt wiederholt werden können - nur bei Bosskämpfen wird die Cutscene wieder abgespielt und muss halt übersprungen werden. Und auch wenn man nicht direkt wiederholt sind die Wege zurück zu den Bossen sehr angenehm kurz.

Kleine Minuspunkte:
Die Cutscenes könnten bei einer Kampf-Wiederholung auch gerne automatisch übersprungen werden.
Loadouts. Ich will Loadouts in diesem Spiel.
Durch die Pictos und Luminas hat man sehr viel Spielraum, aber es ist auch umso auswändiger, mal zwischen zwei Builds zu wechseln. Da würden speicherbare Loadouts einiges leichter machen. Wie oft habe ich erst in einem Kampf gemerkt, dass ich irgendwas vergessen habe zu ändern.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Storytwist am Ende absolut großartig und auch toll erzählt finde.
Allerdings, auch wenn es von der Story her Sinn hat, sind leider die Kämpfe zum Abschluss der Story in Akt 3 etwas zu simpel. Vor allem nach dem kniffligen Abschluss von Akt 2 war das eine kleine Enttäuschung. Hatte da echt bis zum Schluss mit mehr gerechnet.

Jetzt gäbe es natürlich noch sehr viel zu tun, vieles in der Welt zu finden, oder einfach ein New Game+ zu starten.
Gerade darauf habe ich auch echt Bock. Ich bin zwar echt glücklich, auf höchstem Schwierigkeitsgraf durchgekommen zu sein - hatte fest damit gerechnet, irgendwann runterstellen zu müssen - aber ich möchte gern sehen, ob das Spiel mich noch an meine Grenzen kriegt. Weiß noch gar nicht, ob da auch Pattern schwieriger werden oder die Gegner nur mehr Schaden raushauen/mehr Leben haben. Bin ja echt sehr blind in das Spiel reingegangen, was sich echt gelohnt hat.

Jetzt steht aber erstmal Monster Hunter Wilds an.

klingt als könten Sie das spiel empfehlen :o :confused:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
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29.350
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33
Delmenhorst
Is vom gleichen Studio (Insomniac) die auch die Spiderman Spiele gemacht haben, daher könnte das ziemlich interessant werden!

Schonmal gut, dass es wohl auch ordentlich blutig wird und die Spider Man Spiele waren wirklich klasse! Ich habe richtig Bock drauf.
Is ja leider noch ewig hin^^
Aber bei Ankündigungen wird es wohl derzeit eh erstmal nur noch 2 Möglichkeiten geben. Entweder es kommt noch dieses Jahr vor Weihnachten, eventuell knapp noch Anfang 2026 oder erst ab Herbst nächsten Jahres. In den Sog von GTA VI will halt erstmal niemand kommen. :D
 
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Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
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Leverkusen
klingt als könten Sie das spiel empfehlen :o :confused:

iu
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
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Schleswig-Holstein
Silksong:
So Act 2 ist durch und ich muss sagen, immer noch ein geiles, aber auch herausforderndes, Spiel. Der Act 2 Boss ist aber vergleichsweise einfach und auch nicht besonders schön zu kämpfen. Außerdem habe ich wohl ein Upgrade verpasst, weil ich den Boss gleich per Needolin gelegt habe.

Nun aber erstmal Bier und Konzert.

smi
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
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11.766
128
37
Ddorf
Die Insomniac, von denen auch Spyro und Ratchet&Clank ist?
Hab' die Spiderman Spiele nie gespielt und wusst gar nicht, dass die von denen sind.

jo das scheinen die gleichen zu sein. Wusste ich z.B. auch nicht, da ich keine Konsole habe. Sind sehr zu empfehlen! Zumindest Teil 1 habe ich sehr gefeiert und genossen. Teil 2, also Miles Morales, war leider wie ne light Version vom 1. Teil und hat mich nicht so ganz überzeugt war aber alles in Allem auch ok. Aber es macht schon Bock sich durch New York zu schwingen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.242
22.889
168
36
Kurzer zwischen Report zu Seidenleid, jaja Leid, nicht Lied. Eines der Gebiete oben rechts auf der Weltkarte ist Arsch. Da fehlt mir wirklich komplett der Spaß. Selbst mit Shortcut schlimmste Runback und nervige Bossfight. Grrr.

Ansonsten renne ich derzeit die gesamte Karte nochmal ab, weil ich am Ende von Act II stehe und nix verpassen möchte. :D:)
 
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Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
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Kurzer zwischen Report zu Seidenleid, jaja Leid, nicht Lied. Einer der Gebiete oben rechts auf der Weltkarte ist Arsch. Da fehlt mir wirklich komplett der Spaß. Selbst mit Shortcut schlimmste Runback und nervige Bossfight. Grrr.

Ansonsten renne ich derzeit die gesamte Karte nochmal ab, weil ich am Ende von Act II stehe und nix verpassen möchte. :D:)

Ihre skilllosigkeit kotzt mich an :o
 
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Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
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Microsoft macht den Gamepass Ultimate einfach mal 9€ teurer pro Monat ohne einen höheren Gegenwert zu bieten - da kündige ich erstmal die monatliche Subscription:o
 
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Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
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Microsoft macht den Gamepass Ultimate einfach mal 9€ teurer pro Monat ohne einen höheren Gegenwert zu bieten - da kündige ich erstmal die monatliche Subscription:o
Sind das jetzt die 27€? Oder kommen da noch die 9€ drauf in Zukunft? So oder so ist das Angebot jetzt nicht mehr attraktiv. Da kann man lieber jetzt im Steam Sale zuschlagen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
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Leverkusen
die 27€

Glaube, dass das eine strategische Fehlentscheidung war - dadurch verliert man viele Stammkunden.

Also mal eben 50% drauf für keinen Mehrwert? Keine Ahnung, wie es da in der Vergangenheit aussah, aber selbst wenn das ein "wir haben den Preis ewig nicht erhöht, jetzt müssen wir leider" wäre, mit entsprechender Kommunikation, wäre das arg dämlich. Lieber langsam stetig steigern. Man kann doch nicht erwarten, dass die Leute da dran bleiben.
Wobei, solange man weniger als ein Drittel der Abonnenten verliert geht's sich ja aus :ugly: