Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.352
19.095
128
30
Wieviel Bugs und so sind da noch drin? Ist das gut spielbar?
Ich spiele die PC Version und bis auf ein paar nervige Bugs, dass z.B. die Schadensberechnungen mal 2-3 Sekunden dauern bevor es weitergeht, sind da nicht vorhanden. Nichts game breakendes bisher. Läuft ziemlich einwandfrei :)

• Like
Reaktionen: saroman

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.075
168
Ich spiele die PC Version und bis auf ein paar nervige Bugs, dass z.B. die Schadensberechnungen mal 2-3 Sekunden dauern bevor es weitergeht, sind da nicht vorhanden. Nichts game breakendes bisher. Läuft ziemlich einwandfrei :)

mein schaden kann nicht garnicht berechnet werden :o

• Wow
Reaktionen: Beckz

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Saints Row beendet, der schlechteste Teil der Serie - Hilfe :ugly:
Kein Wunder, dass es Volition zerlegt hat.

Das wenig Positive:
Es gibt einen Nuclear Blast Radiosender, der erste Song war Repentless von Slayer, der lief.
Accept, Benediction, Hatebreed, Heathen, In Flames, Insidious Disease, Kataklysm, Killer be Killed, Meshuggah und Sylosis haben auch jeweils einen Song drin.
Ein paar Missionen sind zwar ganz lustig, so befragt man in einer Mission einen Feind, indem man ihn in einem Dixi hinter dem Auto herzieht :ugly:
, aber das reicht nicht.
Grafik, Story, Charaktere, Gunplay und das Gameplay allgemein sind echt mies.

Als nächstes steht God of War (2018) auf der PS auf dem Programm - das wird wohl besser sein :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Final Fantasy 16. Hab mir jetzt doch ne Playstation 5 gekauft und der Ehekrieg ist ausgeblieben. Was ein Glück.

FF16 ist soweit so grandios. Mit u.a. Maria Koschny, Torsten "Boromir" Michaelis und Alleskönner Tilo Schmitz auch in der Synchro hervorragend besetzt. Die Story bzw. das Drumherum mit den Fraktionen, kann durchaus unübersichtlich sein, das passt aber mit der Kompendium-Funktion soweit noch. Die Cut-Scenes verraten leider manchmal nicht wirklich alles was man wissen muss/will.

Ansonsten ganz viel Bombast und ein sehr spaßiges Kampf-System, wobei weit weg von FF-typisch. Das es ein Final Fantasy ist kann man sowieso zwischendurch durchaus vergessen, weil sehr blutig, sehr düstere Storyline mit den Säuberungen usw. und nur ganz selten mal was FF-typisches. Ich würde soweit gehen zu sagen, es ist ein mittelmäßiges Final Fantasy, aber ein hervorragendes Action-Rollenspiel.

Bisher einziger richtig richtiger Negativpunkt: Die Nebenmissionen sind ein scheiss Witz. Die hätte man sich komplett an die Backe kleben können und es hätte wirklich KEINEN Unterschied gemacht. Hole dies oder der oder die ist verschwunden und sowieso IMMER von einem Haufen Gegner umzingelt.

Habe nun etwa die Hälfte der Hauptstory gespielt und bin soweit sehr glücklich damit.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.671
170
Ich habe mal Weird West angespielt, weil kostet ja gerade nix. Grundsätzlich wäre es cool, aber die Steuerung liegt mir gar nicht und die Schwierigkeit ist schon arg.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.671
170
Ich hab mich jetzt doch noch mal an Bravely Default II gewagt. Alter, was ne schwierige Scheiße. Nicht mal das Gründen funktioniert an der Stelle, an der ich gerade bin, so, wie es in allen Guides steht. Den einen optionalen Boss habe ich jetzt mit Ach und Krach (und 20 Wurfäxten, von denen 11 daneben gingen, also kam ich ärmer aus der Sidequest raus, als ich rein bin) besiegen können. Entweder bin ich einfach zu dumm, oder die Entwickler haben sich einen Spaß daraus gemacht, Nebenquest einzubauen, die man erst viel später überhaupt schaffen kann, einzubauen. Wäre asi.

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
God of War 2018 auf der PS5
Auf gehts, vielleicht packt mich ja nochmal ein Spiel nach Längerem.

• Like
Reaktionen: Nareklus