Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg
Das ist mittlerweile bei mir der Mt. Everest of Shame, auf jedes beendete Spiel kommen gefühlt drei neue die ich kaufe.

smi

Das kenne ich nur zu gut...außer mit dem Beenden (höchstens ne Handvoll im Jahr)...bei mir eher zwei Käufe auf eine Installation 🙈
Durch den Gamepass ist es etwas besser geworden.

Starfield gefällt mir. Auch wenn mir das Weltall-Setting erwartungsgemäß nicht so zusagt wie ein Elder Scrolls. Es macht einfach Spaß und man kann drin versinken.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Heute Morgen den Prolog von Bravely Default II abgeschlossen. Gefällt mir, das Jobsystem hat was von ganz alten Final Fantasy. Story ist recht klassische JRPG-Kost (Schiffbruch, irgendwelche Kristalle, die gesammelt werden müssen, um das ultimative Böse besiegen zu können, blabla), das Kampfsystem, bei dem man bis zu drei zukünftige Runden vorziehen kann, ist zumindest mal etwas, das ich so bisher noch nicht kannte, das hat Potential. :)
Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, scheiß die Wand an. Das Spiel ist anscheinend komplett auf das Jobsystem ausgelegt, man muss für die Bosse mit dem richtigen oder zumindest einem wenig falschen Setup antreten, sonst gibt's hart auf den Sack. Erster Storyboss nach dem Prolog, bufft seine Lakaien in die Unendlichkeit, die defaulten ein, zwei Mal und nehmen dadurch kaum Schaden trotz Schwachpunkt, knallen dann drei bis vier Attacken hintereinander raus, zack Party tot :KO: Und von Kontern, die optionale Bosse haben, fange ich gar nicht erst an. Hoffentlich wird das nicht so super nervig, dass man Joblevel für jeden Charakter grinden muss...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, scheiß die Wand an. Das Spiel ist anscheinend komplett auf das Jobsystem ausgelegt, man muss für die Bosse mit dem richtigen oder zumindest einem wenig falschen Setup antreten, sonst gibt's hart auf den Sack. Erster Storyboss nach dem Prolog, bufft seine Lakaien in die Unendlichkeit, die defaulten ein, zwei Mal und nehmen dadurch kaum Schaden trotz Schwachpunkt, knallen dann drei bis vier Attacken hintereinander raus, zack Party tot :KO: Und von Kontern, die optionale Bosse haben, fange ich gar nicht erst an. Hoffentlich wird das nicht so super nervig, dass man Joblevel für jeden Charakter grinden muss...
WER ZUR FICKENDEN HÖLLE KOMMT AUF DIE IDEE, ZWEI BOSSE AUF EINMAL RAUSZUHAUEN, VON DENEN EINER ABSURD STARK IST, DER ANDERE BUFFEN UND HEILZAUBER KONTERN KANN UND DANN NOCH ZWEI TANKS DAZU?! :mad:
Echt, so ist das nicht herausfordernd, sondern einfach unfair. :rolleyes:

Google bestätigt meine Befürchtung: Man muss grinden. Viel grinden. Was noch halbwegs ok wäre, wenn nicht vor und nach dem Kampf viel zu lange Ladezeiten wären. So schnell kann ein Spiel von "finde ich ziemlich cool" zu "was'n das für Scheiße" wechseln. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.879
7.433
118
Zwischendurch immer mal eine Runde Call of Duty Vanguard mit Freunden - es ist schon schwierig, für einzelne Modi noch Spiele zu finden.
Hab da tatsächlich die 100 Stunden geknackt (packen bei mir nicht viele Spiele) - das lag aber eher dran, dass ich eine lustige Truppe hatte, mit der ich das zocken konnte. :ugly:
Meinte aber gestern schon, dass wir uns solangsam nach einem anderen Spiel umschauen sollten. Vielleicht ja Modern Warfare 3...
Ist nicht ganz so einfach bei Crossplay, wenn Xbox, PS und PC-Systeme vertreten sind.

Ansonsten:
Saints Row 2022 und God of War stehen als nächstes auf dem Programm und natürlich Starfield - dann wird das Jahr schon wieder rum sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet: