ich hab gestern Assassin's Creed Valhalla abgeschlossen. Habe gute 140 Stunden reingebuttert, weil ich es auf 100% durchspielen wollte, nur um mir dann vom verbuggten Ubisoft Client ein paar Achievements nicht zu geben. U.A. auch welche, die man beim Durchspielen der Hauptstory bekommt...
jetzt hab ich aber keine Lust mehr und warte noch bis der 1. DLC kommt. Vll überlege ich es mir dann nochmal.
Ansonsten bin ich n bisschen hin und hergerissen von dem Spiel. Es macht ein paar Sachen wie verschiedene Missionstypen echt gut, die Open World und das Setting sind wirklich interessant, und das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, weils nicht einfach nur stumpfes Gedresche is. Auf der anderen Seite verfällt es aber auch in alte Muster, wie hakelige Steuerung/ Bewegungen von Eivor (die Reaktionszeit, wenn man was auf dem Controller eingibt und bis er das dann macht war wirklich schon mal besser. In meinen Augen in den letzten beiden Teilen wesentlich besser. Er steuert sich gefühlt einfach echt schwerfällig.), KI von NPCs und die Story finde ich irgendwie echt flach. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer eine Region komplett abgeschlossen hab bis ich zur nächsten gegangen bin und zwischen den Storymissionen dann gerne mal 2+ Stunden gelegen haben.