Liest sich interessant, aber ich steh nicht so auf 3D Spiele.
Die Screenhots sehn uninteressant aus.
ich steh auch nich auf spiele in jump n run gefilde.
trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt im letztes drittel des spieles bin und noch nie sowas abgefahrenes und vor allem witziges gesehen habe.
und da macht 3D wirklich mal sinn, weil die level teilweise in der tat völlig verdreht sind.
wie da:
http://de.youtube.com/watch?v=OF7aIWxfgnA&feature=related
die dialoge sind aus meiner sicht einfach nur grandios. kommt zwar so nich so witzig rüber, aber wenn zum beispiel im milchmannlevel überall die "unauffälligen" secret agents rumrennen, und je nachdem, was sie in der hand halten, sonore kommentare von sich geben, könnt ich mich jedesmal vor lachen bepissen.

"that woman has a large breast"
und jemand, der so spiele wie monkey island, grim fandango etc. geschrieben hat, hat aus meiner sicht hiermit an originalität, witz und vor allem, absolut kranken humor und leveldesign ein meisterstück abgeliefert.
solange man mit schafers humor was anfangen kann...
übrigens sehen adventurespiele auch uninteressant aus.

da geh ich lieber zu einer 3D - variante von day of the tentacle mit einer noch viel abgefahrenen story.
und ch kann zumindest von mir behaupten, dass ich das bisher witzigste spiel, dass ich je gespielt habe, verpasst hätte würde ich mich selber limitieren. aber ist auch nicht mein problem.
schlussendlich noch ein zitat welches ich in einem forum gefunden habe:
"Aber das entspricht wohl einem sehr generell verbreitetem Phänomen. Die wohligen Erinnerungen an die Vergangenheit verstellen oftmals den klaren Blick auf das Aktuelle, nach dem Motto "Früher war alles besser". Das ist nicht nur bei Computerspielen so."