Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Derzeitig spiel ich wieder mal ein wenig Battle of Wesnoth. Ein Spiel, das auf mich ein hohes Suchtpotenzial ausübt. Es ist strategisch einfach sehr interessant, vor allem bei einer Kampagne, die 25 Szenarios umfasst und man dementsprechend langfristig planen und Einheiten ausbilden muss.

L

Lord Soth

Guest
wenn ich widar zu hause bin gehts app mit kotor 2. :cool:

Würde ja gern mal Teil 1 richtig zocken, aber mein "neuer" PC is selbst dafür zu lahm, dat ruckelt wie Sau - unspielbar quasi.... also wieder deinstalliert.:o

Edit sagt, ich hab das alles überschritten, aber es geht trotzdem nicht..:rolleyes: (rot=mein PC)

Systemminima: 128/512 MB RAM, Pentium III 1,0 GHz/2,3 GHz oder besser, 4 GB freier Speicherplatz, 32 MB OpenGL 1.4 kompatible Grafikkarte / 128MB GraKa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Würde ja gern mal Teil 1 richtig zocken, aber mein "neuer" PC is selbst dafür zu lahm, dat ruckelt wie Sau - unspielbar quasi.... also wieder deinstalliert.:o

Edit sagt, ich hab das alles überschritten, aber es geht trotzdem nicht..:rolleyes: (rot=mein PC)

Systemminima: 128/512 MB RAM, Pentium III 1,0 GHz/2,3 GHz oder besser, 4 GB freier Speicherplatz, 32 MB OpenGL 1.4 kompatible Grafikkarte / 128MB GraKa

Könnte der Arbeitsspeicher sein. Habe auch keinen Mörderrechner und geht trotzdem. (Athlon XP 3000+ (2,x GHz),1GB Ram,Gef. 6800GT)

L

Lord Soth

Guest
Könnte der Arbeitsspeicher sein. Habe auch keinen Mörderrechner und geht trotzdem. (Athlon XP 3000+ (2,x GHz),1GB Ram,Gef. 6800GT)

Hmmm.... leider ist der DDR 1 Speicher teuer, und extra dafür nochmal um die 60-80 Euro auszugeben is'n büschen happich... :rolleyes:

Es ruckelt ja sogar auf der niedrigsten Detailstufe, ohne Extras, Schatten, etc. .... *möp*... ein Stückweit liegt das auch an der Programmierung, denke ich.

Eliael

Ich sag nur "Aus dem Gegner wurden Informationen herausgequält"!:D

war ja klar. hast du wenigstens auch wie ich am liebsten die Hexen gefoltert ? :D (gut die Feen hab ich ebensogerne dringehabt,... :D )

Systemminima: 128/512 MB RAM, Penti...enGL 1.4 kompatible Grafikkarte / 128MB GraKa

@Soth
kenn ich. ick sach nur AOE2. Ruckelte bei mir zeitweise auch ganz schön heftig... obwohl mein Sys eher so aussieht:

3GB RAM, Pentium Core2Duo (1,6 , gnaaaaaa), 128er DDR3-PCIE-Graka...

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Hmmm.... leider ist der DDR 1 Speicher teuer, und extra dafür nochmal um die 60-80 Euro auszugeben is'n büschen happich... :rolleyes:

Es ruckelt ja sogar auf der niedrigsten Detailstufe, ohne Extras, Schatten, etc. .... *möp*... ein Stückweit liegt das auch an der Programmierung, denke ich.

Kannst du auf das System keine DDR2 stecken? Ich bin zwar jetzt nicht ganz drinne im RAM-Geschäft, aber ich glaube nicht, dass sich die Steckverbindungen geändert haben zwischen 1 und 2. DDR2 sind mittlerweile relativ billig und dürften abwärtskompatibel sein.

Ansonsten schalte einfach mal den Virenscanner ab - oder sieh während dem Spielen nach, welche Anwendungen von KotOR gestartet werden - und exclude die mal aus dem Guard. Das hilft zeitweise auch (gerade bei Hardwarefressern wie Norton).
Was hast du überhaupt für ne Grundlast auf der CPU und welche Temperaturen erreichen CPU und GPU beim zocken? Eventuell liegts auch daran...

Hoffe, dir zumindest da ein bisschen Mut gemacht zu haben ;)

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Kannst du auf das System keine DDR2 stecken? Ich bin zwar jetzt nicht ganz drinne im RAM-Geschäft, aber ich glaube nicht, dass sich die Steckverbindungen geändert haben zwischen 1 und 2. DDR2 sind mittlerweile relativ billig und dürften abwärtskompatibel sein.

Nee, klappt nicht, deshalb ist DDR 1 ja so teuer...
DDR 1 hat 184 Pins, DDR 2 hat 240, ist also hardwaretechnisch unmöglich.

Aber DDR 1 ist doch gar nicht soo teuer, in der E-Bucht gibt es 1 GB für 20€ inkl Versand, sogar mit den guten Hynix-Chips drauf...

@ Topic:

Hab vor'n paar Tagen endlich Witcher nochmal angefangen, muss aber sagen, dass der Enhanced-Patch nicht halb so doll ist wie erwartet, war schon kurz davor, den wieder zu deinstallieren und die out-of-the-box Version nochmal zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:

AustrianReaper

25 Apr. 2006
213
0
61
So, bin jetz mit Freelancer durch und hab mir jetz mal die F.E.A.R. Ultimate Edition zugelegt, also Hauptspiel + 2 Addons um 10€
War bisher das Geld wert, gefällt mir gut :)
Teilweise erschrickt man da wirklich richtig arg ^^

Dodel

5 Aug. 2008
641
0
61
33
Saarland
Secret Of Mana Das Original
Turtles Tournament Fight
Zelda A Link To The Past
Megaman 7
Bissel Silkroad

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
schon länger: World of Warcraft
neu: jetzt als Multiboxer(in), 3 Chars gleichzeitg zocken macht Spaß :D:o

Nebenher immer mal wieder das gute alte Baldur's Gate 2 oder eine Runde the Witcher.

Bazookajoe

Newbie
31 Okt. 2008
21
0
46
ich hab mir grad ganz neu Sacred 2 geholt, das kam ja am 1. oktober raus, das boggt richtig find ich. was sagt ihr dazu?:confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
psychonauts, super witziges spiel. falls jemand tim schafer kennt, der hat auch monkey island, day of the tentacle, grim fandango miterfunden. :o

aber dem einen oder anderen ist das spiel bestimmt zu neu, denn neues kann ja nicht gut sein. :o