Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Ja, ist ja schon ein megageiles Spiel, so isses ja nicht...
Ich spiele wirklich gerne und überwiegend komplexere Rollenspiele-aber wenn ich schonmal dazu komm, dann möcht ich auch gerne einfach zocken ohne Nervkram.
Mich hat z.B. bei den GTA Spielen diese "Zwangssozialisierungsfunktion" via Pager/Handy/Email etc. schon ziemlich gestört.
Wenn ich im echten Leben schon nicht drangehe , warum sollte ich das bitte im Spiel tun?
Das ist mir doch zuviel Sims und Tamagotchi-Gedönse.
Metro Exodus hat für mich dasselbe Problem. Dat is mir einfach too much.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
mal wieder...es ist einfach zeitlos!

das_schwarze_auge2_1_.jpg

eine sehr gute wahl. ich war nachher bei dem spiel so gut, dass ich das erste in ein paar tagen immer durchhatte. und dabei noch so ziemlich alle secrets, die es gab, gefunden hatte.
hab auch iwo noch die offiziellen lösungsbücher liegen. da sind ja auf den wanderwegen teilweise recht nette sachen versteckt. :o

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
eine sehr gute wahl. ich war nachher bei dem spiel so gut, dass ich das erste in ein paar tagen immer durchhatte. und dabei noch so ziemlich alle secrets, die es gab, gefunden hatte.
hab auch iwo noch die offiziellen lösungsbücher liegen. da sind ja auf den wanderwegen teilweise recht nette sachen versteckt. :o
Kann man dir die Lösungsbücher abkaufen? :angel:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Nö. Ich habe von der Originalen auch nur mal "Die Schicksalsklinge" angespielt, aber weit gekommen bin ich bisher nicht. Das Spiel ist für heutige Verhältnisse ziemlich komplizert und total unbequem in der Handhabung.

:eek::eek::eek:

frech. :o

Meine Tipp wäre, zwei krieger, zwerg, ein magier, ein waldelf, ein auelf/ firnelf.

mindestens einer sollte das waldgedönse können, orientierung, pflanzen suchen oder wie dat heisst, etc.
bei den wanderungen dann denjenigen nach vorne stellen, der da am meisten erfahrung hat.
in der stadt jemand anderen. etc. pp.

da die gruppensteigerungen teilweise vom zufall abhängen, mach es am besten so:

miete Dir von thorwal aus n schiff nach prem. da is ne mine, die musste in der stadt suchen. vorher speichern.
dann läuftste da durch - je nachdem wiewiel Du erkundest, gibt es dann erfahrungspunkte. das kann man exploiten- also wiederholen.

Grund ist nicht der, dass Du schummelst, sondern dass das steigern der talente durch den zufallsaspekt, echt kacke is. vor allem,wenn man dann n riesenkampf oder ne lange wanderung hat. gibts dann ne stufensteigerung und Sie haben pech, dann gehen dafür unnötig punkte flöten. das kann mitunter recht ätzend sein.

ansonsten gerne fragen :o

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.952
7.509
118
Red Dead Redemption 2 für die Xbox One günstig geschossen - muss jetzt drauf warten.
Die Wartezeit vertreibe ich mir mit Darksiders 3 :o

• Like
Reaktionen: saroman