Wie sind die beiden Dinger denn so?
Wenn du Left 4 Dead gespielt hast und mochtest, wirst du daran ebenfalls deinen Gefallen finden. Es is halt genau so nur spielt halt im Warhammer Universum und du mähst halt tonnenweise Skaven um. Leider bringt das leveling m.E. nach nicht viel, außer dass du bessere Gegenstände bekommst, aber sowas wie Skills oder ne Tech Tree gibbet leider nich (in Teil 2 glaub ich schon). Ansonsten isses zuweil recht anspruchsvoll macht aber, gerade im Ko-op, ziemlich Spaß. Spielen das auch meist zu viert. Das lohnt sich dann schon.
Northgard ist auch echt nett. Ne Mischung aus Siedler und Civilization (?) würd ich es jetzt mal nennen. Du musst halt wirtschaftlich gucken und dein Volk bei Laune halten, was zuweilen auch echt knifflig ist. Macht aber mit mehreren auch Spaß. Is immer ganz nett für zwischendurch, wenn du Bock auf was ruhiges hast. Außerdem mag ich den (leider etwas zu kurzen) Soundtrack. Man merkt aber, dass das Spiel noch nicht zu 100% fertig ist. Die Early Access Phase ist zwar schon vorbei, allerdings könnten hier und da noch ein paar Verbesserungen stattfinden.