Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Kennt jemand The Forest?
Ist son Horror Suvival Game.
Mein Freund zockt das grade und es ist echt unheimlich xD''
Das Spiel befindet sich grad in der Beta Version und ich bin gespannt was da noch so alles passiert.
Man stürzt mitn Flugzeug auf ner Insel ab und sein Sohn wird von den Ureinwohnern gefangen genommen, die sind im übrigen auch Kanibalen. Man muss sich dann son Unterschlupf bauen und halt einfach überleben. Bisher haben wir noch keinen Tag überlebt - WUHU! :ugly:
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.423
351
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
den Soundtrack hab ich auch schonmal via Youtube gehört. Der kann echt was. Danke schonmal für erste Infos. :)

Ich find das Setting geil, die Spielwelt ist stimmig und die Atmosphäre überragend. Auch die Tatsache, dass man sein eigenes Schiff hat und das immer wieder aufrüsten kann, find ich super. Die Story ist zwar etwas verworren, aber das ändert wenig bis gar nix am Gesamteindruck.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.564
11.570
128
36
Ddorf
Ich find das Setting geil, die Spielwelt ist stimmig und die Atmosphäre überragend. Auch die Tatsache, dass man sein eigenes Schiff hat und das immer wieder aufrüsten kann, find ich super. Die Story ist zwar etwas verworren, aber das ändert wenig bis gar nix am Gesamteindruck.

und es geht um Piraten. Da kann man eigentlich nix falsch mit machen :D
Ich werde es im Auge behalten. Kriege dieses WE meinen neuen PC und habe wie gesagt noch einige Spiele u.A. vom Steam Sale über, die zuerst durchgepaukt werden müssen ;)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
hat jemand von euch mal Assasin's Creed gezockt? Mir juckt es seit Tagen in den Fingern mir die Teile zuzulegen. (nich,dass ich nich noch zig andere Spiele hätte, die ich zpcken müsste :ugly:) Kann es wer empfehlen?

Bin kurz davor, 2 durchzuspielen. Kauf dir am Besten die Heritage Collection. Da ist von 1 bis 3 alles drin.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Hab den Rat beherzigt und mir einen XBox360 Controller zugelegt. Spielt sich damit erheblich flüssiger und weniger umständlich. :)
Nachteil: die Gegner sind jetzt noch schneller platt. :rolleyes::D

:D

Ich hab dich ja gewarnt :ugly:.

Aber das scheint ja eine allgemeine Krankheit bei vielen Spielen zu sein. Der Schwierigkeitsgrad wird runtergeschraubt und für einen Fliegenschiss gibt es eine Trophäe, mit der man sein (online-)Profil schmücken kann :rolleyes:.

Da lob ich mir wieder meine Japanspiele, die sind zwar auch einfach, aber da gibts immer mindestens einen völlig unfairen Bonusgegner/-dungeon (wobei die in Atelier Escha & Logy mit stundenlangen Alchemieversuchen auch sehr einfach waren :D)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
:D

Ich hab dich ja gewarnt :ugly:.

Aber das scheint ja eine allgemeine Krankheit bei vielen Spielen zu sein. Der Schwierigkeitsgrad wird runtergeschraubt und für einen Fliegenschiss gibt es eine Trophäe, mit der man sein (online-)Profil schmücken kann :rolleyes:.

Da lob ich mir wieder meine Japanspiele, die sind zwar auch einfach, aber da gibts immer mindestens einen völlig unfairen Bonusgegner/-dungeon (wobei die in Atelier Escha & Logy mit stundenlangen Alchemieversuchen auch sehr einfach waren :D)

In der Hinsicht frag ich mich echt, was Hardcoregamer machen; ich hab ja nur die Intention ein bisschen zu daddeln ohne mich zu langweilen oder alle zwei Minuten zu sterben.
Aber vielleicht verzerrt da auch die vorhandene Spieleerfahrung etwas meine Wahrnehmung. :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
In der Hinsicht frag ich mich echt, was Hardcoregamer machen; ich hab ja nur die Intention ein bisschen zu daddeln ohne mich zu langweilen oder alle zwei Minuten zu sterben.
Aber vielleicht verzerrt da auch die vorhandene Spieleerfahrung etwas meine Wahrnehmung. :confused:

Nein, dem ist nicht so. Ich bin ehrlich, außer in etlichen JRPGs (und jahrelanger Fussball-Manager-Sucht :ugly:) bin ich richtig schlecht in den meisten Videospielen. Trotzdem habe ich ein ähnliches Gefühl. Ich denke nur daran, wie ich mir beim ersten Durchgang an Spellforce 1 + Add-Ons oder Neverwinter Nights + Add-Ons die Zähne ausgebissen hab (inklusive neuem Spielstart nach verkacktem Speicherstand bzw. mächtigster Verskillung überhaupt :D), während DS3 ohne jeglichen Aufwand in einem Rutsch durchgespielt war...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Ich zocke derzeit hauptsächlich Divinity Original Sin, im Mehrspielermodus mit meinem Mann. Ein schönes nostalgisches RPG ohne Stützräder.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.423
351
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Nein, dem ist nicht so. Ich bin ehrlich, außer in etlichen JRPGs (und jahrelanger Fussball-Manager-Sucht :ugly:) bin ich richtig schlecht in den meisten Videospielen. Trotzdem habe ich ein ähnliches Gefühl. Ich denke nur daran, wie ich mir beim ersten Durchgang an Spellforce 1 + Add-Ons oder Neverwinter Nights + Add-Ons die Zähne ausgebissen hab (inklusive neuem Spielstart nach verkacktem Speicherstand bzw. mächtigster Verskillung überhaupt :D), während DS3 ohne jeglichen Aufwand in einem Rutsch durchgespielt war...

FM. Leider gibt's den nich mehr. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
FM. Leider gibt's den nich mehr. :(

Echt nicht? :eek:

Den hab ich geliebt! Mein erster 2003, der letzte dürfte 2010 gewesen sein. Am lustigsten fand ich in späteren Teilen immer den Vereinsgründungsmodus, weshalb ich dann auch für marginale Erweiterungen (, die zum Großteil auch noch nutzlos waren) und ein Lizenzupdate, das ja, wenn man etwa 15 - 20 Jahre braucht, um in die Bundesliga aufzusteigen, eh völlig überflüssig ist, kein Geld mehr ausgegeben hab.

Aber witzig wars schon immer, wenn das hinterletzte Kaff plötzlich der Nabel der Fußballwelt war und geradezu unendlich Einnahmen generiert hat :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nein, dem ist nicht so. Ich bin ehrlich, außer in etlichen JRPGs (und jahrelanger Fussball-Manager-Sucht :ugly:) bin ich richtig schlecht in den meisten Videospielen. Trotzdem habe ich ein ähnliches Gefühl. Ich denke nur daran, wie ich mir beim ersten Durchgang an Spellforce 1 + Add-Ons oder Neverwinter Nights + Add-Ons die Zähne ausgebissen hab (inklusive neuem Spielstart nach verkacktem Speicherstand bzw. mächtigster Verskillung überhaupt :D), während DS3 ohne jeglichen Aufwand in einem Rutsch durchgespielt war...

Ach, Spellforce I, das waren noch Zeiten. :) Hab mich beim ersten Mal aber auch kräftig verskillt, da ich der Meinung war, mein Nahkämpfer müsste auch noch Felsbrocken schleudern können. :rolleyes::D Auf der fünftletzten Karte ging's dann einfach nicht mehr und ich musste von vorne anfangen. :uff:

Aber witzig wars schon immer, wenn das hinterletzte Kaff plötzlich der Nabel der Fußballwelt war und geradezu unendlich Einnahmen generiert hat :ugly:

Was mich jetzt an meine Anstoß3-Zeiten erinnert; man nehme einen englischen Viertligisten und führe ihn zum Gewinn der Champions League. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ach, Spellforce I, das waren noch Zeiten. :) Hab mich beim ersten Mal aber auch kräftig verskillt, da ich der Meinung war, mein Nahkämpfer müsste auch noch Felsbrocken schleudern können. :rolleyes::D Auf der fünftletzten Karte ging's dann einfach nicht mehr und ich musste von vorne anfangen. :uff:
Der Avatar ist eh meistens überflüssig in dem Spiel.
Bei mir war das Problem, dass auf der Karte das Holz ausging, ich ausschließlich Orknahkämpfer plus Nahkampfavatar hatte, dieser Drecksdrache aber auf einem Inselchen saß. Ohne ein Autosave vom Beginn der Karte oder auch nur irgendeinem alten Spielstand war an dieser Stelle leider Sense...

Bei NN hab ich anfangs null durchgeblickt. Planlos ein Spiel zu spielen, das auf nem D&D-Regelwerk basiert, ist nicht sonderlich geistreich :D.

Was mich jetzt an meine Anstoß3-Zeiten erinnert; man nehme einen englischen Viertligisten und führe ihn zum Gewinn der Champions League. :D
:D

Bei der Vereinsgründung fand ich persönlich genial, dass man die Heimatdorfrumpeltruppe aus der Kreisklasse dorthin bringen konnte. Nur die 1 Million € Startkapital haben das alles etwas.... unrealistisch gemacht :D.

EDIT: Ich hab gerade unglaublich viel Lust, den FUssball Manager wieder rauszukramen :D.
 
Zuletzt bearbeitet: