Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Stimmt es wird einfach stumpf gefarmt um bessere items zu bekommen, is also in dem sinne auch zeitverschwendung trotzdem machts spass :D
Eben. Es geht ja darum, dass der Zeitvertreib einem Spaß macht. Und der Spaß, den manche beim Farmen haben, ist jetzt nicht minderwertiger als der Spaß, den andere bei einer Geschichte haben. Qualitative Unterschiede gibt es ja auf beiden Seiten. Normalerweise liebe ich gute Storys, aber ein Spiel mit einem ausgefeilten Level-/Kampfsystem ziehe ich immer noch einer lahmen Geschichte vor.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Eben. Es geht ja darum, dass der Zeitvertreib einem Spaß macht. Und der Spaß, den manche beim Farmen haben, ist jetzt nicht minderwertiger als der Spaß, den andere bei einer Geschichte haben. Qualitative Unterschiede gibt es ja auf beiden Seiten. Normalerweise liebe ich gute Storys, aber ein Spiel mit einem ausgefeilten Level-/Kampfsystem ziehe ich immer noch einer lahmen Geschichte vor.

Natürlich kann das Spaß machen! Es ging mir dabei auch eher um die Empfehlung! Würde WOW nicht als MUSS sehen!
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Naja, wenn ich sowas wie Final Fantasy zocke, habe ich eine epische wunderschöne Story, ähnlich wie bei einem Buch.
In spielen wie Deus Ex, Arcanum, oder Fall Out, habe ich manigfaltige Möglichkeiten Probleme zu lösen und zig Rollenspielerische Elemente.

In WOW dagegen geht es primär um stumpfes Leveln und Kämpfen.
Du läufst herum und powerst dich hoch um gegen stärkere Gegner zu kämpfen...
Es gibt zwar Rollenspiel Server, aber meines Wissens sind die arg geschrumpft!

Also wenn man sich die Questtexte durchliest dann erlebt man auch ne Story die sich halt um das Questgebiet dreht und zwischendurch bekommt man auch was von der großen Geschichte erzählt, aber das halt in der Regel nur in den Instanzen. Was ich aber son bisschen Schade find ist das die Qualität der Questtexte etwas abgenommen hat weil es einfach zu wenig Leute gibt die sie sich durchlesen. Aber klar mit der Story von nem FallOut oder FF kanns nicht mithalten man soll ja auch noch irgendwie vorankommen ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Super Mario 3D Land für 3DS neulich geholt. Bin da in Welt 5 grad. (ging schnell...ist mega einfach)
Und bei Pokemon SW 2 --> 4 Ordner.

Leider zu wenig Zeit um super flott voranzukommen. ^^
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Professorlayton und die Maske des Chaos, hin und wieder Elite Beat Agents und zur erholung C&C Generals :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bin gerade mal dabei Splinter Cell Pandora Tomorrow zu zocken.

Wie kann es denn bitte sein, dass der 2. Teil von der Grafik und der Engine schlechter ist als der erste !? :ugly: