Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Immer mit dem Knüppel draufhauen :o

Nee, weiten Umweg gehen :o

Zero ist Ende ;)

Und zZ rege ich mich über das Spiel von Sohnemann auf: FSK 12
Und das letzte Level ging ca. 2 Std ohne Möglichkeit der Zwischenspreicherung!! Ein 12jähriger (meiner ist kurz vor 11; drücken wir also mal ein Auge zu ;) ) muß 2 Std vor der Kiste hängen um ein Level zu spielen?! Hallo?? Jegliche Empfehlungen "nicht so lange vor der Kiste lassen" werden alleine durch solche Spieleigenschaften ad absurdum geführt *nerv*

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Grad Assassin's Creed II (Hallo Thorin :D), nachdem ich die letzten drei Wochen mal wieder "spiel Spiele die du schon seit Jahren rumliegen hast und nie anrührst" praktiziert habe und Bayonetta und Dante's Inferno auf der PS3 durchgezockt habe. Letzteres sogar mit Platin-Trophäe. Meine erste. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Grad Assassin's Creed II (Hallo Thorin :D), nachdem ich die letzten drei Wochen mal wieder "spiel Spiele die du schon seit Jahren rumliegen hast und nie anrührst" praktiziert habe und Bayonetta und Dante's Inferno auf der PS3 durchgezockt habe. Letzteres sogar mit Platin-Trophäe. Meine erste. :D
Hast du Assassin's Creed I eigentlich mal durchgespielt?

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
und wie isses? :o

ich vermute ja immer noch, dass die nlt an komplexität und spielwitz drakensang um einiges überlegen ist .

Ist schon deutlich unterschieden von den bekannten DSA-Teilen.
Gut finde ich, dass auch sonst eher nutzlose Talente (wie etwa Überzeugen, Menschenkenntnis, Betören, Etikette usw.) in Drakensang von Bedeutung sind. Und die Kämpfe machen mit dem DSA 4 Regelwerk auch deutlich mehr Spaß. Schön wäre es gewesen, wenn alle Dialoge auch als mit akustische Sprachausgabe umgesetzt wären. Das ist aber nur bei wichtigen Dialogen der Fall, ansonsten hat nur der erste Satz, den eine Person bei Ansprechen sagt, eine Sprachausgabe. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Dialoge hier meist deutlich länger sind als in üblichen RPGs.
Irgendwie vermag mich aber von der Story her das Spiel nicht wirklich zu packen. Man erledigt halt dutzendweise belanglose Subquest aber es ist nach wie vor noch nicht wirklich ersichtlich worum es eigentlich gehen soll.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Ist schon deutlich unterschieden von den bekannten DSA-Teilen.
Gut finde ich, dass auch sonst eher nutzlose Talente (wie etwa Überzeugen, Menschenkenntnis, Betören, Etikette usw.) in Drakensang von Bedeutung sind. Und die Kämpfe machen mit dem DSA 4 Regelwerk auch deutlich mehr Spaß.

also real kommen etikette und besonders menschenkenntnis bei uns schon öfters vor. aber p+p ists wohl eh noch was anderes als ein pc-spiel.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
also real kommen etikette und besonders menschenkenntnis bei uns schon öfters vor. aber p+p ists wohl eh noch was anderes als ein pc-spiel.

Ich sprach von der Nordlandtrilogie. Da sind gesellschaftliche Talente nahezu nutzlos. Bei der P&P Variante kommen die natürlich häufig vor. Wobei Überzeugen bei uns meist eher ausgespielt wurde, Betören zum Glück nicht.:o

Equimantorn

Newbie
7 Okt. 2011
3
0
46
Wallhalla
Moin!

Ich zock im Moment mehrere Spiele:
Infamous 2
Brütal Legend
und
Dead to Rights -Retribution

Sind alle empfehlenswert auf ihre Art und Weise.