und wie isses?
ich vermute ja immer noch, dass die nlt an komplexität und spielwitz drakensang um einiges überlegen ist .
Ist schon deutlich unterschieden von den bekannten DSA-Teilen.
Gut finde ich, dass auch sonst eher nutzlose Talente (wie etwa Überzeugen, Menschenkenntnis, Betören, Etikette usw.) in Drakensang von Bedeutung sind. Und die Kämpfe machen mit dem DSA 4 Regelwerk auch deutlich mehr Spaß. Schön wäre es gewesen, wenn alle Dialoge auch als mit akustische Sprachausgabe umgesetzt wären. Das ist aber nur bei wichtigen Dialogen der Fall, ansonsten hat nur der erste Satz, den eine Person bei Ansprechen sagt, eine Sprachausgabe. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Dialoge hier meist deutlich länger sind als in üblichen RPGs.
Irgendwie vermag mich aber von der Story her das Spiel nicht wirklich zu packen. Man erledigt halt dutzendweise belanglose Subquest aber es ist nach wie vor noch nicht wirklich ersichtlich worum es eigentlich gehen soll.