Was war euer erstes Bandshirt und wie habt ihr es erstanden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Persil!
Ich hab nicht so einen auffer Kutte :( Aber die is eh quasi voll. :)

Ja, die hatten vor allem VIELE Aufnäher. Dat is ja bei emp zum heulen!

frag mich immer noch warum die dicht gemacht haben....wir haben da damals alle bestellt. emp kannte man damals zwar aber war eigentlich nur für scheiben intetessant!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
1996 - ein AC/DC T-Shirt. Geschenk meines Cousins, weil ich him erzählt habe, ich könnt eines brauchen, da mein Religionsprofessor das alles als bösen satanischen Black Metal sieht (auch Nirvana z.B.!! :D ). Das war auch der Grund warum ich in der nächsten Religionsstunde die Klasse verlassen mußte.
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von baerbael
frag mich immer noch warum die dicht gemacht haben....wir haben da damals alle bestellt. emp kannte man damals zwar aber war eigentlich nur für scheiben intetessant!!
Der 80er Metal wurde abgelöst von modernen Geschichten und somit waren auch Nieten, Buttons und Aufnäher nicht mehr aktuell.
Auch konnte man keine nichtmetallischen Klassenkameraden überreden mal in einen Katalog mit DEM Namen zu gucken obwohl sie sich vielleicht ein Fun-Shirt o.ä. bestellt hätten.
Die Abbildungen waren meist auch für den Arsch und zu guter letzt erinnere ich mich an einen lila Augenkrebs-Katalog.

Aber ich vermisse ihn sehr. *schluchz*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Persil!
Der 80er Metal wurde abgelöst von modernen Geschichten und somit waren auch Nieten, Buttons und Aufnäher nicht mehr aktuell.
Auch konnte man keine nichtmetallischen Klassenkameraden überreden mal in einen Katalog mit DEM Namen zu gucken obwohl sie sich vielleicht ein Fun-Shirt o.ä. bestellt hätten.
Die Abbildungen waren meist auch für den Arsch und zu guter letzt erinnere ich mich an einen lila Augenkrebs-Katalog.

Aber ich vermisse ihn sehr. *schluchz*

den hab ich sogar noch hier liegen irgendwo....mit sonner blonden tussi vorne drauf glaub ich!!!jaja...die jäger und sammler!!!:rolleyes:
 

Teddy

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2002
499
0
61
Das erste "Metal"-Shirt stammt glaub ich aus 1977. Drauf waren die vier Figuren von Kiss. Hab ich aber leider nimmer, ist irgendwann von meiner Mutter aussortiert worden. :(

Das älteste, was ich noch hab, stammt aus 1984 und ist von Venom. Die Black Metal-Scheibe hat ich damals in England bestellt und inliegend war ein Bestellcoupon für das Shirt drin. Vorne ist in rot der Geiskopf und der Schriftzug ganz klein auf der linken Brustseite und hinten steht "Venoms Legions England". Das geb ich nimmer her!
 
Zuletzt bearbeitet:

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Hmm... mein erstes Bandshirt....

Das müsste mein uraltes Offspring-Shirt sein. Hatte ich damals glaub ich im EMP bestellt.

Ich weiß gar nicht wo das hingekommen ist...
 

Da_Fischa

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2002
378
0
61
Nürnberg
Queen - The show must go on...

Hab ich mit 5-6 rum bekommen... ka ob orginal oder nich.

Mein erstes Selbstgekaufes war auf ner Metalboerse ein schlichtes Death Angel shirt.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von Teddy
Das erste "Metal"-Shirt stammt glaub ich aus 1977. Drauf waren die vier Figuren von Kiss. Hab ich aber leider nimmer, ist irgendwann von meiner Mutter aussortiert worden. :(

Das älteste, was ich noch hab, stammt aus 1983 und ist von Venom. Die Black Metal-Scheibe hat ich damals in England bestellt und inliegend war ein Bestellcoupon für das Shirt drin. Vorne ist in rot der Geiskopf und der Schriftzug ganz klein auf der linken Brustseite und hinten steht "Venoms Legions England". Das geb ich nimmer her!

Oh Mann, Du staubst ja schon...
*sichplötzlichgarnichtmehraltvorkommt*
;););)

Aber ´n Originales 77er Kiss-Shirt wäre heut ja schon fast ne Wertanlage...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Thordis V.
1996 - ein AC/DC T-Shirt. Geschenk meines Cousins, weil ich him erzählt habe, ich könnt eines brauchen, da mein Religionsprofessor das alles als bösen satanischen Black Metal sieht (auch Nirvana z.B.!! :D ). Das war auch der Grund warum ich in der nächsten Religionsstunde die Klasse verlassen mußte.


LOOOOL
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von PsychicVeteran
LOOOOL

die Eintragung ins Klassenbuch dazu war ja das beste... 'Sch. sitzt mit provokanten T-Shirt im Religionsunterricht.'
Eine Woche darauf mußte ich wieder gehen - aber nicht alleine und dieses mal wegen einen orangenen Kondom am Kartenständer hängend.
Verhaltensnote habe ich ins Zeugnis bekommen, das war's. aber diesen Religionsunterricht haben wir alle noch gut in Erinnerung... :D
Irgendwie schade, dass ich die Zettel nicht mehr habe, die wir damals zum Thema Satanismus bekamen...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
die eintragung ist ja ähnlich gut wie mein: "E. errichtet in der Pause Scheiterhaufen aus Stühlen" wobei wir leider nicht mehr zum anzünden gekommen sind...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Uih, mein erstes Shirt?
War glaube ich von Maiden. Somewhere In Time oder Stranger In A Strange Land.
Vorher dürfte noch was von ZZ Top am Start gewesen sein.
Aber beschwören könnte ich's nicht.

Iss ja schon sooo lange her... *schnief*;)
 
*grins*
Ihr erzählt ja hier Storys... :D schade, daß ich in der Schule noch nicht so ne große Klappe hatte wie heute... ;)

Achja, meine Shirts... Das erste Bandshirt hatte ich mit etwa 10, war ein (vermutlich nicht originales, weil von irgendnem Markt oder sonstigen Stadtevent in Hameln) schwarzes Sweatshirt von Roxette.
Mein erstes Bandshirt hab ich mir gute 10 Jahre später gekauft, 2001 bei EMP: Blind Guardian - The Eternal Curse, zusammen mit einem fiesen Alchamy-Drachenshirt.
Das war kurz vor meinem ersten Wacken; wo ich also endlich alles machen und anziehen konnte, was ich wollte, weil ich von zu Hause ausgezogen bin. :D
Die Musik dazu hör ich seit etwa 1995. Ein Kumpel hat mir zu der Zeit mal drei CDs geliehen: Metallica-...and Justice for all, Pantera und Biohazard. Meine Eltern sind im Achteck gesprungen... :p :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also gut...


.. beui mir warens zeitgleich zwei Shirts...

1. N weißes Iron Maiden Seventh Tour of a seventh Tour 1988
-- > Dieses hab ich noch, auch wenns total zerschnitten ist und eigentlich nur noch das Vorder und Hintermotiv im ganzen zu sehen ist...

2. N schwarzes AC/DC - World Tour 88 - vorne drauf mit dem Schriftzug in Rot/Gelb und hinten den bekannten Angus-Comic
--> Dieses hab ich mal nen Kumpel als Dauerleihgabe gegeben, da der sowas nicht hatte und dieses aber gerne mal zu nem Konzi oder so getragen hat... leider hat der Döspaddel es irgendwann mal einfach weggeschmissen :(

.. gekauft bei EMP (Maiden) und auf nem Markt (AC/DC) beides 1988