Was war euer erstes Bandshirt und wie habt ihr es erstanden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Also, ich fang dann mal logischerweise an.
Mein erstes Bandshirt war von der Kelly Familiy, 1993 (glaub ich). Meine Mama hats mir vom Flohmarkt mitgebracht :D

Mein erstes Metalshirt hab ich aus Jugoslavien, ein Nachdruck von Cannibal Corpse - Butchered at Birth. 2000 war das :rolleyes:
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
1991 guns n roses - g'n'r was here. ja, zu meinem 6. geburtstag von meinem cousin :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mein erstes Bandshirt: 1998 ein grünes Fiddler's Green Shirt; auf meinem ersten Fiddlers-Konzert in Bayreuth gekauft. Das Shirt gibts heute noch zu kaufen und meins ist auch noch gut erhalten.

Erstes Metalshirt: Wie mans nimmt.
Man könnte mein Subway To Sally-MCMXCV-Shirt zählen; das haben wir damals (Mitte 2001) bei Deutschrock bestellt. Kurz darauf kam ein Subway-Girlie, das ich auf nem Konzert gekauft habe. In Glauchau, glaube ich. Ende 2001.

Erstes "reines" Metalshirt: Iced Earth - Jack; Anfang 2002 oder so; rechtzeitig vor meinem ersten Iced Earth-Konzert über EMP erstanden. So. :)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Oh Gott, diese Schande lag bei mir seit Jahren im umbewussten, und jetzt ist sie wieder an die Oberfläche geschwommen.

Ich dürfte mich irgendwann mal über den Besitz eines Donny Osmond T-Shirts freuen - denke mal es war 1974. :rolleyes:
Wo meine Mutter es her hatte weiss ich nicht mehr.

Mein erstes Metal T-Shirt war von Iron Maiden in 1982 - Number of the Beast - aufm Konzert in London (Hammersmith Odeon) und dieses T-Shirt habe ich nicht mehr... :(

Das andere aber zum Glück auch nicht ;)

Allerdings habe ich immer mein Saxon-Schal von 1981 - 'Denim und Leather' (aufm Konzert im Rainbow Theatre, London gekauft).
Kommt dieses Jahr wieder mit nach Wacken :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Persil!
Iron Maiden - Live After Death
bestellt bei emp 1991
edit: oder bei einem Laden namens "Heavy Metal Zubehör" (gibts schon lange nicht mehr)


HMZ....*inerinnerungschwelg*:rolleyes:

hab damals bei denen auch mein erstes shirt bestellt

MEGADETH - COUNTDOWN TO EXTICTION



aber @membi gabs son thread nicht schon mal!!??


edit: axo...das muß so...91 oder 92 gewesen sein....kein plan!
jedenfalls im erscheinungs jahr der platte!
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
mein erstes Bandshirt war ein blaues Poloshirt mit gelber Schrift von meiner damaligen Band 1998 :D:D:D hab ich von meinem Bandleader gekriegt
das erste Bandshirt, das ich mir selbst gekauft hab und das nicht von meiner Band war, hab ich bei EMP gekauft (Blind Guardian - The Eternal Curse)... das muss so Ende 2001 gewesen sein
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von baerbael
HMZ....*inerinnerungschwelg*:rolleyes:

hab damals bei denen auch mein erstes shirt bestellt

MEGADETH - COUNTDOWN TO EXTICTION



aber @membi gabs son thread nicht schon mal!!??

nicht dass ich wüßte.. mein aber, dass es einen Thread gab wo von der ersten Metalscheibe die Rede war :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von PsychicVeteran

Allerdings habe ich immer mein Saxon-Schal von 1981 - 'Denim und Leather' (aufm Konzert im Rainbow Theatre, London gekauft).
Kommt dieses Jahr wieder mit nach Wacken :D

Aye, in dem Jahr bin ich grad mal geboren worden :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Membarus
nicht dass ich wüßte.. mein aber, dass es einen Thread gab wo von der ersten Metalscheibe die Rede war :)

nene...ich hab das mit dem megataub shirt schon mal irgendwo gepostet!!

egal!!

und ich bin echt schockiert, wie viele leute hier erst um 2000 rum angefangen haben!!!!:eek::eek::p